Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Gern mal in kurzer Timeline lesen, wie sich als Flüchtlinge aufgenommene Palästinenser in anderen Ländern "benommen" haben.

Nach dem Sechstagekrieg mussten viele Palästinenser fliehen. Jordanien nahm Hunderttausende auf.
1970/71 versuchte die PLO die Regierung zu stürzen und löste einen Bürgerkrieg aus, in deren Verlauf sie versuchten, den jordanischen König zu ermorden. Nach ihrer Niederlage…1/n
…(„Schwarzer September“) mussten sie Jordanien verlassen und gingen in den Libanon. Dort destabilisierten sie sofort das Land und waren mitverantwortlich für den Bürgerkrieg 1975-1990.1978 provozierte die PLO durch Angriffe auf Nord-Israel den israelischen Einmarsch im…2/n
…Südlibanon.Die Besetzung zwang die PLO, den Libanon zu verlassen. 450.000 Palästinenser ließen sich darauf hin in Kuwait nieder, unter anderem Arafat selbst. Einige palästinensische Kämpfer heuerten im Irak des Saddam Hussein an und taten sich bei unvorstellbaren…3/n
…Gräueltaten gegen die Kurden hervor. Als der Irak 1991 Kuwait angriff, stellten sich Arafat und die PLO-Führung auf die Seite der Invasoren und begrüßten den Angriff. Sie fielen ihren Gastgebern in den Rücken. Nach der Niederlage Saddams, mussten die Palästinenser Kuwait…4/n
…verlassen.2005 verließen die Israelis den Gaza-Streifen und bauten dort sogar alle jüdischen Siedlungen ab. Die Palästinenser begannen umgehend mit Angriffen auf Israel, was die bekannte Blockade zur Folge hatte.5/n
Mal ehrlich: kein Nachbar, der noch ganz bei Trost ist, wird palästinensische Flüchtlinge aufnehmen.6/6
via https://x.com/waldorf_charles/status/1715790656918933893?s=20

Was soll man dazu noch sagen?
________
Die im Gazastreifen herrschende Islamistenorganisation konzentriere ihren Widerstand auf Soldaten, behauptet Maschaal. "Aber in allen Kriegen gibt es einige zivile Opfer. Wir sind nicht für sie verantwortlich." Die Moderatorin kontert: "Werden Sie sich für das, was den israelischen Zivilisten am 7. Oktober angetan wurde, entschuldigen?". Von den 1400 Toten in Israel sind nach Angaben der israelischen Armee gut 300 Soldaten - der Großteil sind Zivilisten. "Von Israel sollte eine Entschuldigung verlangt werden", entgegnet Maschaal auf die Frage. "Hamas tötet Zivilisten nicht absichtlich, im Mittelpunkt stehen die Soldaten."
_______

@SelbstSein : Ja, sehr rassistisch, menschenverachtend, oder? Das denkst du doch auch?
Also die Palästinenser sind kein Hamas. Und was die eigene Zeitungen hier schreiben, mit dem Verweis auf den Koran..das finde ich echt sehr unfair und manipulativ. Es gibt keinen kollektiven Schuld, wenn die Kinder oder Greiser als den Kollateralschäden betrachtet werden. Nur meine Meinung.

Da tun sich die religiösen Schriften nicht viel. Ob Christentum, Judentum oder Islam. Ungläubige haben immer die A-Karte.

Ja, das ist das Problem bei Religion. Religion heißt Rückverbindung. Rückverbindung zu Gott, nicht zur Bibel, nicht zum Koran, nicht zu Jesus, sondern zu Gott. Und bei dem, was unter dem Deckmantel der Religion alles gerechtfertigt werden soll, kann man schon verstehen, wenn Menschen kein Bock mehr auf Religion haben. Paradoxerweise oder auch nicht, bekommt man den Eindruck, die Ungläubigen machen es besser!

