Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels


Gut, Welpenschutz meinerseits für beendet erklärt.
Der erste Highlight-Kommentar darunter ist super:
"Au weia. Wie man sich fachgerecht selbst zerlegt.":D
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schade um die Bewegung.
 
Werbung:
Und dann gehen in Europa, Menschen auf die Straße und feiern den Angriff der Hamaz. Assoziieren das mit Freiheit für Palästina. Das sind Menschen die hier in Sicherheit und Freiheit leben, in einer Demokratie.
Es ist mir unbegreiflch.

Und die linke Prominenz hat nichts gegen Rassismus.


Einfach zwei, drei liebevolle Sätze schreiben, ein wenig Mitgefühl zeigen, dem Hass widersprechen: DIE WELT hat eine Reihe Promis gefragt, die gerne ihr „Gesicht zeigen“, wenn es gegen rechts geht. Die Islamo-Faschisten der Hamas werden offenbar eher „links“ verortet, es regnete Absagen. Sie kamen von Großmäulern wie Jan Böhmermann und Kleinformaten wie Rezo, von Leisetretern wie Enissa Amani und Lautsprechern wie Kraftclub und K.I.Z., von Gefühlsverdusselten wie Lars Eidinger und Multimillionären wie Marius Müller-Westernhagen. Gesicht zeigen? Gegen Judenhass? Das wagen 4 von 25.
 
Die neuesten Zahlen:

Tote auf israelischer Seite: mind. 1405 (+0 seit 18.10.)
Tote auf palästinensischer seite: mind. 7131 (+ 3591 seit 18.10.)

Verletzte auf israelischer Seite: mind. 5431 (+956 seit 18.10.)
Verletzte auf palästinensischer Seite: mind. 19275 (+ 5975 seit 18.10)

(Quelle)

Pro israelischen Toten gibt es also 5.1 palästinensische Tote. Und pro israelischen Verletzten gibt es derzeit 3.5 palästinensische Verletzte.

Einige weitere Angaben zur Einordnung der Situation:
  • Anzahl Geiseln in palästinensischer Gewalt: ~224
  • Anzahl abgeworfene israelische Bomben in den letzten 6 Tagen gemäss Al Jazeera: 6000, also circa 1000 Bomben pro Tag. Gemäss israelischen Angaben sind es eher in der Region von 300 - 400 Bomben in den letzten beiden Tagen.
  • Anzahl abgefeuerte palästinensische Raketen in Richtung Israel vom 7. - 23. Oktober: >7840
  • Anzahl teilweise oder vollständig durch Israel zerstörte Wohngebäude: <200'000. Dies entspricht ~45% aller Wohngebäude im Gaza.
  • Geschätzte Binnenflüchtlinge in Gaza: 1.4 Millionen Menschen, davon 629'000 in markierten Schutzzelten der UNO ungergebracht
(Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3, Quelle 4, die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen)
Übrigens, es wurden ja schon mehrfach die offiziell publizierten Zahlen der Palästinenser (jedoch so weit ich sehe nie die Zahlen der Israelis) hier in Zweifel gezogen.

Hier ein Artikel, der auf genau diese Frage eingeht: https://www.theguardian.com/world/2...gures-from-the-hamas-run-gaza-health-ministry
 
Werbung:
Der im Artikel befragte/zitierte HRW Direktor Omar Shakir, (dem erstaunlich viel Raum gegeben wurde für seine/die Verteidigung der Opferzahlen aus Gaza) …
Anti-Israel, BDS supporter (boycott, divestment, sanctions)

Im Oktober 2016 stellte Human Rights Watch (HRW) Omar Shakir als „Landesdirektor für Israel und Palästina“ ein.
Shakir ist ein konsequenter Befürworter eines Ein-Staaten-Rahmens und Verfechter von BDS-Kampagnen (Boykott, Desinvestition, Sanktionen),
was der langjährigen HRW-Praxis entspricht, antiisraelische Aktivisten für Positionen mit Bezug zu Israel einzustellen.


….quergelesen: HRW (Human Right Watch) sind nicht neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben