Ich finde ihn auch klein, wenn auch nicht auf persönlicher Ebene.
Ich muss mal die BLÖD verlinken.
Hier wird über ein Interview mit Mosab Hassan Yousef, dem Sohn eines Hamasgründers, berichtet.
Er sagt, die Hamas wird die Waffen nicht niederlegen, erstens weil sie mit anderen islamischen Milizen
verfeindet ist, und sie braucht, und zweitens, weil sie keinen Frieden mit Juden schließen werden.
Er meint, Trump und Konsorten würden sich nicht gut auskennen, ein einfach so Wiederaufbau Gazas sei
nicht möglich und die Hamas würde lieber sterben und alle Palästinenser mitreißen als aufzugeben.
Gut, ich habe schon Einiges von dem gehört, und glaube, dass er in israelischer Haft, in der er mal war,
umgedreht wurde. Insofern ist die Frage, ob es so düster ist, wie er sagt oder ob er das bereits als Steilvorlage
für Israel sagt. Und ob er "Terror-Experte" ist, sei dahingestellt, aber er war "inside Hamas" sein halbes Leben
und für den israelischen Geheimdienst tätig, 10 Jahre, verhinderte Attentate etc.
Aber da die Hamas heute selbst gesagt hat, sie werden den Kampf nicht aufgeben, ist es wahrscheinlich so,
wie er sagt....
Ich habe wenig Hoffnung, dass daraus ein Frieden wird.
Mitten im weltweiten Jubel um die Geisel-Freilassung meldet sich ein Terror-Experte zu Wort und hinterfragt den Waffenstillstands-Deal für Gaza.
www.bild.de