SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Es gibt keine.Zeig mir mal eine Religion die nicht frauenfeindlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt keine.Zeig mir mal eine Religion die nicht frauenfeindlich ist.
Das weiß ich. Aber Christen glauben an Jesus Christus und nicht an die Lehren die im AT vermittelt werden.
Außerdem kann man Glauben nicht gegeneinander aufwiegen.
Es sind Menschen dahinter aus verschiedenen Kulturen. Wenn es Frieden geben soll funktioniert das nur über Akzeptanz oder zumindest über Toleranz.
Matthäus Evangelium, Kapitel 10, Vers 34.Jesus hat nie zur Gewalt aufgerufen.
Ich halte das für für einen Fehlschluss zu glauben, dass Verfolgung ein Anrecht auf einen Staat, genau an dieser Stelle, begründen würde. Ebenso halte ich es für einen Fehlschluss zu glauben, dass Religionszugehörigkeit einen Staatsanspruch begründen würde. Egal welche Religion.Historische Tatsache ist auch, dass die Juden diese ganze Zeit verstreut in Eurasien und später such weltweit lebten (und leben), und sehr viel misstrauisch beäugt und verfolgt wurden und schlussendlich auch millionenfach systematisch ermordet. Dass sie sich da einen eigenen Staat wünschen, in dem sie sicher sind, ist denke ich sehr gut nachvollziehbar, und ebenso, dass dieser nach 1948 auch vom Großteil der Weltgemeinychaft anerkannt wurde.
Ich halte das für für einen Fehlschluss zu glauben, dass Verfolgung ein Anrecht auf einen Staat, genau an dieser Stelle, begründen würde.
Ebenso halte ich es für einen Fehlschluss zu glauben, dass Religionszugehörigkeit einen Staatsanspruch begründen würde. Egal welche Religion.
Und noch wenige denke ich, dass Landansprüche sich auf Glaubensinhalte oder Religionszugehörigkeit begründen sollte.
Es führt kein Weg daran vorbei, dass die Gründung genau an dieser Stelle, aus genau den Gründen nicht besonders intelligent war.
Was nicht zwangsläufig das Existenzrecht in Frage stellt
Sorry, nach der Logik haben dann allerdings alle beteiligten Religionen Recht dort einen Staat zu gründen.Zu sagen: "Ok, ihr dürft Euch einen sicheren Staat Gründen, aber bitte woanders, denn Eure heiligen Stellen bleiben Euch immernoch verwehrt", wäre nach den Geschehnissen auch nicht fair gewesen.
Sorry, nach der Logik haben dann allerdings alle beteiligten Religionen Recht dort einen Staat zu gründen.Weil schlussendlich ist es nicht nur die heilige Stätte von einer einzelnen.
Omri Boehm z.B. ist klar, dass das ein Fernziel ist. Aber man darf es nicht aus den Augen verlieren. Es gibt kein "das funktioniert niemals". Man muss sich halt anstrengen, und wenn man genauer hinguckt, dann ist es auch im Iran so, dass wohl im Grunde nur 15% der Bevölkerung wirklich hinter den Mullahs stehen. Bei SA bin ich da nicht so sicher, aber damit muss man halt lebenAber es scheint da nicht klappen zu können. Die Juden sind auch da nicht vor Antisemitismus sicher, wo sie mindestens sicher sein sollten. Und die aktuelle Reaktion des Staates Israel bordet doch sehr stark über.
Wohin denn?Ich würde den Gazastreifen auflösen und die Menschen umsiedeln dort wird eh niemals jemand glücklich werden