Traurig, dass Religion so missbraucht wird. Dabei müsste und könnte sie Vorbild sein. Sind aber doch alles nur Menschen mit menschlichen Interessengelage ohne höhere Einsichten.
Zitat:
„Zudem wird deutlich, dass der Anti-Judaismus des Korans keinesfalls virulenter ist als der der Christen, oder als die rigorose Selbstkritik, die wir selbst in der jüdischen Tradition finden. Vielmehr verwendet der Koran jüdische Bilder gegen einige jüdische Sünder und überträgt das abrahamitische Erbe auf die besonderen Umstände in Arabien zu Lebzeiten Mohammeds.“
Quelle:

Also die Palästinenser sind kein Hamas. Und was die eigene Zeitungen hier schreiben, mit dem Verweis auf den Koran..das finde ich echt sehr unfair und manipulativ. Es gibt keinen kollektiven Schuld, wenn die Kinder oder Greiser als den Kollateralschäden betrachtet werden. Nur meine Meinung.

Ja, wenn die Menschen nur hassen können?
Da tun sich Menschliche Abgründe auf.
Und es ist irgendwie erschütternd, wie schnell die Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Immer und immer wieder.
Ist es nicht immer ein Kriegsverbrechen, menschliches Versagen und eine Bankrotterklärung an die Humanität, wenn unschuldige Menschen im Krieg abgeknallt werden. Ganz besonders Kinder und alte Menschen? Egal in welchem Land.

Setzen wir uns für Frieden ein.
Sina - "Där Himmel ob miär"

Da tun sich Menschliche Abgründe auf.
Und es ist irgendwie erschütternd, wie schnell die Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Immer und immer wieder.
Klar, aber der Mensch war immer so.. Ich meine Diese sehr dünne Schicht der "Zivilisation " brökelt immer , und dann man sollte sich nicht wundern, wenn die ganze enorme Destruktivität an das Licht kommt. So beobachtet man wie auf der Ukraine, so im Israel, überall.. Die Gewalt gebiert sich nur die (Gegen)-Gewalt, sagt der Buddhismus, und dann diese Spirale würde kein Ende haben. So erinnere ich immer den Film "München", passt sehr gut zur Situation.

In Newsweek meinte Spielberg: „So viele in meiner eigenen Gemeinschaft, der jüdischen Gemeinschaft, sind sehr böse, dass ich den Palästinensern erlaubt habe, einen Dialog zu führen und dass ich es Tony Kushner erlaubt habe, Autor dieses Dialoges zu sein.“
Der Film sei ein Gebet für den Frieden, es müsse mehr gesprochen werden als andauernd gegenseitig zu vergelten.

In einem Interview mit Roger Ebert sagte er, dass er fest daran glaube, den Frieden zwischen beiden Völkern noch erleben zu können. „Der größte Feind sind nicht die Palästinenser oder die Israelis“, erklärte Spielberg im US-Magazin Time, „der größte Feind ist die Unnachgiebigkeit.“
Wenn die Vergeltung ( die Rache), obwohl die absolut ge-recht-fertig-t ist, die bestimmte Grenze überschreitet, und der Film zeigt auf, es gibt doch keine, dann es geht um das Morden, egal wie man es umherum drehen könnte. Der Krieg ist immer sehr schmuztig, wenn es sogar absolut rechlich legitim ist. Am Ende der Held verliert etwas sehr tiefes und menschliches in dem eigenen innerem, das ist der Preis, er hatte die eigene Seele getötet. Der Film war von dem Juden doch gemacht.
LG.

Die vielen unschuldigen Menschen auf beiden Seiten tun sicherlich fast allen leid.

Aber
ansonsten kann man reden wie man will,
bei diesem wirren Geflecht wird man immer einem oder sogar mehreren auf die Füße treten.

Es ist ja sogar schon schwierig für denjenigen
der wirklich ausgiebig lange nachdenkt und versucht alles was bekannt ist zu berücksichtigen,
nur für sich selber zu einer vernünftigen Lösung zu kommen,
ohne das sich ein flaues Gefühl im Magen einstellt.

So geht es zumindest mir.
Möglicherweise auch einigen oder sogar vielen anderen.

:dontknow:

Werbung:
Warum denn auch nicht.
Schließlich sind Christentum und Islam im Prinzip nichts weiter als jüdische Sekten.
Das Alte Testament haben alle gemeinsam, möglicherweise mit kleinen Abwandlungen.

Zurück
Oben