Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

und?
Willst jetzt anecken, indem du dich selber zitierst?
Am Ende heißt es noch, dass alles was Israel den Journalisten an Filmmaterial einschließlich der Terroristen-Bodycams zeigte, nicht Echt sei.

Es hieß ja schon, dass es mit den geköpften Babys nicht stimme.
 
Werbung:
Der im Artikel befragte/zitierte HRW Direktor Omar Shakir, (dem erstaunlich viel Raum gegeben wurde für seine/die Verteidigung der Opferzahlen aus Gaza) …
Anti-Israel, BDS supporter (boycott, divestment, sanctions)




….quergelesen: HRW (Human Right Watch) sind nicht neutral.
Ja, und dort steht auch, dass die UNO den Zahlen vertraut. Insofern sehe ich keinen Grund, ihnen zu misstrauen.

Im übrigen haben wir dieses Argument ja schon durchgekaut. Ich hatte gesagt: Zahlen lassen sich bis zu enem gewissen Grad verbiegen, sie lassen sich aber nicht vollständig fälschen.

Das Problem ist nicht die perfekte Verlässlichkeit der Zahlen, das Problem ist die Grössenordnung der Zahlen. Und es ist ein Anzeichen von Voreingenommenheit, diese Unterscheidung nicht treffen zu wollen, weil man dann sehr angenehm gewissee unbequeme Wahrheiten ausblenden kann, und stattdessen auf eigentlich im Vergleich wenig Relevantem herumreiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
_________
_________
__________
 
__________
__________
 
__________
__________
Damit knüpfen sie aber auch nur an die "Tradition" der Sowjets an, die haben ja auch schon die Palestinenser unterstützt und damit gegen Israel gearbeitet.
 
Interessante Podcast-Folge des Podcasts "Europa, wir müssen reden" von Moritz Körner.
Gast war dieses Mal Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

 
Aus meiner Sicht ist es eine Art 4-D Schach, was putin da am Laufen hat.
Es geht um Macht. SEINE Macht. Sein Russki Mir.

Er WILL die Ukraine. Er WILL die alte Sowjetunion wiederauferstehen lassen. Er WILL ZAR werden,
am liebsten die ganze westliche plus östliche Welt unter seiner Diktatur - der Weltenherrscher.

Dafür ist ihm Alles, was die bisherigen - zum Teil äusserst fragilen Demokratien - zerstört, vernichtet,
bestens willkommen.
Und er macht auch etwas dafür - seit Jahrzehnten werden planmässig Politiker und/oder sonstig einflussreiche Menschen gekauft, erpresst, ermordet-
In Afrika und Indien (z.B) Aufstände anzetteln lassen, Begehrlichkeiten UND Abhängigkeiten schaffen.

Iran lässt seine Satellitenspähausrüstung von putins Raketen ins All schiessen, Hamas ist eine (der) Waffenhände des ReligionsDiktator Khameni. ..

So, wenn jetzt im Nahen Osten ein neuer Hot Pot eröffnet ist, spielt ihm das ausgezeichnet in die Hände.

Biden muss Geld und Material abzwacken, bzw. für Israel neu auftreiben, die Amerikaner sind durch die Unterminierung, eher Sabotage vom trumpschen RU_Werkzeug eine wacklige Demokratie geworden.
Wahlen stehen vor der Tür, dem Land droht ein Rückfall ins white supremacy bzw. Handmaid's Tale

Eine Ermüdung und Unwilligkeit der UA-Unterstützerländer ist zu bemerken, Tendenz steigend, auch hier hat es Wahlen und putin sorgt jeweils für den Rechtsrutsch.

Nach meiner persönlichen Beobachtung sind DIE menschen "satt".
Bürger und Bürgerinnen haben genug von den unsicheren Zuständen und sind erschöpft von den Ängsten & Verwerfungen rund um die Corona-Pandemie, die noch immer am Laufen und längst nicht vorbei ist,
PLUS dem angsteinflössenden RU-Krieg in der UA - und jetzt
auch noch das vulkanartige Aufbrechen der bisher schwelenden Nahost-Spannungen.

-> D'Leut wollen endlich ihre Ruhe - und am besten wieder alles zurückrollen bis zum Jahr 2019.

Heisst: es gibt viele (!) unzufriedene, frustrierte, auch in finanzieller Zwangslage befindliche Menschen,
zukünftige WÄHLER/INNEN.
In Zwangslage befindliche Menschen suchen/sind - anfällig für guruhaft auftretende Vaterfiguren
-> ich kann Euch retten/ich zeige Euch den Ausweg.

Ein gut mit Geld (aus rechtsdrehenden Sprudelquellen) gestopfter Typ plus entsprechend eingesetzter, genau auf diese Wählergruppe abgestimmter Dialektik, kann viel erreichen, s. Ganser, Jebsen und Co.

In Summe: jedes Ausflammen eines neuen Kriegsherdes unterstützt putin/seine Absichten.
Fazit: weitere Unterstützung aller anti-demokratischen Staaten/Gruppen/Religionen: Iran, Hamas, ...
Aussicht: solange putin am Leben ist, wird das weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles die gleiche Drecksbande.
Ich hoffe dass in Zukunft Spendengelder nur mehr mit Transparenz gespendet werden.
Solange die Hamas den Gazastreifen regiert, dürfte das ein frommer Wunsch sein. Die Baerbock hat jüngst angekündigt, Abermillionen in den Gazastreifen als "humanitäre Soforthilfe" zu überweisen. Gut gemeint, aber komplett naiv. Faktisch dürfte es wohl eher eine Soforthilfe für den Tunnelbau der Hamas sein. Die Bundesregierung finanziert, wenn auch ungewollt, letztlich den Terror gegen Israel.
---------------------------
Das Geld soll auch an die Hilfsorganisation UNRWA (Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästinenser im Nahen Osten) gehen. Das Hilfswerk steht seit Langem in der Kritik. In der Vergangenheit unterstützte die Organisation beispielsweise auch Schulen, in deren Lehrbüchern antisemitische und israelfeindliche Inhalte stehen. Die Lehrstätten sollen auch als Waffenlager und Raketenabschussrampen genutzt worden sein.

FDP-Außenpolitiker Rainer Semet sagte, es gebe zahlreiche Beweise, dass die Hamas Hilfsgelder der UN für ihre Terroranschläge nutze. Baerbock überweise "blind Mittel nach Gaza", sagte Semet der Zeitung. "Als Ampel-Abgeordneter bin ich entsetzt und schäme mich."

---------------------
 
….quergelesen: HRW (Human Right Watch) sind nicht neutral.
Nun ja, NGO Monitor selbst wird auch vorgeworfen, nicht neutral zu sein ...
Das ist eine in Israel gegründete Organisation, die es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat, alle NGOs zu kritisieren, die sich über Israels Politik in den Palästinenser-Gebieten kritisch äußern.
Und es gibt so einige NGOs (nicht nur Human Rights Watch oder amnesty international), denen NGO Monitor unterstellt, israelkritisch bzw. sogar israelfeindlich zu sein.
Siehe:

Der Witz ist, dass Israels Regierung sogar ihrer eigenen israelischen NGO B’Tselem unterstellt, israelfeindlich zu sein!
Denn auch diese von israelischen Politikern, Akademikern, Anwälten und Journalisten gegründete NGO kritisiert das Vorgehen der israelischen Regierung:

Und Israels Regierung macht es bestimmt nicht besser, wenn sie palästinensische und andere NGOs als terroristisch oder zumindest israelfeindlich einstuft und NGO-Mitarbeiter verhaftet und trotz fehlender Beweise verurteilt:
Auszug:
Im Jahr 2016 wurde Mohammed el-Halabi, Leiter von World Vision Gaza, in Israel festgenommen und angeklagt, weil er Hilfsgelder in Höhe von bis zu 45 Millionen Euro (jährlich 6,4 Millionen Euro, etwa 60 Prozent des Jahresbudgets von World Vision Gaza) an die im Gazastreifen herrschende Terrororganisation Hamas weitergeleitet haben soll, die das Geld in militärische Projekte wie den Bau unterirdischer Tunnel sowie Waffenkäufe investiert habe. Daraufhin setzten unter anderem Australien und Deutschland Hilfszahlungen aus.[58][59] Worldvision bezeichnet die Vorwürfe als unglaubwürdig, da el-Halabi nur bis 15.000 $ zeichnungsberechtigt gewesen sei und da er erst 2014 die Gesamtverantwortung für die Tätigkeiten im Gazastreifen erhalten habe.[60] Das Bezirksgericht in Be’er Scheva sah es als erwiesen an, dass el-Halabi Gelder an die Hamas umleitete.[61] Er wurde im Juni 2022 für schuldig befunden und im August 2022 zu zwölf Jahren Haft verurteilt.[62][63]

Tja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ergänzend zum verhafteteten World-Vision-Mitarbeiter Mohammed el-Halabi:


_____________________________
Edit:

Der Israelische Staat will bzw. wollte Spendengelder aus dem Ausland hoch besteuern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben