Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Was hast du gegen die ultra-orthodoxen Juden? Die leben doch sehr unter sich und sind selbst in Israel sehr für sich und soviel, soweit ich weiß, ist über sie wegen dem zurückgezogenen Leben gar nicht viel bekannt. Außer, dass sie die Tora schützen und strenge Regel haben, weiß ich nicht viel über sie.
??Also das Informationsdefizit bei dir kann ich nun leider auch nicht mal eben schnell ausgleichen, das dauert zu lange.
Vielleicht schaust du dir doch mal dieses Interview an, die ersten 15 Minuten glaube ich reichen, da spricht er auch
über die isrealische Regierung und deren Zusammenetzung:

Die Ultraorthodoxen sind auch in Israel ein Problem, weil sie keinen Militärdienst leisten, 50% nicht arbeiten, sondern auf Staatskosten leben, weil sie nur die Religion ausüben täglich. Vielen Israelis passt das nicht, weil das die Allgemeinheit belastet.
Den Rest des irdischen Lebens machen übrigens ihre Frauen. Also arbeiten, Kinder kriegen, kochen, Haushalt- alles.
Was auch ein Problem ist, unter anderem, weil die Frauen nicht einfach gehen können, wenn sie was anderes wollen, überflüssig zu erwähnen eigentlich.:rolleyes: Patriarchial bis zum geht nicht mehr.
Auf ihrer (und nicht nur ihrer) Agenda stehen die Vetreibung und Vernichtung (!) aller Pälästinenser.
In Sachen Extremisums sind die auf den oberen Sprossen der Leiter...

Weil sie auch die ganze Zeit beschossen werden und unter Druck stehen, zudem Verteidigung und Angriff koordinieren müssen. Ist ja nicht so, dass in diesem Krieg nur Palästinenser sterben, die Israeliten möchten auch möglichst heil daraus kommen.
Die Israelis haben wahrscheinlich das beste Raketen- Abwehrsystem der Welt (iron dome), d.h., sie sind in der Lage, sehr viele ankommende Raketen abzuwehren. Deswegen hören wir auch weit und breit nichts von einer humanitär bedrohlichen Situation in Israel, seit Ende des Terrorangriffes...
Die Palästinenser im Gaza Streifen haben dagegen so gut wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir kommt das manchmal so vor, als ob Gaza als Terrornest gesehen wird. Jeder könnte ein Terrorist sein und mit Hamas kooperieren.
Im Gaza- Streifen herrscht eine Hamas-Diktatur, die letzten Wahlen waren 2007. Da wurde die Hamas zwar gewählt, aber seitdem fanden eben keine Wahlen mehr statt und die Diktatur hat sich erst richzig entwickelt.
Lt einer ARD Korrespondentin (wurde hier auch verlinkt) haben normale Palästinenser in Gaza Angst zu sprechen, denn die Hamas lässt Andersdenkende sofort hinrichten oder ins Gefängnis zu Folter bringen.
Es ist also unmöglich, dort die Spreu vom Weizen zu trennen, ich gehe also davon aus, dass die meisten Zivilisten dort auch nur Frieden wollen.
 
Täter-Opfer-Umkehr.
Bestens gelungen.

Congrats to #HamasISIS aka Iranian hands - backed by putin.
🎉
Du hast eine langsam besorgniserregende Putin-Fixierung und das, was ich geschrieben habe, als Täter-Opfer-Umkehr zu bezeichnen, sagt auch nur was über deinen begrenzten Horizont aus und nichts über mich.
 
Täter-Opfer-Umkehr.
Bestens gelungen.

Congrats to #HamasISIS aka Iranian hands - backed by putin.
🎉


Artikel über den größten Propagandakrieg bislang.
Zahlreiche kremlfreundliche Konten auf Telegram wechselten nach dem 7.10. abrupt von der Ukraine ausschließlich zu Beiträgen über Israel. Darunter ein arabischsprachiger Kanal, der mit der Wagnergruppe verbunden ist.
An einem einzigen Tag nach dem Beginn des Konfliktes schien etwa jeder 4. Account auf TikTok, Facebook, Instragram und X gefälscht zu sein.
Allein 40.000 Bots seit 7.10. identifiziert...........
 
Sicherlich bekommen wir keine verlässlichen Informationen und Zahlen.
In diesem Chaos ist die Wahrheit noch weiter entfernt als im täglichen Leben.
Was wir aber alle genau wissen, es wäre gut wenn dieser Kelch an den Menschen vorüber geht.

Dazu wünsche ich viel Glück.

🍀🍀🍀
 
PS.: Hamas hat zig km Tunnels, in denen sie IHRE Bevölkerung in Sicherheit bringen könnten.
Und? Das tun sie aber nicht, weil der Hamas die Bevölkerung egal ist, was ich und andere seit zig Seiten auch immer wieder sagen.
Ich frage mich nur deswegen, warum man, obwohl man das weiß auf israelischer Seite, SO massiv von oben bombardieren muss, und das, obwohl man weiß, dass die Zivilisten durch kein Abwehrsystem gechützt werden , sondern ausgeliefert sind, das ist alles. Kriegt man so die Hamas, das ist die Frage.
Das prangert auch die UN an, aber wir sind halt wieder da (in der einseitigen Hysterie), dass die UN damit schon von der tschechischen Außenministerin als "Bande von Terroristenfreunden" dargestellt wird.
Also bist du der Meinung der tschechischen Außenminsterin, ist dann ja so, gut zu wissen.👍

Und wenn ich in dem Zusammenhang auf die Ultraorthodoxen hinweise, dann deswegen, weil sie die Vernichtung der Palästinenser auf der Agenda haben, also im Hinblick auf Lösungen in Nahost ebenso toxisch sind wie alle Extremisten.
Die haben Rabin erschossen damals!
Es geht nur um Extremisten, die die ganzen Prozesse dort seit behindern.
Nicht um Juden oder Palästinenser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prangert auch die UN an, aber wir sind halt wieder da (in der einseitigen Hysterie), dass die UN damit schon von der tschechischen Aißenministerin als "Bande von Terroristenfreunden" dargestellt wird.
Also bist du der Meinung der tschechischen Außenminsterin, ist dann ja so, gut zu wissen.👍
Deine üblichen Unterstellungen.
Falsche Adresse.
 
Werbung:
Zurück
Oben