Ich habe jetzt versucht die Suren plus den Vers rauszusuchen. Da steht aber nicht, was da vorgeblich stehen soll. Weder in meinem Koran noch in dem im Internet zugänglichem Koran Übersetzungen.
Die erste Angabe wäre doch Sure 2 und Vers 120: "Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben."
Streng genommen steht hier nichts von meiden. Nur, dass der Glaube von Juden und Christen nicht angenommen werden soll.
Was die anderen Suren und Verse betrifft, kommen Juden nicht mal drin vor und es geht um ganz andere religiöse Sachverhalte.
Bin ich jetzt zu blöd die Suren plus Verse rauszusuchen oder gibt es Koranausgaben, die völlig anders strukturiert sind, was eigentlich nicht sein dürfte.
Wäre lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, weil ich echt nicht finden kann, was da stehen soll.