Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Unter der Voraussetzung, dass korrekt übersetzt wurde: Marzouks Kernaussage ist klar.
Ja, das ist klar.

Ich wollte - unabhängig davon - nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur auf palästinensischer Seite Propaganda-Medien gibt, sondern auch auf israelischer Seite.
Und Twitter bzw. "X" ist - seit Musk es übernommen hat - meines Erachtens inzwischen ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte - unabhängig davon - nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur auf palästinensischer Seite Propaganda-Medien gibt, sondern auch auf israelischer Seite.
Und Twitter bzw. "X" ist - seit Musk es übernommen hat - meines Erachtens inzwischen ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
✅
Der Nutzung der Medien zwecks Beeinflussung der Leserschaft - FÜR oder GEGEN xyz

Ergänzend noch ein alter Artikel über MEMRI, als deren Büro 2006 (nach 5 Jahren) in Berlin geschlossen wurde.

Auszug:
Doch es gibt auch andere Stimmen. „Hurra – es gibt noch gute Nachrichten: Memri Deutschland hört auf“, heißt es aktuell auf der Homepage des Islamwissenschaftlers Henner Kirchner, Mitarbeiter am Institut für Orientalistik der Uni Giessen. Er kritisiert Memri seit Jahren als Interessengruppe, der es eigentlich nur darum geht im Konflikt zwischen Israel und den arabischen Staaten einseitig für Israel Stimmung zu machen.

„Ich hab auch nichts gegen Lobby-Organisationen. Der Punkt ist nur dass ne Lobbyorganisation die hinterm Berg hält was für Interessen sie wirklich vertritt und sich als eine unabhängige wissenschaftliche Institution ausgibt halt eine Mogelpackung ist. "

Indem man bewusst bei Memri nur ganz extreme antisemitische oder nationalistische Texte aussuche und diese übersetze, würde die arabische Medienöffentlichkeit im Westen völlig verzerrt dargestellt und somit diffamiert, meint Henner Kirchner.

„Das Problem bei Memri ist, ist dass sie vorgeben ein Bild zu zeichnen aber nur die Ränder skizzieren, das eigentliche Bild bleibt leer. Das ist um es mal plakativ aufs deutsche Spektrum zu übertragen man nimmt die Extreme von beiden Seiten und sagt das gibt die repräsentative Meinung in Deutschland wieder. Beispiel man nimmt Texte der RAF und man nimmt die Zeitung der Nationaldemokraten und sagt das gibt halt den großen Diskurs wieder und das ist halt nicht der Fall. Also die wesentlichen Diskussionen in der arabischen Welt kommen bei Memri nicht vor. "

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte - unabhängig davon - nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur auf palästinensischer Seite Propaganda-Medien gibt, sondern auch auf israelischer Seite
Was soll daran "israelische Propaganda" sein, wenn Herzog sagt, sie sei enthauptet worden? Bist du tatsächlich der Meinung, dass Menschen einfach eben mal so Schädelsplitter verlieren? :confused4

Was soll daran "israelische Propaganda" sein, wenn Herzog sagt, sie sei enthauptet worden? Bist du tatsächlich der Meinung, dass Menschen einfach eben mal so Schädelsplitter verlieren? :confused4
Von der Logik:
- falls die Israelische Armee einen Schädel gefunden hat: der Splitter dürfte dann von dem (wo auch immer liegenden Schädel) entnommen worden sein, um per DNA Analyse eine Zuordnung zur Person zu bekommen.
- momentan sah ich keine Info, dass dieser Splitter irgendwo einsam im Gelände lag
- auch keine Info, ob der Splitter zusammen mit anderen Opfer-Artefakten gefunden wurde

Die Chefs dieser Verbrecherbanden, die in ihren luxuriösen Domizilen in Katar, Istanbul, Beirut & Co hocken, müssen an ein Kriegsverbrechertribunal überstellt werden!
Israel alleine kann das nicht machen.
Und wenn darüber abgestimmt wird, sehe ich schwarz.

Es sind zu viele Raubritter unterwegs.
Und wenn meine Glaskugel nicht lügt, werden es immer mehr.

☠️

Was soll daran "israelische Propaganda" sein, wenn Herzog sagt, sie sei enthauptet worden?
Weil das nicht das ist, was die Angehörigen mitgeteilt bekamen und öffentlich mitgeteilt haben.
Es heißt, der Leichnam sei nicht gefunden worden.
Siehe:

Zudem war sie in einem Video - leblos, aber mit blutender Wunde am Kopf - auf einem Pickup (angeblich in Gaza) zu sehen.
Da war sie vermutlich schon tot.

Bist du tatsächlich der Meinung, dass Menschen einfach eben mal so Schädelsplitter verlieren? :confused4
Nun, wenn man Menschen mit einer großkalibrigen Waffe in den Kopf schießt, ist dies mehr als wahrscheinlich, dass Schädelteile weggesprengt werden. Die bleiben dann am Tatort liegen.

Werbung:
@Laguz Die aktuellste Meldung von heute:
-----------------------------
Das israelische Außenministerium hatte im Onlinedienst X mitgeteilt, der Leichnam sei gefunden und identifiziert worden. Shani sei von Hamas-Terroristen von einem Musikfestival entführt und gefoltert worden und im Gazastreifen vorgeführt worden, schrieb das Außenministerium in seiner Mitteilung: „Sie erlebte unvorstellbare Schrecken.“

--------------
Falls jetzt kommt, das sei nur ausgedacht, dem Link folgen, da ist der Tweet des israelischen Außenministeriums abgebildet.
Falls kommt, dass sie gefoltert wurde, wäre nur eine Vermutung oder gar ausgedacht: Jeder Gerichtsmediziner kann das innerhalb von Minuten belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben