Zu Weihnachten alleine...

Werde die Tage gerne weiterberichten wie es mir geht, vor allen Dingen auch was mein Sohn noch zu diesem Thema sagt,
wenn er nach Hause kommt.
Mein Gott der arme Mann! Wenn er schon wagt Weihnachten ohne Mama zu verbringen, soll er wohl wenigstens hinterher ein schlechtes Gewissen haben. (n)

R.

Werbung:
Alles hat seine Zeit

und nun ist es an der Zeit, dass hier wieder ein freundliches und einvernehmliches Miteinander zu kommunizieren stattfindet.

Darum bitte ich sehr höflich und freundlich.

Ich habe hintergründig sehr wohl verstanden, was Zippe da zum Ausdruck bringen wollte,
aber leider trauert sie seit gestern um eine langjährige Freundin, die für sie wie eine Mutter war.

Aus diesem Grund habe ich die Wortwahl ihrer "Entschuldigung" so akzeptiert, wie sie es formuliert hat.
Ihr war sehr wohl bewußt, dass sie, weil sie auf Grund des Todesfalles gedanklich neben sich stand,
diesen Beitrag in der Form besser hätte nicht abschicken sollen.
Aber wenn man um einen Menschen weint und dann dieses Thema hier liest,
was seitenlang sehr schön und harmonisch war, ja sogar zu Tränen gerührt hat,
dann schreit man es raus: "Hört auf", weil einem das eigene Leid übermannt.

Und nein, ich wollte dieses Thema mit ihr nicht bis ins kleinste Detail klären,
denn jeder von uns weiß doch,
dass "Fische im klaren Wasser nicht überleben können".

Darum fischen wir lieber weiter im Trüben und wenn wir ein Fischlein an der Angel haben,
dann wird das nicht getötet und gefuttert, sonder kommt in ein schönes großes Aqauarium,
wo das Wasser etwas trübe ist.
Aber im trüben Wasser muß man auch vorsichtig sein, denn man sieht den Hai nicht kommen,
erst wenn er mit offenem Maul vor einem auftaucht.
Und schwupps, biste weg.

So wie ich jetzt, denn ich habe noch über vieles nachzudenken.

Abschließend möchte ich mich jedoch sehr herzlich auch bei Sabsy bedanken,
denn sie hat für meinen Thread, dass er so bleibt wie er war, wie eine Löwin gekämpft.
Danke Sabsy, ich fand's toll, dass Du mit allen Mitteln versucht hast, meinen Thread zu retten.

Ganz lieben Dank für dieses Dein Posting und ja ich weiß, dass Du das getan hättest.

Nun beende ich meine Zeilen an Euch mit den Anfangszeilen:

Alles hat seine Zeit

und nun ist es an der Zeit, dass hier wieder ein freundliches und einvernehmliches Miteinander zu kommunizieren stattfindet.

Darum bitte ich sehr höflich und freundlich.

Wünsche Euch Allen, den Schreibenden und hier Lesenden einen entspannten Abend.

Werde die Tage gerne weiterberichten wie es mir geht, vor allen Dingen auch was mein Sohn noch zu diesem Thema sagt,
wenn er nach Hause kommt.

War vorhin beim Friseur und da erzählte mir meine Friseuse, welch vollen Terminkalender sie über die Feiertage hat,
und als sie hörte, dass ich mit meinem Mann alleine bin und tun und lassen kann was ich will,
meinte sie: "Ach hast Du's gut, ich beneide Dich darum".

Na, da wäre es wohl das Beste gewesen, ich wäre vorgestern schon zum Friseur gegangen....................................
einfach weiterdenken.................... ;)

ne, ne, war gerade nur so ein Spaßgedanke,
denn es war für mich sehr lehr- und aufschlußreich, Euere Antworten, jede auf seine Art und Weise lesen zu dürfen.
Ich habe viel daraus für mich mitgenommen und darum nochmal Herzlichen Dank dafür.

LG Heckebeerle

Es tut mir Leid, aber du siehst mich da falsch, ich habe nicht gekämpft
nur nach Yogurettes Post, der mir wirklich sehr zu Herzen ging
und das Wissen um deine Person und diverse Hintergründen
kam mir gerade der Satz nicht wirklich schön vor.
Du kannst hier schreiben was du magst in deinem Thread,
es klingt auch sehr liebevoll und schön, aber es ist falsch.
Schon alleine die Darstellung meiner Person- total daneben.
Ich habe für mich nur reagiert, war mit dem Kopf bei dir
und mit dem Herz bei Yogurettes Traurigkeit, ich habe auch an meine Mama gedacht
und wenn jemand gerade so trauert, müsste er das auch hier nachvollziehen können.
Naja egal, ich erkenne in deinen vielen Sätzen Frl. Zizippe gar nicht wieder,
du scheinst sie intensiv zu kennen um das alles so schön aussagen zu können.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und verabschiede mich auch aus diesem Thread.

Herzliche Grüsse Sabsy

Wunderbar... schön dich SO zu lesen
sooo langsam kommst du auf den Weg ;):)

Dein erstes Posting: du warst kopflos total neben dir stehend
,panisch,
frei nach: Wasserschaden im Haus, Dach hat Sturmschaden, Auto kaputt, Mann liegt in der Klinik,.. alles nicht schlimm
aber...Sohn ist nicht da ...bewusst mal so übertrieben ;):);)..knuddddel dich..( ich hoffe du kannst darüber lächeln)

Alles hat seine Zeit...auch Weihnachten zusammen mit der Familie... und Weihnachten mit deinem Mann..alles hat seine Zeit und das ist gut so
dein letztes Posting zeigt: du verstehst es (langsam)..die Panik ist verschwunden..so langsam kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden , mit deinem Mann zusammen zu feiern... ich sage bewusst nicht: alleine mit deinem Mann...
ich meine etwas "Lampenfieber" bei dir zu vernehmen...und ..auch..Schmetterlinge..die sich breit machen wollen..eine gewisse Vorfreude will kommen
Laß es bitte zu

alles hat seine Zeit... und es war deine , dich hier anzumelden, mit diesem Thema
die vielen Meinungen zu lesen
Der Friseurbesuch: du warst vorbereitet, alleine zu sein,...ohne Panik..ohne die weltuntergehende Wehmut...und hast nochmal Bestätigung erhalten
Deinen Sohn kannst du nun mit einem weinenden und einem ehrlich lachenden Auge in den Urlaub ziehen lassen
Wunderbar

ich verstehe dein Posting ebenfalls nicht, Heckebeerle.
Zippe hat sich entschuldigt? hab ich gar nicht gesehen.
aber ich denke ich habe verstanden.
du suchst die Nähe der "starken etablierten Gruppe",
und witzigerweise bin wohl ich nun die Böse bzw
ich werde totgeschwiegen. das ist beinahe lustig.
dann wünsche ich dir alles Gute.

Wer bitte ist die starke etablierte Gruppe?
und Du meinst Heckebeerle hätte eine Gruppe erkannt
und sich dieser angeschlossen?
Sorry... aber das ist abstrus...

@Sabsy Du hast das geliked? Bin verwirrt....
Dafür muss man die Zusammenhänge bitte verstehen und was Yogurette zuvor geschrieben hat miteinander in Relation sehen, denn sie hat ebenso meinem Post zugestimmt, weil sie es ähnlich versteht, sieht und empfindet.
Was sie wirklich aussagt, ist nicht was du als wesentliches mit der Gruppe siehst, das ist das Unwichtigste an ihrem Kommentar.
Mal ehrlich das könntest du spüren, aber auch du siehst genau diese Gruppe nur,
Heckebeerle wird die nicht mal kennen und das weiss auch Yogurette...
das man sich nun auch noch für seine Likes erklären muss und das bei dir. ich bin ebenso verwirrt über dich, das darfst du mir glauben- aber sicherlich auch egal jetzt oder machst du auch Spass, ist ja hier der spielplanet- möglich ist alles.
Es ist unglaublich was ihr hier alle konzepiert, ich finde es gar fürchterlich, wenn man in einem Esoforum,
wenn jemand aus dem Herzen berichtet, aussagt wie Yogurette am Weinen ist... da einmaschiert und einen sinnlosen, geschmacklosen Satz reinbrettern kann, diesen dann noch als Spass verkauft- wo absolut kein Spass angebracht wäre und ist und nur wegen einem Wort hier wieder alles losreist anstatt sich mal hinzusetzen und zu sagen- ja war unangebracht und alles wäre gut- nein da wird mir unterstellt, dass ich wie ne Rakete abgegangen wäre und nun wird da von der Threaderstellerin ein ganz fremdes anderes Licht auf diverse beteidigte Personen gelegt und die, die ebenso der TE geholfen hat, sich eingebracht hat, so intensiv aus ihrem Herzen redet einfach in der ganzen Debatte nicht mit einer Silbe erwähnt, doch von mir... entweder wollt ihr hier ein Smalltalk- Forum, oder könntet etwas esoterisch angehaucht auch mal Einfühlungsvermögen ausserhalb eures Grüppchen präsentieren- denn alle die hier antanzten sind ja wohl auch aus der Hühnerstallecke - also bisschen Wahrheit steckt überall drin. Das du mir sagst du bist verwirrt, weil ich jemanden like kommt noch oben drauf- zumal du weisst, dass ich dir antworten werde, obwohl ich schrieb, dass ich hier nicht mich mehr beteidigen will- soviel zum lesen, akzeptieren und Verständnis... nochmal und nur für dich- ich hatte mich verabschiedet... wenn jetzt noch Jemand mit MIR Probleme hat, weil ich jemanden umarme der real am weinen war und diese aus seinem Herzen jemanden wie die Heckebeerle in den Arm nimmt dann nur los- machen wir doch hier mal wieder wie aus fast jedem Thread eine Randal- Streit und Mistthread raus- scheint ja üblich allgemein zu sein... ich empfehle jedem mich zu ignorieren- ich bin es echt Leid, man tut nichts, meint es herzlich und gut und genau das hat Yogurette ebenso gemacht- da muss man natürlich stören, rein schneiden, weil man selbst anders ist, es nicht ab kann, oder gar witzig sein will, wenn man selber gerade trauert? Was sind das für Zeiten wo man das alles parallel kann, wenn ich leide und trauere würde ich jede Nettigkeit eher als angenehm sehen, oder gar nicht im Forum rumsurfen, sondern vllt in einem Thread eben dann mit Freuden- okay ich bin vllt anders für Viele kann sein und genau deshalb habe ich keinen Bock mehr, weils ewig auf das Gleiche ausläuft, Wahrheiten- Manipulationen- verdrehungen, einzelne Wörter die aus dem Zusammenhang gerissen werden und noch so paar Beschwerden... das sollte sich mal einer wagen wenn vllt Zippe über ihre Trauer geschrieben hätte, dass sie fertig ist und weint... und ich wäre gekommen und hätte ihren Spruch dadrunter gesetzt- dann hättet ihr auch alle gelacht? Ach ich lass es - Gute Nacht und Tschüss

Man^^, da wollte ich mal nuuur lesen, und was passiert?

Ich kenne Zippe ja schon ein paar Jahre und weiss, dass sie das sehr wohl aufmunternd (lustig war ein etwas unpassendes Wort vllt., wenn man es denn eng auslegen mag) gemeint hat. Wenn allerdings jemand Zippe schnell mal sämtliche Emotionen abspricht - dann finde ich das nicht ganz ok, denn jeder geht nun mal anders mit seinen eigenen Emotionen um. Von mir wäre so ein Stubser z.B. an genau der Stelle gekommen, wo ich selbst schon Tränen in den Augen habe und das Ganze einfach abmildern möchte. Ich brauche an der Stelle Verständnis und keine Ablehnung!
Zippe ist absolut nicht unsensibel, wirklich nicht - und deshalb wird sie hier auch zu Recht verteidigt.
Wir sollten ALLE lernen, dass man den anderen so nimmt wie er ist, ohne ihm gleich sein Mitgefühl abzusprechen - und da kann ich mich durchaus auch an meine eigene Nase fassen.
Also, ich bin dann ...mal wieder... weg. :)

Werbung:
Zurück
Oben