Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich traue weder Trump noch Netanjahu noch der Hamas.

Dass Frieden ist, glaub ich erst, wenn das israelische Militär sich tatsächlich dauerhaft zurück gezogen hat UND nicht mehr bombt UND endlich alle Hilfslieferungen nach Gaza rein lässt UND die Hamas ebenfalls nicht mehr bombt UND Trump sich nicht gleich alles unter den Nagel reißt.

Im Libanon bombt das israelische Militär weiter.

Israelische Armee greift Ziele im Süden an

"Die israelische Armee hat in der Nacht Ziele im Libanon angegriffen.
Die amtliche Nachrichtenagentur NNA berichtete, israelische Kampfflieger hätten ein Gelände mit Planierraupen und Baggern bombardiert. Die israelische Armee teilte mit, sie habe terroristische Infrastruktur der Hisbollah-Miliz zerstört.

Zwischen Israel und der Hisbollah gilt eigentlich seit November vergangenen Jahres ein Waffenstillstand. Beide Seiten beschuldigen sich jedoch immer wieder, dagegen zu verstoßen."
 
Werbung:
Jetzt muss Israel im Zuge des aktuellen Geiseldeals 2000 inhaftierte Palästinenser freilassen, davon 250 ca. Mörder und Terroristen.
Das finde ich auch shice.
Aber wer sagt, so wie Israel es tut, "wir lassen nie jemanden zurück", der macht sich eben im hohen Maße erpressbar.
Es gab schon diesen Austausch von eintausend (1000!) paläst. Terroristen gegen einen israelischen Soldaten, der hieß Gilad Schalit oder so, und unter den Entlassenen war dann Yahya Sinwar, der nun tot ist aber als wichtiger Initiator vom 7. Oktober gilt.
Das ist doch völlig absurd, sowas..
Übrigens einschließlich der sog. "Administrativhaft", über die im Artikel gesprochen wird, anderes Blatt, aber auch völlig daneben.


Das würde ich als erstes abschaffen anstelle Israels, dieses Versprechen.
Wäre Israel nicht so derart erpressbar über diese Schiene, hätte die Hamas sich das ganze Ding mit den Geiseln schenken können, es hätte nicht getaugt als Druckmittel.
Das hatte ollen Helmut Schmidt damals anders entschieden, hart, aber richtig..

Bei der aktuellen Regierung Netanjahu kann man aber vermuten, dass ihnen das genau so recht ist.
Denn wenn dann wieder etwas passiert, zerlegen sie Gaza ein zweites Mal in noch feineren Schutt und Asche...und können dann sagen, nun vertreiben wir sie ganz, wir haben es ja versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben