Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
"irgendwie" ist bei Hunderttausenden Toten nicht gut genug 🤷‍♂️

Das ist leider richtig.

Aber wie gesagt: Die Mängel, die zu Problemen, Konflikten führten und führen und diese hunderttausende Tote zum Opfer fielen, sind im "wie der Staat Israel gedründet wurde" zu finden, nicht im "dass der Staat Israel gegründet wurde".

Aber wie gesagt: Die Mängel, die zu Problemen, Konflikten führten und führen und diese hunderttausende Tote zum Opfer fielen, sind im "wie der Staat Israel gedründet wurde" zu finden, nicht im "dass der Staat Israel gegründet wurde".
Wie und Wo, um genau zu sein. 🤷‍♂️ Das muss einem nicht gefallen, aber die Geschichte von Israel ist auch ne Geschichte von Besetzung. Realistisch gesagt, sind die Juden in die Region ausgewandert und der Westen hat gesagt, wenn ihr schon mal da seid, machen wir euch doch gleich einen Staat. Und die einzigen zwei Gründe warum es ausgerechnet dort sein musste, ist Religion und die Tatsache, dass sie vor 2500 Jahren dort mal gelebt haben. Und weil sie vor 2500 Jahren dort vertrieben wurde, sterben heute auf beiden Seiten tausende von unschuldigen Menschen. Sorry, gehe ich nicht konform mit.

Wie und Wo, um genau zu sein. 🤷‍♂️ Das muss einem nicht gefallen, aber die Geschichte von Israel ist auch ne Geschichte von Besetzung. Realistisch gesagt, sind die Juden in die Region ausgewandert und der Westen hat gesagt, wenn ihr schon mal da seid, machen wir euch doch gleich einen Staat. Und die einzigen zwei Gründe warum es ausgerechnet dort sein musste, ist Religion und die Tatsache, dass sie vor 2500 Jahren dort mal gelebt haben. Und weil sie vor 2500 Jahren dort vertrieben wurde, sterben heute auf beiden Seiten tausende von unschuldigen Menschen. Sorry, gehe ich nicht konform mit.

Da müssen wir uns auch nicht einig werden.

Wichtig ist jetzt, wie man wieder Frieden da herstellen kann. (Und auch da müssen wir uns nicht einig werden, weil wir ohnehin da keine unmittelbare Entscheidungsgewalt haben)

Da müssen wir uns auch nicht einig werden.
Schlussendlich gibt die Geschichte mir recht 🤷‍♂️

Eine schlechte Idee wird nicht gut, nur weil niemand eine bessere gehabt hat. Argentinien und Uganda standen auch zur Debatte, aber wurden von der zionistischen Bewegung aus rein religiösen Gründen abgelehnt. Für meinen ganz persönlichen Alltag macht es keinen Unterschied, ob dort jetzt Israel ist oder irgendein anderer Staat. Ich habe da mal Urlaub gemacht-Schönes Wetter.. Schöne Strände- Die wären da aber auch, wenn dort kein Israel wäre. Ganz pragmatisch. Jetzt ist Israel da und jetzt soll es auch dort bleiben. Dennoch muss niemand so tun, als ob Israel am Konflikt unschuldig wäre und nicht auch seine Verantwortung zu tragen hat. Wird ja auch hier immer gerne so getan, als ob Gottes auserwähltes Volk keine Fehler machen kann ;)

Lies mal die Bergpredigt.
Danke, nein - die enthaltene Botschaft ist mir bekannt.
Die Bigotterie, die mich schon als Kind umgab und die ich nach und nach durchschaute, ist mir zuwider.
Jesus, so es ihn gab, mag durchaus gute Absichten gehabt haben, aber Religiosität als ein Persönlichkeitsmerkmal, das man auslegt, wie es einem gerade passt, überzeugt mich nicht.

Es haben immer Juden in der Region gelebt, selbst die Kolonisierung durch die Osmanen hat sie nicht vollständig vertreiben können, es war immer ihre Heimat. Hätte man das Land wie vorgesehen aufgeteilt und den Staat Palästina auch gegen den Willen der Araber gegründet, wäre vielleicht schon seit Jahrzehnten Frieden. Es sind immer nur ein paar Machtbesessene, die alles haben wollen, wie heute Netanjahu und die Hamas, die den Frieden verhindern, die meisten normalen Leute im Volk wollen Frieden.

Nee, du kennst die Bibel nicht. Da wird alle Nase lang zum Völkermord aufgerufen...

Samuel 15:3
So zeuch nun hin und schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, das sie haben. Schone seiner nicht, sondern töte beide Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel

Hosea 13:16
Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden

Iwo. Lies halt nach, worum es dort überhaupt geht.
Da spricht nicht Gott, sondern ein Prophet (=Mensch)
schüchtert Leute ein, die fortlaufend schlecht handeln.

Werbung:
Zurück
Oben