Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Das ist eben die Schwierigkeit. Gaza ähnelt somit schon, wie ich schrieb, einem Terrornest. Und die Spreu vom Weizen zu trennen, bleibt schwierig. Und, weil die Hamas die Zivilbevölkerung gnadenlos für ihre Zwecke als Schutzschild missbraucht, kommt es erst dazu, dass soviel Leid entsteht. Man würde sich vielleicht Palästinenser ins Land holen, aber keiner will sich den Terror ins Land holen.
Ja, das sage ich doch.
??
Ich habe ja nur gefragt, müssen diese massiven Bombardements von oben sein, kriegt man so die Hamas?
Ich fänds klasse, wenn man die alle kriegt, aber klappt das denn so, und ist die Zivilbevölkerung egal?
Das ist der gordische Knoten, und ich weiß auch keine Antwort.
Ich frage nur: WIRD diese Stratgiem alle wegzubomben, jetzt zum ZIel führen und noch wichtiger, wird es für die Zukunft weitere Hamas-Zuläufe verhindern?

Aber es ist halt viel praktischer, mir zu unterstellen, ich wolle die Hamas davonkommen lassen, nech wahr.
Da kann man so wohlig und schön gemeinsame Front bilden und abhassen...
Albern.

Werbung:
Das hier z.B. finde ich untragbar:

Von mir aus könnten die alle gecheckt werden und wenn sich herausstellt, sie sympathisieren mit der Hamas,
dann bin ich für Abschiebung und sofortiges Flugticket ins Paradies des Djihads. Sollen sie kämpfen fahren, statt hier den djihadistischen Schlachtruf herumzugrölen.
Solche Demos müssen verboten werden zur Zeit, Ende Gelände, diese Rufe sind nicht mehr tragbar.

Wer das veranstalten will, ist VORHER in die Beweispflicht zu nehmen, dass sein Verein weder jetzt noch jemals mit der Hamas sympathisiert. Nicht, die Polizei muss das nachweisen, SIE müssen es nachweisen, dass sie damit nichts zu haben oder je hatten. Sonst wird keine Erlaubnis erteilt.
Außerdem müsste jeder, der das veranstalten will, in die Pflicht genommen werden, sich während der Kundgebung zu Demokratie und Menschenrechten und gegen Antisemitismus zu öffentlich zu positionieren.
Wenn sie das nicht tun, haben sie nach Hause zu gehen.
Fertig.

Aber die Demokratie hat keine Eier, auf deutsch gesagt.
Deswegen passiert hier sowas.

Solidarisch mit den Palästinenser ist man zwar, aber keiner will sie in ihrem Land rein lassen
Das ist dann aber keine wahre Solidarität, sondern wiederum nur Missbrauch und Instrumentalisierung...

In deinem Bericht werden die Menschen aus Gaza ja als Wachhunde, die gegen den Feind Israel gerichtet sind, bezeichnet, die man aber nicht im eigenen Land haben möchte, damit sie nicht die eigenen Kinder bedrohen.

So weit zur Solidarität der islamischen Staaten, um Israel als böse darzustellen reicht es, aber nicht für eine humanitäre Solidarität, die Flüchtlinge vorübergehend aufnimmt und somit großes Leid mindert. Tolle Doppelmoral. Und wer ist an allem Elend Schuld. Natürlich die Israelis und der Westen, vor allen Dingen die USA.

Der Westen kesselt die Bevölkerung Gaza auf jeden Fall nicht in ihren Land ein.

Obwohl ich das verstehen kann, wer will sich Terror ins eigene Land holen. Wobei wir wieder bei der Schwierigkeit wären die Spreu vom Weizen zu trennen.

Trotzdem haben viele islamischen Staaten nichts gegen das Krebsgeschwürr Terrorismus getan und es teilweise noch bejubelt. Die Schuld des Westens? Die Schuld Israels? Nein.

_____

Ja, das sage ich doch.
??
Ich habe ja nur gefragt, müssen diese massiven Bombardements von oben sein, kriegt man so die Hamas?
Ich fänds klasse, wenn man die alle kriegt, aber klappt das denn so, und ist die Zivilbevölkerung egal?
Die Zivilbevölkerung ist nicht egal.
Das ist der gordische Knoten, und ich weiß auch keine Antwort.
Es ist auch schwer.
Ich frage nur: WIRD diese Stratgiem alle wegzubomben, jetzt zum ZIel führen und noch wichtiger, wird es für die Zukunft weitere Hamas-Zuläufe verhindern?
Ich finde es richtig, was die Israelis machen. Wenn sie denken, dass muss so sein, ok. Ich bin kein Kriegsexperte und kein Israeli, deshalb mische ich mich nicht handlungseinschränkend in Diskussionen ein, wenn ein Volk um Frieden im eigenen Land und das Überleben kämpf.
Aber es ist halt viel praktischer, mir zu unterstellen, ich wolle die Hamas davonkommen lassen, nech wahr.
Wo habe ich dir das unterstellt?
Da kann man so wohlig und schön gemeinsame Front bilden und abhassen...
Albern.
?

Es gibt eine Raketen Warn App für Israel.
Sie ist kostenlos zum Runterladen.

Dort könnte Mensch sehen, wie oft Israel aus welcher Richtung angegriffen wird.

Teilweise ist der Iron Dome von der Menge der simultan abgefeuerten Raketen überfordert - eine Strategie von Hamas - was zu Einschlägen und Treffern in die Städten Israels führt.
Dank für die Info.

Hört ich ja manchmal so an, als ob Israel mit ihrem Iron Dome unbehelligt von den kontinuierlichen Anschlägen blieb und man deshalb nicht verstehen könnte, weshalb sie sich so heftig zur Wehr setzen. Hier wird es dann klar!

Das hier z.B. finde ich untragbar:

Von mir aus könnten die alle gecheckt werden und wenn sich herausstellt, sie sympathisieren mit der Hamas,
dann bin ich für Abschiebung und sofortiges Flugticket ins Paradies des Djihads. Sollen sie kämpfen fahren, statt hier den djihadistischen Schlachtruf herumzugrölen.
Solche Demos müssen verboten werden zur Zeit, Ende Gelände, diese Rufe sind nicht mehr tragbar.

Wer das veranstalten will, ist VORHER in die Beweispflicht zu nehmen, dass sein Verein weder jetzt noch jemals mit der Hamas sympathisiert. Nicht, die Polizei muss das nachweisen, SIE müssen es nachweisen, dass sie damit nichts zu haben oder je hatten. Sonst wird keine Erlaubnis erteilt.
Außerdem müsste jeder, der das veranstalten will, in die Pflicht genommen werden, sich während der Kundgebung zu Demokratie und Menschenrechten und gegen Antisemitismus zu öffentlich zu positionieren.
Wenn sie das nicht tun, haben sie nach Hause zu gehen.
Fertig.

Aber die Demokratie hat keine Eier, auf deutsch gesagt.
Deswegen passiert hier sowas.
Du schreibst ja auf einmal so vernünftig.:rolleyes:
Hätte glatt von mir sein können.
Aber hält wohl nicht lange vor, da bin ich mir sicher. Gleich kommt wieder Israel-Bashing.

Aus dem Link:

"Laut Polizei gab es bei der Kundgebung die klassische islamistische Geschlechtertrennung, für die Ordner gesorgt hätten. Frauen hätten am Ende laufen und bei der Schlusskundgebung auf einer anderen Fläche stehen müssen, als die Männer."

:lachen:Das gönne ich den deutschen Teilnehmern, insbesondere den deutschen Frauen, die sich in diesen mittelalterlichen Umzug einsortiert haben.

Was hast du gegen die ultra-orthodoxen Juden? Die leben doch sehr unter sich und sind selbst in Israel sehr für sich und soviel, soweit ich weiß, ist über sie wegen dem zurückgezogenen Leben gar nicht viel bekannt. Außer, dass sie die Tora schützen und strenge Regel haben, weiß ich nicht viel über sie.
Das ändert sich seit einigen Jahren.

Da ihre Zahl in Israel stetig zunimmt (aktuell ca. 15% der Bevölkerung - das sind oft kinderreiche Familien) wollen sie auch immer mehr Einfluss nehmen auf das gesellschaftliche Leben und Vorteile für sich selbst herausholen - auf Kosten der übrigen Gesellschaft.

Etwa 60% bis 70% der ultraorthodoxen Männer arbeiten in Israel nicht. Es sind - wenn - dann deren Frauen.
Siehe:

Daher wollte die Regierung von Netanjahu Subventionen für strenggläubige, nicht berufstätige Männer bzw. Familien durchsetzen.
Siehe:
Dagegen gab es Proteste.

Seit einigen Jahren wehren sich sogar ultraorthodoxe Frauen, weil sie von ihren Männern unterdrückt und herabgesetzt werden.
Ultraorthodoxe Männer betreiben ja die selbe Geschlechtertrennung wie konserative Muslime das tun.
Siehe:

So einige Ultraorthodoxe haben zudem begonnen, sich zu radikalisieren. Es gibt in Israel daher auch zunehmend Zusammenstöße mit liberalen Juden in der Öffentlichkeit.
Sie glauben, ihnen stünde das Westjordanland zu, besonders seit die extrem rechte Regierung Netanjahus an der Macht ist und dieses Denken unterstützt.
Siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ändert sich seit einigen Jahren.

Da ihre Zahl in Israel stetig zunimmt (aktuell ca. 15% der Bevölkerung - das sind oft kinderreiche Familien) wollen sie auch immer mehr Einfluss nehmen auf das gesellschaftliche Leben und Vorteile für sich selbst herausholen - auf Kosten der übrigen Gesellschaft.

Etwa 60% bis 70% der ultraorthodoxen Männer arbeiten in Israel nicht. Es sind - wenn - dann deren Frauen.
Siehe:

Daher wollte die Regierung von Netanjahu Subventionen für strenggläubige, nicht berufstätige Männer bzw. Familien durchsetzen.
Siehe:
Dagegen gab es Proteste.

Seit einigen Jahren wehren sich sogar ultraorthodoxe Frauen, weil sie von ihren Männern unterdrückt und herabgesetzt werden.
Ultraorthodoxe Männer betreiben ja die selbe Geschlechtertrennung wie konserative Muslime das tun.
Siehe:

So einige Ultraorthodoxe haben zudem begonnen, sich zu radikalisieren. Es gibt in Israel daher auch zunehmend Zusammenstöße mit liberalen Juden in der Öffentlichkeit.
Sie glauben, ihnen stünde das Westjordanland zu, besonders seit die extrem rechte Regierung Netanjahus an der Macht ist und dieses Denken unterstützt.
Siehe:
Ok, interessant.

Zurück
Oben