Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Das ist wirklich inakzeptabel!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Grenzübergang ist in den Händen der israelischen Streitkräfte. Und soweit ich mich erinnere, sind die letzten humanitären Hilfen von israelischen Siedlern angegriffen und zerstört worden. Ägypten hat nun schon mehrfach gesagt, dass sie darauf bestehen, dass der Grenzübergang in internationale Hände kommt, damit sichergestellt wird, dass die Hilfe auch ankommt. Was das betrifft, hat Israel sich ja jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Ist halt nur echt scheiße, dass die Notleidenden jetzt wieder wegen Politik leiden müssen.

Ist aber natürlich nicht die Schuld der Israelis. Die haben zwar faktisch das Sagen im Gaza-Streifen, aber an nichts schuld und tragen keinerlei Verantwortung für irgendwas. Die Millionen Flüchtlinge, die jetzt in Rafah zusammengepfercht sind, haben das aus vollkommen freien Stücken getan, damit die Israelis neue Siedlungsgebiete frei bomben sich selbst verteidigen können.

Wichtig ist jetzt, wie man wieder Frieden da herstellen kann. (Und auch da müssen wir uns nicht
einig werden, weil wir ohnehin da keine unmittelbare Entscheidungsgewalt haben)

"Keine unmittelbare"? Ihr/wir haben überhaupt gar keine Entscheidungsgewalt darüber. Zero.
Ihr/wir sind allesamt lediglich Zuschauer, und wer mag, kann sich Gedanken darüber machen,
was dort vor sich geht und mit anderen ebenfalls Nur-Zuschauern darüber reden und streiten.

Warum hält Israel sich nicht daran
Das weiss ich leider nicht, @Niflheimr - nur zeigt mir das, dass es mehr Verantwortliche für das Desaster in Gaza gibt als nur Israel. Das aufzuzeigen war mir wichtig.
Auf ägyptischer Seite vermute ich Verbindungen zwischen der Muslimbruderschaft und der Hamas.
Was Israel angeht - da habe ich nicht einmal Vermutungen..... 😥

Werbung:
Der Grenzübergang ist in den Händen der israelischen Streitkräfte.
Nur von einer Seite aus. Von der ägyptischen Seite aus hat Ägypten die Kontrolle, soweit ich weiss. Die Güter sind in Ägypten.
Ist aber natürlich nicht die Schuld der Israelis. Die haben zwar faktisch das Sagen im Gaza-Streifen, aber an nichts schuld und tragen keinerlei Verantwortung für irgendwas.
Weder meine ich das, noch behaupte ich es.
Netanjahu kann man scharf kritisieren. Er braucht diesen Krieg. Aber Israel allein verantwortlich zu machen, halte ich für zu kurz gegriffen.
Israelhass wird geschürt und ich finde das gefährlich.

Zurück
Oben