Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Jesus kam ja grad deshalb unter die Menschen (die damaligen Juden),
um ihnen nahezubringen, daß sie sich langsam mal locker machen sollen,
Naja, ich denke, das ist das, was wir Christen sehr gerne in ihn hineininterpretieren.
Was wirklich sein Anliegen war, kann man nur in Teilen erahnen.
Da gehen die Überlieferungen z.T. auseinander. Manche Forscher halten ihn für einen Revoluzzer, einen Aufrührer, der die römische Herrschaft beenden wollte und deshalb angeklagt und gekreuzigt wurde.

Ergänzend:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha! Eine ganz frische Meldung von heut morgen:

"Krieg in NahostBiden nennt Gazabesetzung »einen großen Fehler« – Bulldozer zerstören Eingang der Schifa-Klinik​

Der US-Präsident stellt klar, dass er keine Soldaten nach Gaza schicken werde – eine Besetzung vonseiten Israels lehnt er ebenfalls ab."​

(Spiegel online)

Oh Mann. Ich wiederhole, ich glaube, das wird alles nur weitere Radikalisierungen nach sich ziehen.
Man fragt sich genau wie im Ukraine-Krieg, wie das enden soll. Es gibt kein Konzept, es gibt nichts außer
draufhauen.
Die entsprechenden arabischen Staaten halten sich zwar zurück wegen der amerikanischen Militärpräsenz vor Israel,
aber die werden nichts vergessen, sondern das auf Jahre und Jahrzehnte benutzen, um neuen Hass zu schüren und den Djihad zu befeuern.
Es wird genauso laufen wie nach dem >Irakkrieg.
Naja, dann haben wir es eben mit einem islamistischen Kreuzzug zu tun noch Jahrzehnte, ist dann halt so.

Vielleicht muss das sein, damit die dann auch mal irgendwann durch sind damit.

Zuletzt bearbeitet:
"ins Falsche Gezogenes" meinte, den Sinn dessen, was ich gemeint und
geschrieben hatte, falsch = verfremdet aufgefaßt und wiedergegeben.
Verstehe schon den Sinn. Mach dir mal keine Sorgen. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Mehr ist das gar nicht.

Christentum wird oftmals bei uns unkritisch gesehen, ich finde nur eben, dass es auch hier Punkte gibt, die kritisch gesehen und hinterfragt werden sollten.

Islam ist in einer negativ Sicht radikal und Judentum AT auch nicht wirklich besser. Christentum hat aber ebenso Schwachpunkte. Deshalb ist es auch wichtig, sich selber Gedanken zu machen und sich Gott zuzuwenden und nicht religiösen Würdenträgern und Schriften hinterherzulaufen, wenn diese offensichtlich in die Irre leiten.

Oha! Eine ganz frische Meldung von heut morgen:

Sieht so aus als ob die Politik nicht länger auf weichen
Pfötchen um gesetzwidriges Verhalten herumschwänzeln will,
sondern endlich aufgewacht ist und die scharfen Krallen ausfährt.

Und das ist schon lange überfällig,
denn wir werden allmählich zum dummen August im eigenen Land.

:clown2:

Ich verstehe das Vorgehen auf dem Klinikgelände beim besten Willen nicht.
Wenn das eine Kommandozentrale darunter ist, dann ist die an das Tunnelsystem angeschlossen.
Meint man dann, dass die Terroristen dort mehrheitlich hocken bleiben und kämpfen werden.
Ich weiß, dass in der Klinik welche in Arztkitteln herumrennen, aber die Mehrzahl ist doch sicher längst weg.
Da muss man doch nicht mit Bulldozern den Eingang plattmachen.

Ich sags ja, das alles ist weiten Teilen der israelischen Regierung genau recht so.
Alle humanen >Maßnahmen machen sie nur, damit die USA ihre militärische Unterstützung nicht einstellen.
Aber das ganze Wasser abstellen, als ob das die Hamas besiegen würde, die in ihrer Unterwelt sicher ganze Tanks gebunkert haben....
Verbrecher- und ich meine nicht nur die Hamas, sondern Teile der israelischen Regierung.

Werbung:
Im Bezug auf Religion, gibt es , auch hier, schon im Kleinen Streitigkeiten(Auslegung ect)
Da wundern wir uns, dass es im Großen eben auch richtig Hass gibt?

Mit dem erforderlichen Goodwill ginge das wohl friedlich.
Im Kleinen sowieso und selbst in sowas wie einem Forum,
und im Großen gibts zu diesem Zweck die sog. Diplomatie.
Da wird ja immer gerne der Herr Macron vorgeschickt oder
wem der verbindliche Umgang grad besonders gut liegt.

Zurück
Oben