Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich weiß, dass in der Klinik welche in Arztkitteln herumrennen, aber die Mehrzahl ist doch sicher längst weg.
Da muss man doch nicht mit Bulldozern den Eingang plattmachen.
Für mich ein Zeichen der Hilflosigkeit.
Netanjahu will jetzt alles tun, um die Geiseln zu finden, denn sonst verliert er politisch in jedem Fall seinen Kopf.
Und das will er natürlich vermeiden, zumal er in Sachen Bürgerschutz am 7. Okt. totales Versagen offenbart hat.

Die Armee war bis zuletzt v.a. im Westjordanland, um die Siedler zu schützen, und Netanjahu hat die Warnungen der Geheimdienste in den Wind geschlagen, dass sich Anfang Oktober an der Grenze zw. Israel und Gaza etwas zusammenbraut.

Werbung:
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen....
Bombardierungen auf Flüchtlingslager, Krankenhäuser und Wohngebiete sowie Wasser und Strom abstellen
sind immer Maßnahmen zur Demoralisierung der Zivilbevölkerung.
Angesichts der zuvor aber schon Jahrzehnte elenden Lage der Leute im größten Freiluftgefängnis der Welt namens Gaza ist für mich dieses Vorgehen unterirdisch.
Die hatten schon davor zeitweise jahrelang keinen Zugang zu fließendem Wasser.
Ich wüsste nicht, ob ich da nicht auch radikal würde oder resignieren.
Flüchten konnten sie auch nicht, denn überall, wo sie hinkamen, waren sie sogar weniger wert
als palästinensische Flüchtlinge aus der Westbank.
Was sollen die noch ertragen....

Zu Netanjahu, leider hinter Paywall:

Das wird sich alles verschärfen dort, auf lange Sicht.

*Joa, nun noch China/Taiwan, dann wirds noch gemütlicher ...:rolleyes:*

Verstehe schon den Sinn. Mach dir mal keine Sorgen.
Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Mehr ist das gar nicht.

Gut.

Christentum wird oftmals bei uns unkritisch gesehen, ich finde nur eben,
dass es auch hier Punkte gibt, die kritisch gesehen und hinterfragt werden sollten.

Mir erscheint das zum Christentum Gehörende sehr einfach (i.S.v. simpel und leicht eingängig),
aber dazu muß es einem halt zunächst auch erstmal nahegebracht sprich genug erklärt werden.
Geschieht das nicht, entstehen durch fehlende Infos Falschannahmen, die sich dann verfestigen.

Islam ist in einer negativ Sicht radikal und Judentum AT auch nicht wirklich besser. Christentum hat aber ebenso Schwachpunkte. Deshalb ist es auch wichtig, sich selber Gedanken zu machen und sich Gott zuzuwenden und nicht religiösen Würdenträgern und Schriften hinterherzulaufen, wenn diese offensichtlich in die Irre leiten.

Man sollte meinen, die Welt wäre groß genug für die 3 Großen, friedlich nebeneinander.
Sieht man genauer hin, ists ja gar nicht wirklich die Religion, die den Zwist bringt, sondern
es sind handfeste materielle Interessen, um die erbittert gekämpft wird - trotz der Religion.

Das moderne Leben ist so irre geworden, daß es SO einfach nicht mehr gutgehen KANN.
Mir kommts so vor, als wäre es sehr bequem, die Folgen davon den Religionen anzukreiden.
Ausgerechnet denen, denn gerade sie wären geeignet, an die nötige Mäßigung zu erinnern.

Bin jetzt erstmal (wohl bis abends) off. Bis später und hab nen schönen Tag.

Zu Netanjahu, leider hinter Paywall:
Kurz noch was zu dem Artikel, den Du verlinkt hattest.
Die Israelis sind seit ein paar Jahren tief gespalten - aufgrund Netanjahus Regierungsführung!

Der folgende Artikel beleuchtet das auch recht gut:

Naja, wir werden ja sehen, was passiert. Ob die Palästinenser zurückdürfen oder der Gaza-Streifen komplett besiedelt wird. So wie es jetzt aussieht, wird ja nicht viel übrig bleiben.

Netanjahu will jetzt alles tun, um die Geiseln zu finden, denn sonst verliert er politisch in jedem Fall seinen Kopf.
Und das will er natürlich vermeiden, zumal er in Sachen Bürgerschutz am 7. Okt. totales Versagen offenbart hat.

Die Armee war bis zuletzt v.a. im Westjordanland, um die Siedler zu schützen, und Netanjahu hat die Warnungen der Geheimdienste in den Wind geschlagen, dass sich Anfang Oktober an der Grenze zw. Israel und Gaza etwas zusammenbraut.

Der ist auf jeden Fall erledigt, gibt ja seit Monaten Demonstrationen gegen ihn, Hunderttausende haben demonstriert, in Israel ist es ja zugegangen, sowas kennt man hier ja gar nicht bei den braven Deutschen und Österreichern. :X3:

Naja, wir werden ja sehen, was passiert. Ob die Palästinenser zurückdürfen oder der Gaza-Streifen komplett besiedelt wird. So wie es jetzt aussieht, wird ja nicht viel übrig bleiben.
Wahrscheinlich kommt irgendwer noch auf die Idee, das dortige Öl und Gas zu fördern und dann geht das Streiten weiter:
Aber mit zerstörten Gebäuden auf dem Grund, ist's dann eh wurscht.

Werbung:
Zurück
Oben