Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Sicherlich bekommen wir keine verlässlichen Informationen und Zahlen.
"Tatsächlich gibt es in Gaza überhaupt keine Toten." Diese verlässlichen Informationen erreichten uns soeben von einem in der Vulkaneifel lebenden Experten, der jedoch gerne anonym bleiben möchte. "Es ist alles völlig frei erfunden. Die Medien lügen, dass die Balken brechen. Was da vom Himmel auf den Gaza hinunterregnet sind *trommelwirbel* Rosinen! Die Israelis haben endlich verstanden, dass die Menschen im Gaza sich nichts sehnlicher als Frieden wünschen, und deshalb Flugzeuge losgeschickt, ja man kann sogar sagen: richtige Rosinenbomber!, die die Menschen dort mit Süssigkeiten beglücken."
In diesem Chaos ist die Wahrheit noch weiter entfernt als im täglichen Leben.
Wie der Experte weiter zu berichten wusste, ereignete sich am 7. Oktober 2023 auch gar kein Terroranschlag der Hamas in Israel. "Tatsächlich ist da eine Geburtstagsfeier einfach bisschen aus dem Ruder gelaufen. Es gab eine kleine Auseinandersetzung zwischen zwei Cousins, wer denn jetzt die schönere Frau habe. Die haben sich halt geprügelt, und danach war das Ganze auch schon wieder vergessen."
Was wir aber alle genau wissen, es wäre gut wenn dieser Kelch an den Menschen vorüber geht.
Ich hingegen finde, es wäre gut, wenn die Menschen statt ihren Blick in die esoterischen Tiefen des Seins zu richten einfach mal ihre Augen dorthin richten würden, wo das Offensichtliche für all jene ganz offenbar ist, die es bloss einfach wissen wollen.
Dazu wünsche ich viel Glück.

🍀🍀🍀
Ja, das wünsche ich auch.

Werbung:
Und? Das tun sie aber nicht, weil der Hamas die Bevölkerung egal ist, was ich und andere seit zig Seiten auch immer wieder sagen.
Ich frage mich nur deswegen, warum man, obwohl man das weiß auf israelischer Seite, SO massiv von oben bombardieren muss, und das, obwohl man weiß, dass die Zivilisten durch kein Abwehrsystem gechützt werden , sondern ausgeliefert sind, das ist alles. Kriegt man so die Hamas, das ist die Frage.
Das prangert auch die UN an, aber wir sind halt wieder da (in der einseitigen Hysterie), dass die UN damit schon von der tschechischen Außenministerin als "Bande von Terroristenfreunden" dargestellt wird.
Also bist du der Meinung der tschechischen Außenminsterin, ist dann ja so, gut zu wissen.👍

Und wenn ich in dem Zusammenhang auf die Ultraorthodoxen hinweise, dann deswegen, weil sie die Vernichtung der Palästinenser auf der Agenda haben, also im Hinblick auf Lösungen in Nahost ebenso toxisch sind wie alle Extremisten.
Die haben Rabin erschossen damals!
Es geht nur um Extremisten, die die ganzen Prozesse dort seit behindern.
Nicht um Juden oder Palästinenser.
Die haben alle auf ihn geschossen????
Dann dürfte da wohl nix übrig geblieben sein.

"Tatsächlich gibt es in Gaza überhaupt keine Toten." Diese verlässlichen Informationen erreichten uns soeben von einem in der Vulkaneifel lebenden Experten, der jedoch gerne anonym bleiben möchte. "Es ist alles völlig frei erfunden. Die Medien lügen, dass die Balken brechen. Was da vom Himmel auf den Gaza hinunterregnet sind *trommelwirbel* Rosinen! Die Israelis haben endlich verstanden, dass die Menschen im Gaza sich nichts sehnlicher als Frieden wünschen, und deshalb Flugzeuge losgeschickt, ja man kann sogar sagen: richtige Rosinenbomber!, die die Menschen dort mit Süssigkeiten beglücken."

Wie der Experte weiter zu berichten wusste, ereignete sich am 7. Oktober 2023 auch gar kein Terroranschlag der Hamas in Israel. "Tatsächlich ist da eine Geburtstagsfeier einfach bisschen aus dem Ruder gelaufen. Es gab eine kleine Auseinandersetzung zwischen zwei Cousins, wer denn jetzt die schönere Frau habe. Die haben sich halt geprügelt, und danach war das Ganze auch schon wieder vergessen."

Ich hingegen finde, es wäre gut, wenn die Menschen statt ihren Blick in die esoterischen Tiefen des Seins zu richten einfach mal ihre Augen dorthin richten würden, wo das Offensichtliche für all jene ganz offenbar ist, die es bloss einfach wissen wollen.

Ja, das wünsche ich auch.
Du kapierst es einfach nicht.
Keiner sagt dass es in Gaza überhaupt keine zivilen Opfer gibt
Es geht darum, dass die Zahlen mit Vorsicht zu betrachten sind
Die UN und auch Du übernehmen einfach so die Zahlen die von der Hamas ausgegeben werden.
Weder Du, noch die UN und andere können diese Zahlen gar nicht unabhängig auf Richtigkeit verifizieren und sind halt nur auf die Zahlen der Hamas- Gesundheitsbehörde angewiesen.
Diese angegebene Höhe wird in Frage gestellt.

Die Zahlen die du nennst, sind eben nicht zu hundert Prozent überprüfbar.

Dir geht es doch gar nicht um die zivilen Opfer, dir geht es doch nur darum mit dem Finger auf Israel zu zeigen

"Tatsächlich gibt es in Gaza überhaupt keine Toten."

Möglicherweise ist dein Wissen nicht aktuell?
Aber gräme dich nicht.

Du kannst dich jederzeit informieren.
So sei du also ein hemmungslos aktiver Wissbegieriger
der sich ausgiebig über das Leiden im Gaza informiert und die Toten zählt.

Aber sei vorsichtig und stolpere nicht über auf der Straße liegenden Betonbrocken.

:)

Tja.....................wie überraschend :rolleyes:

Bericht über Schmuggel von verletzten Hamas-Kämpfern

US-Medien berichten, die Hamas versuche, verletzte Mitglieder ihres militärischen Arms über den Grenzübergang Rafah nach Ägypten herauszuschmuggeln. Damit habe sie die Evakuierung von Ausländern aus dem Gaza-Streifen verzögert, schrieb die "New York Times" unter Berufung auf einen hohen amerikanischen Regierungsbeamten. Der US-Offizielle sagte, dass die Hamas zuvor Israel, den Vereinigten Staaten und Ägypten wiederholt Listen verwundeter Palästinenser vorgelegt habe, die zusammen mit US-Bürgern und anderen Ausländern ausreisen sollten. Nachprüfungen hätten aber ergeben, dass es sich bei vielen dieser Personen um Hamas-Kämpfer handelte. Dies sei für die Vertreter Ägyptens, der USA und Israels inakzeptabel gewesen. Die Verhandlungen mit der Hamas seien laut US-Regierungsangaben indirekt geführt worden, nämlich mit Hilfe von Regierungsvertretern Katars. Schließlich habe die Hamas nachgegeben.

Du kapierst es einfach nicht.
Keiner sagt dass es in Gaza überhaupt keine zivilen Opfer gibt
Es geht darum, dass die Zahlen mit Vorsicht zu betrachten sind
Die UN und auch Du übernehmen einfach so die Zahlen die von der Hamas ausgegeben werden.
Weder Du, noch die UN und andere können diese Zahlen gar nicht unabhängig auf Richtigkeit verifizieren und sind halt nur auf die Zahlen der Hamas- Gesundheitsbehörde angewiesen.
Diese angegebene Höhe wird in Frage gestellt.

Die Zahlen die du nennst, sind eben nicht zu hundert Prozent überprüfbar.

Dir geht es doch gar nicht um die zivilen Opfer, dir geht es doch nur darum mit dem Finger auf Israel zu zeigen
Also, du willst sagen: Es gibt nicht >20'000 Verletzte, sondern bloss 20?

Das dauernde Wiederholen, dass die Zahlen "doch nicht verlässlich seien" ist ein typischer Propagandatrick: Wenn man jemandem den Mund nicht verbieten kann, dann beginnt man, ihn in der Öffentllichkeit blosszustellen. Und wenn man jemanden in der Öffentlichkeit nicht blossstellen kann, dann versucht man, ihn als unglaubwürdig darzustellen. Genau dazu dient der Zweck der ewigen Wiederholung, die Zahlen seien anzuzweifeln und nciht überprüfbar.

Ich habe das auch schon früher in anderen Worten gesagt, und es muss offenbar noch einmal wiederholt werden:

Dein "Zweifeln" an der Richtigkeit der Zahlen soll ganz offenbar dem Zweck dienen zu verschleiern, was dort tatsächlich abgeht. Das nennt sich eben Propaganda.

Hier ganz klar formuliert: Was Israel da tut sind Kriegsverbrechen. Genauso wie es Kriegsverbrechen sind, was die Hamas tut. Aber du möchtest, dass bloss die Kriegsverbrechen der einen Seite diskutiert werden, nicht jedoch jene, der anderen Seite. Ich kann leider auch nichts dafür, dass gerade beide Kriegsparteien ihre hässlichste Seite zeigen und wünschte, es wäre anders. Das einzige, was ich tun kann, ist immer wieder darauf hinzuweisen, damit möglichst viele Menschen ein ausgewogenes, realistisches Bild von der Situation kriegen. Und nicht das Bild, das du in deiner Parteilichkeit gerne hättest, dass sie es haben.

Keine Zahlen? Enttäuschend.
Und was ist das jetzt, was du als Ersatz anbietest? Das palästinensische Telefonbuch?
Oder was wird das jetzt, wenn's fertig ist? :rolleyes:
Frag nicht, ich will das gar nicht wissen.
Bin auch für heute mal hier raus, sonst schreibe ich noch das, was mir in den Fingern juckt und dann wäre das Geplärre groß.

Ich frage mich witklich, warum dieser massive Dauerbeschuss von oben so notwendig ist?
Sie machen einfach alles platt. Und ich mutmaße, dass das den Ultra-Orthodoxen in der israelischen Regierung auch ganz gut gefällt so.
Wen mag es schon interessieren, was du vermutest?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Zahlen? Enttäuschend.
Und was ist das jetzt, was du als Ersatz anbietest? Das palästinensische Telefonbuch?
Oder was wird das jetzt, wenn's fertig ist? :rolleyes:
Es ist üblich, dass Tote beim Namen genannt werden. Weil nicht vergessen werden darf, warum sie gestorben sind.

Hier ein weiteres "Telefonbuch". Der Kontext war ein anderer, aber für diesen Thread nicht irrelevant: https://yvng.yadvashem.org/index.html

Zurück
Oben