Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Die Uranusposition am Tag des Hamasüberfalls bei Gaza gab es vorher zuletzt Mitte Mai 1940 am Tag, als die ersten Gefangenen in Auschwitz angeliefert wurden.

Werbung:
Neues aus Mordor 3, dem Königreich der nur sich selbst verteidigenden, reinen Opfer.
Israel wirft 37 Hilfsorganisationen aus Gaza, allen voran Ärzte ohne Grenzen:

Leider hinter Paywall, vllt kriege ich den Artikel später noch zu fassen.

Hier ist er, grade eingestellt:

Herrscht eigentlich jetzt Frieden oder Israel oder die Hamas im Gaza?

Ich frag nur deshalb, weil es dort ja weiterhin eigentlich täglich neue tote Palästinenser gibt.

Was ist eigentlich jetzt aus dem "Vernichten" der Hamas geworden?

War das jetzt bloss so eine Fantasie hier im Forum von einigen Leuten?

Endlich.
Alle von der Hamas entführten Geiseln sind zurück in Israel: Die Leiche des Polizisten Ran Gvili sei identifiziert und nach Israel gebracht worden, teilte Israels Armee mit. Das israelische Militär hatte zuvor auf einem Friedhof im Gazastreifen nach der letzten toten Geisel gesucht.
....
PS.: Laut Friedensabkommen war die Hamas bereits vor Monaten verpflichtet gewesen, seinen Leichnam zurückzugeben, weigerte sich jedoch. Die israelischen Streitkräfte bargen seine Leiche also selbstständig.

Hamas soll nun entwaffnet werden
Die von den USA bereits ausgerufene zweite Phase des Abkommens sieht nun die Entwaffnung der Hamas vor, was die Islamistenorganisation aber bislang ablehnt.
....

Endlich.

....
PS.: Laut Friedensabkommen war die Hamas bereits vor Monaten verpflichtet gewesen, seinen Leichnam zurückzugeben, weigerte sich jedoch. Die israelischen Streitkräfte bargen seine Leiche also selbstständig.

....

Das heisst also, sie könnten sich nach der Entwaffnung jederzeit wieder bewaffnen.

Was wohl @Luca.S dazu sagen würde, wenn er hier noch mitlesen würde?

Aktuell wird der "Comprehensive Plan to End the Gaza Conflict" ausgerollt.

Dabei handelt es sich um die Einführung einer temporären und apolitischen technokratischen Verwaltung, die neben der eigentlichen palästinensischen Regierung wichtige Verwaltungsaufgaben im Gazastreifen übernehmen wird und deren Vertreter auch von der Hamas und der Fatah bestätigt und von Israel noch geprüft werden.

Grundlage ist die UN-Resolution 2803:

und gilt als erstes großes Projekt des Board of Peace, dass von Trump gegründet wurde:

die aktuellsten Beiträge dazu gab es in Davos:

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an die dauernden "Zweifel" bezüglich der Anzahl Toten? Wie darum gestritten wurde? Wie wiederholt behauptet wurde, die Zahlen des Gaza Ministry of Health seien nicht vertrauenswürdig?

Ja, die Studie wurde korrekt wiedergegeben, siehe "Conclusion" zum Beispiel:

Der Studie nach (unter anderem):

"We found evidence, published in our analysis in March 2024, of serious fraud in Hamas’spresentation of 2023 data on Gazan “unidentified” casualties, following which the UN Officefor Coordination of Humanitarian Affairs halved its estimated number of casualties."

Oder:

"The figures it released didn’t addup and its announcements were inconsistent with the mortality trends revealed in the Ministryof Health’s own datasets. It was clearly engaged in disinformation to prosecute the Hamaswartime narrative, the central theme of which is that the IDF deliberately commits war atrocities."

Aber kannst natürlich Terroristen gegenüber Wissenschaftlern glauben...

Mittlerweile berichten ja israelische Zeitungen darüber, dass hochrangige israelische Militärs an diese Zahlen glauben.

Mich interessiert aber weniger diese Zahl, sondern es geht mir um die Frage, wie es eigentlich sein kann, dass Personen wie @PsiSnake (und viele andere) dauernd, komplett ohne jegliche vernünftige Grundlage, dauernd daran festhielten, dass diese Zahlen nicht glaubhaft seien können/dürften usw. Und dann die haarsträubendsten "Studien" hervorgezogen werden mussten, von zweifelhaften Seiten, bloss um weiter diesen Unsinn verbreiten zu dürfen.

Ich frage mich wirklich: Wie kann das sein?

Und was denken denn eigentlich diese Personen heute - ausser nix?

Hat da irgendeine Art von Lernen, Selbstreflektion, Selbsthinterfragung stattgefunden?

Oder geht's einfach genauso unreflektiert weiter wie seit eh?

Werbung:
@fckw Was fragst du das immer wieder, was nicht sein soll findet nicht statt im Kopf, ganz einfach.
Und letztendlich wissen wir ja, dass es genügend Leute gibt, die einfach nicht zugeben wollen, aus Bock schon nicht, dass sie irren oder irrten. Da werden dann Fakten ignoriert, das ist gängige Praxis heutzutage, das machen die Mächtigen ebenfalls und kommen damit durch, also, geht doch. Leugnen rein aus Aggressivität und fettem Ego.

Das Verbrecher-Regime in Israel sorgt auch weiterhin dafür, dass nicht genügend Hilfsgüter nach Gaza gelangen.
Diese Dreckschweine (ich kann dabei nicht sachlich sein und will es auch nicht) haben lt. Unicef über 64 000 Kinder schwer verletzt und umgebracht und Zehntausende zu Waisen und Halbwaisen gemacht:

Noch immer gibt es nicht genug zu essen, zu trinken, kaum medizinische Versorgung, von Wiederaufbau ganz zu schweigen. Man erinnere sich, dass neulich erst 37 Hilfsorganisationen, darunter Ärzte ohne Grenzen, Gaza wegen Israel verlassen mussten.

Mögen diese Täter eines Tages in der tiefsten Hölle schmoren, direkt neben den Terroristen der Hamas, denn genau da gehören sie hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben