Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Die von Ratsmitglied Malta eingebrachte Resolution verlangt unter anderem "dringende und ausgedehnte humanitäre Pausen und Korridore im gesamten Gazastreifen für eine ausreichende Anzahl von Tagen", um im Einklang mit dem Völkerrecht humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Von einem formalen Waffenstillstand ist dabei nicht die Rede. Der Text fokussiert stark auf das Leid der palästinensischen Minderjährigen. Ausgedrückt wird die "tiefe Besorgnis über die humanitäre Lage im Gazastreifen und ihre schwerwiegenden Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung, insbesondere die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf Kinder".
________

Werbung:
... Die Bibel besteht ja nicht nur aus dem Neuen Testament allein.
Es gibt ja noch das Alte Testament. Das wurde nicht aus der Bibelschrift gelöscht.
Und das beschreibt einen z.T. sehr erzürnten Gott, .....

Meinem Verständnis und Wissen nach ist es so,
daß die Juden sich auf das Alte Testament beziehen
und die Christen insbesondere auf das Neue Testament.

Und so ist mein Empfinden, wenn ich Judentum und Christentum
vergleiche, daß die Juden sehr streng sind mit ihren vielen Regeln,
und die Christen haben das liebevoll-verständige und sehr freie weil
am natürlichen und gutwilligen Menschsein Orientierte von Jesus.

Jesus kam ja grad deshalb unter die Menschen (die damaligen Juden),
um ihnen nahezubringen, daß sie sich langsam mal locker machen sollen,
weil das Innere zählt und die gute Tat am Nächsten und nicht Gebetsregeln
oder Opfer, die an bestimmten Tagen zu erbringen sind etc abzuspulen. ...

oder Opfer, die an bestimmten Tagen zu erbringen sind etc abzuspulen...
Locker machen??
Mit Aussagen "Du musst Vater und Mutter hassen, um mir folgen zu können" oder "ich bin nicht gekommen, um Frieden zu ringen, sondern das Schwert".
Christentum und Islam sind nix weiter als jüdische Sekten, die mittlerweile auf den Juden rumhacken, ohne die sie gar nicht existieren würden.

Das sind die Leute, die überlebt haben, die geliebte Menschen verloren haben. Sind auch ein paar härtere Schilderungen dabei, also aufpassen.
Grad Leute, die in Frieden mit den Palästinensern gelebt haben, befreundet waren. Grad die wurden abgeschlachtet.

Locker machen??
Mit Aussagen "Du musst Vater und Mutter hassen, um mir folgen zu können" oder "ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert".
Christentum und Islam sind nix weiter als jüdische Sekten, die mittlerweile auf den Juden rumhacken, ohne die sie gar nicht existieren würden.

Wenn du das von mir Geschriebene verstehen willst, dann verstehst du es.
Wenn du lieber nach Angreifbarem herumpulen willst, na gut, dann mach das.
Da weiß ich dann aber auch, daß du gar keine Antwort von mir haben willst,
nichts davon aufnehmen und gelten lassen wirst. Ich antworte also weniger dir
als anderen Lesern, von denen es einige geben wird und die offener sind.

Ja, wer das ganz einfache Grundlegende von Jesus begreift, der versteht AUCH
solche weniger nach einem Softi klingende Passagen. Der kapiert zum Beispiel,
daß das Schwert etwa Differenzierung bedeutet. Es macht einen feinen Schnitt.
Es lehrt das Unterscheidungsvermögen, was richtig ist und was falsch und
auch den Mut zu haben, dieses untrügliche innere Gefühl durchzuziehen.

Das ist für den Einzelnen selbst oft ein innerer(!) Kampf, und es bringt auch
einiges an zu erwartenden Anfeindungen mit sich, (siehe u.a. im Forum).
All das lohnt sich aber, denn ein Leben, wie Jesus es lehrt, ist all das wert.
Du kannst zum Beispiel auf dieser Seite mal lesen, was Leuten dazu einfällt:

Das mit dem "Eltern hassen" ist mir zu viel Schreibarbeit. Kann man googeln.
Logo gab es die Juden zeitlich gesehen VOR den Christen. Kunststück! *lol*
Christen "hacken auf Juden rum"? Wie kommst du denn auf diese Idee?

Interessiert mich offen gesagt aber nicht, weil du damit eh nur stänkern willst.
ICH hab NICHTS gegen Juden. Warum sollt ich? "Die christliche Welt" ist zum
Bsp auch jetzt wieder klar auf seiten der Juden und nicht auf der Terrorseite.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso.

Obwohl Matthäus das so sieht:

17 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Ich empfinde die Strenge Gottes gerade als seine Liebe. Diese Strenge und Liebe ist es, die einen zurückträgt zum Herrn. Die Veränderungen hervorbringen.

Und die bekannte Geschichte im neuen Testament, von der einen und dann noch die andere Wange hinhalten, wäre übertragen auf Israel, Israels Untergang.

Und auch hier, ist dann die Frage: Was ist Gott wirklich locker, flockig, laziv, gleichgültig, taumelnd und alles vergebend oder eher geprägt von Notwendigkeit zur Harmonie, Bewusstsein, Gleichgewicht und Heil?

oder Opfer, die an bestimmten Tagen zu erbringen sind etc abzuspulen. ...
Das wäre aber schlecht. Erst erzieht der Herr
sein Volk mit strenger Hand und dann sagt er durch Jesus: Macht euch mal locker! Beten pffff. nicht so wichtig, opfern ach wieso? Aber andere Menschen bitte ganz ganz lieb haben!
Komisches unlogisches Regelwerk.

Das sehe ich genauso.

Obwohl Matthäus das so sieht:

17 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Ich empfinde die Strenge Gottes gerade als seine Liebe. Diese Strenge und Liebe ist es, die einen zurückträgt zum Herrn. Die Veränderungen hervorbringen.

Und die bekannte Geschichte im neuen Testament, von der einen und dann noch die andere Wange hinhalten, wäre übertragen auf Israel, Israels Untergang.

Und auch hier, ist dann die Frage: Was ist Gott wirklich locker, flockig, laziv, gleichgültig, taumelnd und alles vergebend oder eher geprägt von Notwendigkeit zur Harmonie, Bewusstsein, Gleichgewicht und Heil?

Das wäre aber schlecht. Erst erzieht der Herr
sein Volk mit strenger Hand und dann sagt er durch Jesus: Macht euch mal locker! Beten pffff. nicht so wichtig, opfern ach wieso? Aber andere Menschen bitte ganz ganz lieb haben!
Komisches unlogisches Regelwerk.

Ich mag jetzt nicht all das Mißinterpretierte / ins Falsche Gezogene richtigstellen.
Rein vom Schreib- und Zeitaufwand her. Würde hier evtl sowieso als OT gelöscht.

Bei dem Wort "locker" wäre ich zum Beispiel niemals auf "lasziv" gekommen. Naja.
Und: ja eben: Jesus ist gekommen, das Gesetz zu erfüllen! (= es vorleben, erklären,
mit Leben füllen, es den Menschen als LEBbar rüberbringen; plus es zu vollenden)

Ich mag jetzt nicht all das Mißinterpretierte / ins Falsche Gezogene richtigstellen.
Was falsch und richtig ist, entscheidet Gott.
Rein vom Schreib- und Zeitaufwand her. Würde hier evtl sowieso als OT gelöscht.
Jup.
Bei dem Wort "locker" wäre ich zum Beispiel niemals auf "lasziv" gekommen. Naja.
Das Wort "lasziv" hat mehrere Bedeutungen.
Und: ja eben: Jesus ist gekommen, das Gesetz zu erfüllen! (= es vorleben, erklären,
mit Leben füllen, es den Menschen als LEBbar rüberbringen; plus es zu vollenden)
Vielleicht. Vielleicht muss auch niemand kommen und was erklären und vorleben, weil der große Erklärer und Vorleber sowieso allgegenwärtig ist und sich deshalb auch direkt an ihn gewendet werden kann.

Sorry, für OT ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben