Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Du hast eine langsam besorgniserregende Putin-Fixierung und das, was ich geschrieben habe, als Täter-Opfer-Umkehr zu bezeichnen, sagt auch nur was über deinen begrenzten Horizont aus und nichts über mich.
Irrtum. Du bist die ungekrönte Meisterin der TÄTER/OPFER-Umkehr. Wer davon eine Kostprobe haben will, sollte sich deinen Auftritt im Russland-Fred zu Gemüte führen. :rolleyes:

Werbung:
Die Israelis haben wahrscheinlich das beste Raketen- Abwehrsystem der Welt (iron dome), d.h., sie sind in der Lage, sehr viele ankommende Raketen abzuwehren.
Das brauchen sie ganz offensichtlich auch. Wenn du das so schreibst, klingt das so ein bisschen, als ob du ihnen daraus einen Vorwurf machen wolltest. Ist doch gut, dass sie nicht unter dem ständigen Beschuss zu sehr leiden müssen.
Deswegen hören wir auch weit und breit nichts von einer humanitär bedrohlichen Situation in Israel, seit Ende des Terrorangriffes...
Was nicht ist, kann noch kommen. Und ist doch gut, dass Israel sich verteidigen kann.
Die Palästinenser im Gaza Streifen haben dagegen so gut wie nichts.
Doch Terroristen und das ist das Problem.

Die Palästinenser sind nicht das Ziel der Israelischen Angriffe, sondern die Ratten, die sich durch die Tunnel winden und zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen für militärische Zwecke missbrauchen, um sich zu schützen und Israel als böse dastehen zu lassen, wenn Israel diese Objekte angreift. Wenn man den Debatten lauscht, scheint diese taktisch manipulative Kriegsführung gut zu funktionieren.

Möge Allah Rechtfertigung einfordern, von den Fehlgeleiteten, die in seinem Namen Morden und sich heimtückisch und ehrlos verhalten und nicht in ihrem Herzen auf die Worte Allahs acht geben, dem Herrscher am Tage des Gerichts.

Und wenn ich in dem Zusammenhang auf die Ultraorthodoxen hinweise, dann deswegen, weil sie die Vernichtung der Palästinenser auf der Agenda haben, also im Hinblick auf Lösungen in Nahost ebenso toxisch sind wie alle Extremisten.
Eine Falschaussage wird nicht dadurch besser, dass man sie dummdreist wiederholt. Ich hatte dich aufgefordert, aus der angeblichen "Agenda" der Ultraorthodoxen zu zitieren. Was kam? Gar nichts.

Dieser Mythos von der *Agenda der Ultraorthodoxen" scheint wohl so etwas wie eine Neuauflage der "Protokolle der Weisen von Zion" zu sein. :rolleyes:

Im Gaza- Streifen herrscht eine Hamas-Diktatur, die letzten Wahlen waren 2007. Da wurde die Hamas zwar gewählt, aber seitdem fanden eben keine Wahlen mehr statt und die Diktatur hat sich erst richzig entwickelt.
Lt einer ARD Korrespondentin (wurde hier auch verlinkt) haben normale Palästinenser in Gaza Angst zu sprechen, denn die Hamas lässt Andersdenkende sofort hinrichten oder ins Gefängnis zu Folter bringen.
Es ist also unmöglich, dort die Spreu vom Weizen zu trennen, ich gehe also davon aus, dass die meisten Zivilisten dort auch nur Frieden wollen.
Das ist eben die Schwierigkeit. Gaza ähnelt somit schon, wie ich schrieb, einem Terrornest. Und die Spreu vom Weizen zu trennen, bleibt schwierig. Und, weil die Hamas die Zivilbevölkerung gnadenlos für ihre Zwecke als Schutzschild missbraucht, kommt es erst dazu, dass soviel Leid entsteht. Man würde sich vielleicht Palästinenser ins Land holen, aber keiner will sich den Terror ins Land holen.

Ich zitiere hier aus einem Zitat von SunnyAfternoon:

"Der US-Offizielle sagte, dass die Hamas zuvor Israel, den Vereinigten Staaten und Ägypten wiederholt Listen verwundeter Palästinenser vorgelegt habe, die zusammen mit US-Bürgern und anderen Ausländern ausreisen sollten. Nachprüfungen hätten aber ergeben, dass es sich bei vielen dieser Personen um Hamas-Kämpfer handelte. Dies sei für die Vertreter Ägyptens, der USA und Israels inakzeptabel gewesen."

...und verzögert und verringert die Hilfsmöglichkeiten für die Zivilbevölkerung.

Terror, Hamas, Hisbollah und Sympathisanten und falsch ausgelegte Religion sind das Problem, nicht Israel und auch nicht, die nicht extremistische Bevölkerung Gazas.

Das ist eben die Schwierigkeit. Gaza ähnelt somit schon, wie ich schrieb, einem Terrornest. Und die Spreu vom Weizen zu trennen, bleibt schwierig. Und, weil die Hamas die Zivilbevölkerung gnadenlos für ihre Zwecke als Schutzschild missbraucht, kommt es erst dazu, dass soviel Leid entsteht. Man würde sich vielleicht Palästinenser ins Land holen, aber keiner will sich den Terror ins Land holen.

Ich zitiere hier aus einem Zitat von SunnyAfternoon:

"Der US-Offizielle sagte, dass die Hamas zuvor Israel, den Vereinigten Staaten und Ägypten wiederholt Listen verwundeter Palästinenser vorgelegt habe, die zusammen mit US-Bürgern und anderen Ausländern ausreisen sollten. Nachprüfungen hätten aber ergeben, dass es sich bei vielen dieser Personen um Hamas-Kämpfer handelte. Dies sei für die Vertreter Ägyptens, der USA und Israels inakzeptabel gewesen."

...und verzögert und verringert die Hilfsmöglichkeiten für die Zivilbevölkerung.

Terror, Hamas, Hisbollah und Sympathisanten und falsch ausgelegte Religion sind das Problem, nicht Israel und auch nicht, die nicht extremistische Bevölkerung Gazas.
Solidarisch mit den Palästinenser ist man zwar, aber keiner will sie in ihrem Land rein lassen
_____

Es gibt eine Raketen Warn App für Israel.
Sie ist kostenlos zum Runterladen.

Dort könnte Mensch sehen, wie oft Israel aus welcher Richtung angegriffen wird.

Teilweise ist der Iron Dome von der Menge der simultan abgefeuerten Raketen überfordert - eine Strategie von Hamas - was zu Einschlägen und Treffern in die Städten Israels führt.

Und zu einem Telefonbuch der ermordeten Israelis reicht es nicht?
Du sprichst also sowohl von den in Gaza ermorderten Menschen, von den im Holocaust ermordeten Menschen, und von den von der Hamas ermorderten Menschen als "Telefonbücher".

Ich habe mich grad gefragt, wie es kommen kann, dass eine Person wie du diesen Level an Zynismus entwickeln konnte.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich weder in deiner Haut stecke, noch mit dir zusammenleben muss, und dich auch sonst nicht privat kenne. Es ist ja nicht so, dass sowas nichts mit einem tut, wenn man ständig solche scheinbar kraftprotzenden Sprüche rauslässt, wie du es hier tust. Aber es ist nunmal ein Abglanz dessen, was im Innenleben eines Menschen vorgeht, wenn er in einer solchen Situation dann von "Telefonbüchern" spricht. Die innere Kleinheit und Machtlosigkeit, die du wohl fühlen musst, wenn du sowas sagst, das gönne ich weder dir noch anderen.

Damit habe ich genug zu diesem Thema gesagt.

Eine, wie ich finde, treffende Beschreibung.

Danke.

:)

Werbung:
Zurück
Oben