Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Hab gestern einen Artikel dazu verlinkt (789)

Antijudaismus unter Muslimen zu begreifen, ist es ratsam, einen raschen Blick auf den in Medina (622–632) offenbarten Koran zu werfen. Dort werden Ablehnung bis hin zu Feindschaft und Gewalt gegen die Juden theologisch legitimiert.

Nicht nur die Christen, sondern auch die Juden, meist als „Kinder Israels“ bezeichnet, müssten im Alltag gemieden werden (Koran 2:120). Ihre Herzen seien verhärtet, sogar härter als die Steine (Koran 2:69, 5:16 und 57:15). Sie hätten ihre eigenen Propheten umgebracht (Koran 2:58 und 2:85) und den mit Gott geschlossenen Bund gebrochen (Koran 4:154 und 5:16). Ihnen sei nicht zu trauen, sie seien als Verräter zu betrachten (Koran 2:94 und 5:16). Ihnen werden Wortverdrehungen und Verfälschungen des Wortes Gottes zugeschrieben (Koran 4-48-49 und 16:45), die durch den Koran korrigiert würden. Sie brächten andere Menschen um ihr Geld (Koran 159 und 9:34). Und dieses stereotype Sündenregister könnte beliebig verlängert werden.

Dadurch kreiert der Koran unter den Muslimen eine Atmosphäre des Misstrauens gegenüber den Juden. Und Sure 9, Vers 29 ruft sogar deutlich zur Bekämpfung der Juden auf. Auch der Prophet selbst, dessen religiöses und politisches Handeln als Vorbild für die Muslime gilt, ging erbarmungslos gegen Juden in Medina vor. Er ließ sie entweder vertreiben oder töten, nachdem sie sich nicht seiner Gemeinde anschließen wollten.
Ich habe jetzt versucht die Suren plus den Vers rauszusuchen. Da steht aber nicht, was da vorgeblich stehen soll. Weder in meinem Koran noch in dem im Internet zugänglichem Koran Übersetzungen.

Die erste Angabe wäre doch Sure 2 und Vers 120: "Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben."

Streng genommen steht hier nichts von meiden. Nur, dass der Glaube von Juden und Christen nicht angenommen werden soll.

Was die anderen Suren und Verse betrifft, kommen Juden nicht mal drin vor und es geht um ganz andere religiöse Sachverhalte.

Bin ich jetzt zu blöd die Suren plus Verse rauszusuchen oder gibt es Koranausgaben, die völlig anders strukturiert sind, was eigentlich nicht sein dürfte.

Wäre lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, weil ich echt nicht finden kann, was da stehen soll.

Hier spricht mir jemand aus der Seele:

Titel und Subtext:

" Terrorismus: Man wird das Gefühl nicht los

Vorbild 11. September? Bitte nicht. Die moralische Klarheit, die vom Terror ausgeht, bedroht die politische Vernunft – auch jetzt wieder, auch in Deutschland."

Zuletzt bearbeitet:
Wohin die "großzügige Souveränität" der letzten 150 Jahre geführt hat, durften und dürfen wir in Deutschland dann "1000-jähriges Reich" und heute wieder erstarkt erleben.
Und das, was Israel heute wieder erfahren muss, gehört auch in diese Sparte. Zu lange, zu oft klein- und schöngeredet, gar romanisiert, das Ergebnis sehen wir jetzt und manche müssen es hautnah erleben und hoffentlich überleben.
Was das jetzt damit zu tun hat, weißt auch nur du.
Echt drüber.

Ich habe jetzt versucht die Suren plus den Vers rauszusuchen. Da steht aber nicht, was da vorgeblich stehen soll. Weder in meinem Koran noch in dem im Internet zugänglichem Koran Übersetzungen.

Die erste Angabe wäre doch Sure 2 und Vers 120: "Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben."

Streng genommen steht hier nichts von meiden. Nur, dass der Glaube von Juden und Christen nicht angenommen werden soll.

Was die anderen Suren und Verse betrifft, kommen Juden nicht mal drin vor und es geht um ganz andere religiöse Sachverhalte.

Bin ich jetzt zu blöd die Suren plus Verse rauszusuchen oder gibt es Koranausgaben, die völlig anders strukturiert sind, was eigentlich nicht sein dürfte.

Wäre lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, weil ich echt nicht finden kann, was da stehen soll.
Steht das nicht gleich in den ersten 10 oder 20 Suren?
Sowas wie, wer nicht an Allah glaubt, wird der Strafe nicht entgehen?
Ich hatte da neulich mal angefangen zu lesen und gleich keinen Bock mehr..
Wer dann extremistisch ist, kann das auslegen wie er will.
Entweder wird der Ungläubige von Allah gestraft oder Allah hat seine Stellvertreter auf die Erde geschickt, die
den Job gleich hier erledigen.
In seinem Namen und für ihn selbstverständlich, so ganz selbstlos..
Und an Allah glauben, heißt dann eben muslimisch sein und nichts anderes- wenn man das so will.

Schon ist Djihad perfekt.

Apropos Israel ...
zwei Dokus, die ich sehr aufschlussreich finde.

In der ersten steht Netanjahu im Fokus und seine politischen Anfänge und seine Entwicklung (zwei Links zur Auswahl):

Und die zweite zeigt die verschiedenen Seiten, die Vielfalt, aber auch die Zerrissenheit der Gesellschaft:

Steht das nicht gleich in den ersten 10 oder 20 Suren?
Sowas wie, wer nicht an Allah glaubt, wird der Strafe nicht entgehen?
Da tun sich die religiösen Schriften nicht viel. Ob Christentum, Judentum oder Islam. Ungläubige haben immer die A-Karte.
Ich hatte da neulich mal angefangen zu lesen und gleich keinen Bock mehr..
Wer dann extremistisch ist, kann das auslegen wie er will.
Entweder wird der Ungläubige von Allah gestraft oder Allah hat seine Stellvertreter auf die Erde geschickt, die
den Job gleich hier erledigen.
In seinem Namen und für ihn selbstverständlich, so ganz selbstlos..
Ja, das ist das Problem bei Religion. Religion heißt Rückverbindung. Rückverbindung zu Gott, nicht zur Bibel, nicht zum Koran, nicht zu Jesus, sondern zu Gott. Und bei dem, was unter dem Deckmantel der Religion alles gerechtfertigt werden soll, kann man schon verstehen, wenn Menschen kein Bock mehr auf Religion haben. Paradoxerweise oder auch nicht, bekommt man den Eindruck, die Ungläubigen machen es besser!
Und an Allah glauben, heißt dann eben muslimisch sein und nichts anderes- wenn man das so will.

Schon ist Djihad perfekt.
Traurig, dass Religion so missbraucht wird. Dabei müsste und könnte sie Vorbild sein. Sind aber doch alles nur Menschen mit menschlichen Interessengelage ohne höhere Einsichten.

Sure 9, Vers 5:

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Man kann dann noch "bereuen" und sagen: "Ja, das war voll Scheiße von mir, dass ich nicht an den Koran geglaubt habe. Soll nicht wieder vorkommen." Dann verrichtet man noch ein koranisches Gebet, wie es im Text heißt, haut dann noch ein bisschen Kleingeld raus für den Angreifer, "Pflichtabgaben" - was immer das auch sein soll - und dann kann es sein, dass man überlebt. :rolleyes:

Sure 9, Vers 5:

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Man kann dann noch "bereuen" und sagen: "Ja, das war voll Scheiße von mir, dass ich nicht an den Koran geglaubt habe. Soll nicht wieder vorkommen." Dann verrichtet man noch ein koranisches Gebet, wie es im Text heißt, haut dann noch ein bisschen Kleingeld raus für den Angreifer, "Pflichtabgaben" - was immer das auch sein soll - und dann kann es sein, dass man überlebt. :rolleyes:
Aber wie sieht das mit den Juden aus? Hetzt der Koran da wirklich?

Und les dir mal genau die Offenbarung des Johannes durch. Alle die keine Christen sind betrifft die. Ist auch nicht netter.

Werbung:
Zurück
Oben