Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ganz ehrlich, das ist in diesen zwei Jahren keinem gelungen, die Geiseln sind frei, Waffenstillstand, meinetwegen soll Trump den Friedensnobelpreis bekommen!
Den haben schon Schlimmere als er bekommen und wenn man mal die Nobelpreise an sich betrachtet und den Herrn Nobel selber genauer betrachtet, frage ich mich, ob der Preis jetzt Belohnung oder Strafe sein soll.
Mal abgesehen vom Geld, das da fließt.

Werbung:
Auf jeden Fall hat Trump mehr als Obama geschafft und der hat den Preis bekommen.
Bis jetzt hat Trump nur die Geiseln befreit...ja sein Verdienst, kann man schon sagen.
Sind ja noch viele Sachen nicht umgesetzt und ob die Waffenruhe wirklich hält ist offen.
Israel hat ja noch immer 53 Prozent von Gaza quasi besetzt und die Hamas ist nicht entwaffnet, geschweige denn aufgelöst.

Bis jetzt hat Trump nur die Geiseln befreit...ja sein Verdienst kann man schon sagen
Sind ja noch viele Sachen nicht umgesetzt und ob die Waffenruhe wirklich hält ist offen
Israel hat ja noch immer 53 Prozent von Gaza quasi besetzt und die Hamas ist nicht entwaffnet, geschweige denn aufgelöst
Es wird ja noch weiter verhandelt, mal schauen. Allein daß die Geiseln frei sind, ist schon ein Wahnsinn, ohne dem Druck von Trump wäre das nie geschehen. Trump kann auf die Hamas und auf Netanjahu Druck ausüben und weil er so ist, wie er ist, nimmt man ihm das ab. Ich glaube nicht, daß Kamala Harris das so hinbekommen hätte. Zu diplomatisch und berechenbar, die hätten weder die Hamas noch Netanjahu ernst genommen mit der Drohung, daß "die Hölle losbricht". Leider brauchten beide Seiten das aber, um sich zu bewegen.

Es wird ja noch weiter verhandelt, mal schauen. Allein daß die Geiseln frei sind, ist schon ein Wahnsinn, ohne dem Druck von Trump wäre das nie geschehen. Trump kann auf die Hamas und auf Netanjahu Druck ausüben und weil er so ist, wie er ist, nimmt man ihm das ab. Ich glaube nicht, daß Kamala Harris das so hinbekommen hätte. Zu diplomatisch und berechenbar, die hätten weder die Hamas noch Netanjahu ernst genommen mit der Drohung, daß "die Hölle losbricht". Leider brauchten beide Seiten das aber, um sich zu bewegen.
Und im eigenen Land baut Trump gerade seine Diktatur auf.
Ich würde ihn jetzt nicht wirklich wegen der Sache jetzt total über den grünen Klee loben.

Netanyahu verstehe ich schon. Schließlich würde sein eigener Bruder Jonathan von Drecksterroristen getötet, als er in einer Geheimaktion die israelischen Geiseln aus Entebbe befreite.

Es wird ja noch weiter verhandelt, mal schauen. Allein daß die Geiseln frei sind, ist schon ein Wahnsinn, ohne dem Druck von Trump wäre das nie geschehen.
Da hast du dich - einmal mehr - nicht so richtig informiert.

Die Vorarbeit wurde bereits unter Biden geleistet. Als Trump dann Präsident wurde, wurde der Prozess an ihn übergeben.

Kann alles auf Wikipedia nachgelesen werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_peace_plan

Da hast du dich - einmal mehr - nicht so richtig informiert.

Die Vorarbeit wurde bereits unter Biden geleistet. Als Trump dann Präsident wurde, wurde der Prozess an ihn übergeben.

Kann alles auf Wikipedia nachgelesen werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_peace_plan
Na ja, so eine tolle Vorarbeit war es auch wieder nicht.
Letztendlich war es jetzt, gerade mit der Geiselbefreiung, auf Druck von Trump passiert.
Netanyahu hatte Trump schon mehrmals verärgert.
Mit den israelischen Angriff in Qatar(Katar) ist dass Fass übergelaufen und ab da machte Trump so richtig Druck

Werbung:
Netanyahu verstehe ich schon. Schließlich würde sein eigener Bruder Jonathan von Drecksterroristen getötet, als er in einer Geheimaktion die israelischen Geiseln aus Entebbe befreite.

Übrigens, da scheinst du falsch zu liegen. Während die deutsche Version des Wikipedia-Artikels schon beinahe wie eine Hagiographie klingt, ist die englische Version ergiebiger.
The commonly accepted version of his death is that Netanyahu fired on Ugandan soldiers, and was shot in response by a Ugandan soldier from the airport's control tower. His family refused to accept this verdict, and insisted instead that he was killed by the German commanding the hijackers.
Offenbar wurde er also nicht von "Drecksterroristen" getötet, sondern von ugandischen Soldaten, auf die er zuvor gefeuert hatte. Und zwar unter Widersetzung des (Nicht-) Feuerbefehls, den er erhalten hatte. Was auch erklärt, warum er als einziger israelischer Soldat bei der Aktion getötet wurde, und zwar ausserhalb des Gebäudes der Geiseln.

Und zwar nachdem er zwei ugandische Wachsoldaten - offenbar unnötigerweise - erschossen hatte.

Aber, da du ja bereits so gut informiert bist, wusstest du das sicher?

Zurück
Oben