Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

So ein klitzekleines Fleckchen

Der klitzekleine Fleck bedeutet für 20 Geiseln und ihre Familien die Welt. Genauso für hunderttausende Palästinenser Rückkehr nach Hause und Wiederaufbau. Für Millionen Menschen in Israel und Gaza Hoffnung auf Frieden.
Also so klein finde ich den Fleck jetzt nicht.

Werbung:
Ich finde ihn auch klein, wenn auch nicht auf persönlicher Ebene.

Ich muss mal die BLÖD verlinken.
Hier wird über ein Interview mit Mosab Hassan Yousef, dem Sohn eines Hamasgründers, berichtet.
Er sagt, die Hamas wird die Waffen nicht niederlegen, erstens weil sie mit anderen islamischen Milizen
verfeindet ist, und sie braucht, und zweitens, weil sie keinen Frieden mit Juden schließen werden.
Er meint, Trump und Konsorten würden sich nicht gut auskennen, ein einfach so Wiederaufbau Gazas sei
nicht möglich und die Hamas würde lieber sterben und alle Palästinenser mitreißen als aufzugeben.

Gut, ich habe schon Einiges von dem gehört, und glaube, dass er in israelischer Haft, in der er mal war,
umgedreht wurde. Insofern ist die Frage, ob es so düster ist, wie er sagt oder ob er das bereits als Steilvorlage
für Israel sagt. Und ob er "Terror-Experte" ist, sei dahingestellt, aber er war "inside Hamas" sein halbes Leben
und für den israelischen Geheimdienst tätig, 10 Jahre, verhinderte Attentate etc.
Aber da die Hamas heute selbst gesagt hat, sie werden den Kampf nicht aufgeben, ist es wahrscheinlich so,
wie er sagt....

Ich habe wenig Hoffnung, dass daraus ein Frieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamas lehnt eine Entwaffnung ab, hat aber erklärt, dass sie keine Rolle in einer künftigen Regierung des Gazastreifens anstrebe. Über diese müsse jedoch von den Palästinensern ohne ausländische Kontrolle entschieden werden, forderten die Islamisten.

So wird es sein 🥱

Der klitzekleine Fleck bedeutet für 20 Geiseln und ihre Familien die Welt. Genauso für hunderttausende Palästinenser Rückkehr nach Hause und Wiederaufbau. Für Millionen Menschen in Israel und Gaza Hoffnung auf Frieden.
Also so klein finde ich den Fleck jetzt nicht.

Ich gehöre leider auch zu denen, die dem Braten überhaupt nicht trauen. Aber was die Geiseln betrifft bin ich auch Gottfroh. Ich habe daran ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt, nachdem man die letzten Bilder von ihnen gesehen hat.
Sie haben die Hölle auf Erden erlebt, und man kann nur hoffen, dass sie wieder ins Leben zurückfinden. Für die Angehörigen muss es auch die Hölle gewesen sein. Ich habe keine Ahnung, wie man so was verkraften soll.

Ich habe daran ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt, nachdem man die letzten Bilder von ihnen gesehen hat.
Die Bilder zuletzt sahen für mich gefaked aus ,weil heute die Bilder von den frei gelassenen Geiseln sahen für mich ,was ich heute gesehen habe , ganz anders aus,

Zumindest körperlich.

Psychisch warscheinlich schrecklich.

Die Bilder zuletzt sahen für mich gefaked aus ,weil heute die Bilder von den frei gelassenen Geiseln sahen für mich ,was ich heute gesehen habe , ganz anders aus,

Ich habe heute gar keine Bilder gesehen, außer von jubelnden Israelis. Hatte auch wenig Zeit heute danach zu schauen, aber ich dachte schon, dass sie extra nicht gezeigt werden.

Zumindest körperlich.

Also die Fotos von den Geiseln, die schon vor einiger Zeit freigelassen wurden, haben mich ja auch schon sehr erschüttert.
Vielleicht haben sie verschiedene Geiseln unterschiedlich behandelt?

Psychisch warscheinlich schrecklich.

Davon können wir auf jeden Fall ausgehen. Das mag ich mir nicht mal vorstellen.

Werbung:
Also die Fotos von den Geiseln, die schon vor einiger Zeit freigelassen wurden, haben mich ja auch schon sehr erschüttert.
Vielleicht haben sie verschiedene Geiseln unterschiedlich behandelt?
Hab vor einiger Zeit mal gelesen, die Hamas hätte ihre Methoden, Geiseln vor ihrer Freilassung so zu "behandeln", dass sie körperlich in gutem Zustand erschienen...

Zurück
Oben