Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Eine so zentrale Forderung des Plans nicht länger erfüllen zu wollen, das wäre so entscheidend, dass es ja heute Abend in der Tagesschau und auch sonst sofort auf allen Kanälen und Tickern gesendet werden müsste.
Da bin ich mal gespannt.

Ebenso übrigens wie weitere angebliche Kriegsvorbereitungen der Hamas in Gaza, s. der völlig verkürzt zitierte BBC Bericht vor ein paar Seiten hier und heute. Auch davon müsste offiziell zeitnah etwas zu hören sein.
 
Werbung:
Man sollte vielleicht auch wissen, dass Plattformen wie X mittlerweile überschwemmt werden von KI generierten Fake- Accounts.
Entsprechendes stand gestern erst wieder in der " ZEIT"...leider hinter Paywall kann ich grade nicht verlinken.
 
Ich frage mich, ob der Hams nicht klar ist, daß sie damit alles aufs Spiel setzt. Vielleicht ist auch genau das gewollt.
Wenn die lebenden Geiseln frei sind und der Deal dann platzt wegen der Hamas, dann gibt es keinen Frieden, also auch keinen Friedensnobelpreis für Trump, der ist stinksauer und dann wird wirklich die Hölle über Gaza hereinbrechen, dann gibt es keinen Grund mehr für Zurückhaltung ohne Geiseln und Netanjahu wird die Chance, seine Gefängnisstrafe noch ein wenig zu verzögern, gern ergreifen. Dann ist das, was die Palästinenser in den letzten zwei Jahren erlebt haben, ein Dreck dagegen, dann gibt es wirklich einen Genozid in Gaza. Vielleicht will die Hamas genau das.
 
Nochmal zu den angeblichen, von @SelbstSein geposteten News des angeblichen "Mossad" auf X in Post #5970.
Das ist zwar von vor 2 Jahren, aber .... Auszug:

"Der einzige offizielle X-Account des Mossad ist seit 2020 inaktiv. Er hat nur 14.000 Follower und ist hauptsächlich der Rekrutierung gewidmet. Der Account bietet keine Updates oder Kommentare zu aktuellen Ereignissen."


Der von @SelbstSein verlinkte Account ist also offenbar dieser Fake, er läuft wie im Artikel erwähnt, unter dem Namen "Mossad Commentary" und ist offenbar noch immer nicht entfernt oder geschlossen worden.

Womit wir dann heute allein schon bei mindestens 2 "News" hier wären, die hier alarmistisch gepostet wurden, und sich bei näherem Hinsehen als entweder völlige Fakenews ("Mossad") oder unvollständig zitierte und dem Sinn entsprechend verzerrte News
(BBC) herausgestellt haben.
Möchte ich nur mal feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Account @MOSSADil (bekannt als "Mossad Commentary") ist ein inoffizieller, satirisch-pro-israelischer Kanal auf X (ehemals Twitter), der sich mit Kommentaren zu geopolitischen Themen, insbesondere dem Israel-Palästina-Konflikt, auseinandersetzt.
Er hat über 850.000 Follower und postet regelmäßig Inhalte wie Videos, Bilder und Analysen zu Ereignissen in Gaza, Hamas-Aktivitäten oder internationaler Politik.
Der Account betont in seiner Bio explizit: "We are UNOFFICIAL Commentary" – also keine offizielle Verbindung zum israelischen Geheimdienst Mossad.
Quelle: grok.
 
Da hätte man also selbst drauf kommen müssen, und du wusstest es natürlich und hast es den Lesern hier unkommentiert überlassen, das selbständig als Satire zu erkennen!? Aha. Sehr glaubwürdig. :rolleyes:
Merkwürdige Art Humor übrigens, Gräueltaten als Satire zu posten (s. Artikel v. Euronews)...
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob es jemand interessiert: auf arte.tv gibt es eine Doku über Israel und die Palästinenser:

Israel und die Palästinenser

"Verfügbar bis zum 14/03/2026

Israel und die Palästinenser scheinen von einem dauerhaften Frieden weit entfernt. In dem neuen Zweiteiler von Norma Percy berichten hochrangige Politiker über ihre Versuche, den Konflikt zu lösen und wie sie damit gescheitert sind. Die Hamas hingegen konnte in den vergangenen 20 Jahren ihre Macht ausbauen – bis es schließlich zu den Anschlägen vom 7. Oktober kam."
 
Zurück
Oben