Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

jup, du möchtest halt an dem Gefühl festhalten, du hättest Einfluß. versteh ich ja, denke aber, das ist illusionär.

Nein. Mein eigener persönlicher Einfluss ist sehr sehr sehr klein, aber nicht komplett nichtig.

Ich kann meine Stimme bei Wahlen abgeben, und übe damit, wenn man es quantifizieren will, etwa 1/61.000.000 des Gesamteinflusses auf die Regierungsbildung aus.

Und wenn ich in der öffentlichen Debatte es schaffe, dass vielleicht ein paar Menschen anders wählen, als wenn ich mich nicht geäußert hätte, ist mein Einfluss sogar bestenfalls etwas größer (es sei denn, die wählen aus Trotz genau das, was ich definitiv nicht wählen würde).

Und wenn sich viele einig sind, dass gewisse Äußerungen nicht gutgeheißen werden, und das auch deutlich kundtun, beeinflusst das offensichtlich auch Umfragewerte und somit auch größeres Wahlverhalten.

Und darüber, wer schlussendlich gewählt wird, gibt es dann auch einen mittelbaren Einfluss der wählenden Gesellschaft - wovon ich wie gesagt etwa 1/61.000.000 bin - auf die Art, wie Deutschland in das Geschehen mit eingreift.

Kleiner Einfluss, aber nicht komplett nichtig.

Werbung:
Man sollte sich vielleicht trotzdem auch noch mal vergegenwärtigen, welche Rolle Netanjahu gespielt hatte,
kurz bevor Rabin ermordet wurde:

Auszug:
Netanjahu habe Spaltungen der israelischen Gesellschaft nicht erfunden, sagt Biograf Anshel Pfeffer. «Aber er hat diese Spaltungen ausgenutzt, vertieft und manipuliert. Wir sehen jetzt das polarisierte, sehr gespaltene Wesen der israelischen Gesellschaft. Und das ist zum grossen Teil Netanjahus Werk.»

Zuletzt bearbeitet:
Dass es inakzeptabel für Israel ist, ist zu erwarten. Ich bin allerdings kein Hellseher, kenne mich nur ein wenig mit Astrologie aus und die Sterne wissen leider immer nur hinterher alles ganz genau...
Es ist allerdings nur schwer vorstellbar, dass das israelische Militär jetzt auf diese Ansage plötzlich alles Kriegsgerät einpackt und abzieht.
Es ist doch sowieso nicht rechtlich bindend, also eigentlich nur ein Appell, nach dem kein Hahn kräht, wenn er nicht will.
Was hat Astrologie jetzt damit zu tun?
Genau. Nichts.

Nein. Mein eigener persönlicher Einfluss ist sehr sehr sehr klein, aber nicht komplett nichtig.

Ich kann meine Stimme bei Wahlen abgeben, und übe damit, wenn man es quantifizieren will, etwa 1/61.000.000 des Gesamteinflusses auf die Regierungsbildung aus.

Und wenn ich in der öffentlichen Debatte es schaffe, dass vielleicht ein paar Menschen anders wählen, als wenn ich mich nicht geäußert hätte, ist mein Einfluss sogar bestenfalls etwas größer (es sei denn, die wählen aus Trotz genau das, was ich definitiv nicht wählen würde).

Und wenn sich viele einig sind, dass gewisse Äußerungen nicht gutgeheißen werden, und das auch deutlich kundtun, beeinflusst das offensichtlich auch Umfragewerte und somit auch größeres Wahlverhalten.

Und darüber, wer schlussendlich gewählt wird, gibt es dann auch einen mittelbaren Einfluss der wählenden Gesellschaft - wovon ich wie gesagt etwa 1/61.000.000 bin - auf die Art, wie Deutschland in das Geschehen mit eingreift.

Kleiner Einfluss, aber nicht komplett nichtig.

Ja, ist das Paradox, dass es letztlich objektiv nahezu bedeutungslos ist, was die meisten (je nach Reichweite) wo auch immer (wie hier im Forum zum Beispiel) sagen und schreiben, und es ebenfalls nahezu irrelevant ist, was wirklich jeder für sich allein auf den Stimmzetteln wählt, aber wenn daraus dann in der Konklusion folgen würde, dass niemand mehr an politischen Diskussionen teilnimmt, und ebenfalls nicht zur Wahl geht, dann wäre es mit der Demokratie auch zu Ende.

Sehr geehrte Damen und Herren: Die "Hungerkatastrophe" der UN.

Artikel von heute
Aus deiner Quelle "Zitat" zur Studie:

"Und bevor der Einwand kommt, das seien ja schließlich israelische Wissenschaftler:
Wissenschaft funktioniert nach internationalen Regeln. Eine Studie wird nach einem Protokoll verfasst, muss Belege beifügen und sich dann einem so genannten Peer Review unterziehen. Das bedeutet, dass sich zunächst weltweit alle Wissenschaftler und Editoren von Fach-Journalen darauf stürzen und nach Fehlern suchen. ..."

Ja da gibt es erhebliche Fehler und vielleicht sollte der Blogger wirklich selbst einmal genauer lesen, schließlich liegt ihm die Studie ja vor, wie er schreibt.

Studie:
WORKING PAPER (Pre-peer-review preprint)
"Nutritional Assessment of Food Aid Delivered to Gaza via Israel during the 'Swords of Iron' War "

"Note: This paper has not yet undergone peer review. The findings are provisional and the conclusions may change"

Werbung:
Irgendein Blogger wird es genau wissen, ist klar. :rolleyes:
Ich habe auch ein neoliberales Internetmagazin gefunden, in dem steht, dass der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU- Fraktion Krings die Angaben der UN bezweifelt und, erwartungsgemäß, vor einer "Täter-Opfer-Umkehr" warnt. Ein Schlag-Wort, dass ja in den letzten Jahren zum echten Burner avanciert ist. Jeder Depp setzt es mittlerweile als Totschlargument ein. :rolleyes:
Israel ist zum Täter geworden, und dabei mindestens zum Kriegsverbrecher, dafür hat es ganz allein gesorgt.
Und ist auf dem besten Wege, sich damit international zu isolieren:

Was den Hunger in Gaza betrifft,
vllt fragt man mal lieber welche, die da leben:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben