Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wahrscheinlich kommt irgendwer noch auf die Idee, das dortige Öl und Gas zu fördern und dann geht das Streiten weiter:
Aber mit zerstörten Gebäuden auf dem Grund, ist's dann eh wurscht.
Erst mal wird das israelische Militär die ganzen Tunnel suchen und zerstören. Das heisst faktisch, der Gaza-Streifen ist besetztes Gebiet. Die müssen ja auch alle irgendwo wohnen.

Werbung:
Die müssen ja auch alle irgendwo wohnen.
Die Palästinenser? Oder das Militär?
Das Problem ist nur, wenn die palästinensische Bevölkerung tatsächlich mal den Gazastreifen verlassen hat, weil alles zerbombt wurde, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr zurück darf.
Aber gut, das wissen wir ja schon.

Ich verstehe das Vorgehen auf dem Klinikgelände beim besten Willen nicht.
Wenn das eine Kommandozentrale darunter ist, dann ist die an das Tunnelsystem angeschlossen.
Meint man dann, dass die Terroristen dort mehrheitlich hocken bleiben und kämpfen werden.
Ich weiß, dass in der Klinik welche in Arztkitteln herumrennen, aber die Mehrzahl ist doch sicher längst weg.
Da muss man doch nicht mit Bulldozern den Eingang plattmachen.

Ich sags ja, das alles ist weiten Teilen der israelischen Regierung genau recht so.
Alle humanen >Maßnahmen machen sie nur, damit die USA ihre militärische Unterstützung nicht einstellen.
Aber das ganze Wasser abstellen, als ob das die Hamas besiegen würde, die in ihrer Unterwelt sicher ganze Tanks gebunkert haben....
Verbrecher- und ich meine nicht nur die Hamas, sondern Teile der israelischen Regierung.
Vielleicht hats damit zu tun? :cautious:

Wir können hier vom Schreibtisch aus nicht wirklich beurteilen, was hinter der Strategie steckt, weil wir einfach keine Kenntnis haben.

Die Palästinenser? Oder das Militär?
Das Problem ist nur, wenn die palästinensische Bevölkerung tatsächlich mal den Gazastreifen verlassen hat, weil alles zerbombt wurde, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr zurück darf.
Aber gut, das wissen wir ja schon.
Die Siedlungspolitik der Israelis spricht für sich. Ich denke nicht, dass da viele Palästinenser wohnen werden. Es könnten ja alles Terroristen sein.

Übersetzter Text:
Dieses Bild, ganz zu schweigen von der anschließenden Explosion des palästinensischen Parlaments, ist kein Bild des Sieges, sondern ein Bild der Niederlage. Ein Verlust für die Rachsucht und das israelische Bedürfnis, alle Palästinenser zu demütigen, wo immer sie sind.
Eine disziplinierte, verantwortungsbewusste und weise Führung, die anderthalb Schritte nach vorne blickt, würde die Struktur definieren und ankündigen, dass sie der künftigen palästinensischen Führung übergeben wird.

Dror Etkes gehört der israelischen Friedensbewegung an und ist ein Aktivist von Jesch Din:

Ein Artikel von ihm (google-übersetzt):

Übersetzt:
Hier ein Tipp: Möchten Sie die Juden auf der Welt schützen?
Dann hören Sie zunächst auf, der Staat der Juden zu sein, und fangen Sie damit an, der Staat der Israelis zu sein.
Im nächsten Schritt stellen Sie sicher, dass sich der Staat Israel wie ein vernünftiger Staat verhält, der nach Wegen sucht, in Frieden mit seinen Nachbarn zu leben anstatt sie aus ihren Häusern zu vertreiben, ihr Eigentum zu plündern, sie zu demütigen, einzusperren und zu töten.

Werbung:
Die Frage ist halt, kann man das in dem Gebiet verwirklichen, in dem Israel liegt...
Könnte man vllt schon, aber man müsste genauso bis an die Zähne bewaffnet bleiben
und müsste doch jeden kontrollieren, der rein oder raus will.
Auf jeden Fall scheint die Hälfte der Bevölkerung ja mit Netanjahu einverstanden zu sein,
und so lange das so ist...hm.
Das ist die Omri-Böhm-Version, und das war auch da schon mein Kritikpunkt, dass ich dachte,
schön und gut, aber die Länder drumrum..?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben