Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Woher soll ich das wissen? Das ist eine Frage, die beinahe sämtliche Diplomaten der Welt umtreibt, und es müsste zuerst eine Bereitschaft geben, diese Frage überhaupt zu stellen von beiden Seiten.
Die gibt es aber wohl nicht.
Das ist nur eine Feststellung gewesen, die nicht impliziert, dass ich es besser wüsste.
Es wird nichts ändern, es wird alles nur schlimmer machen, vor allem auf lange Sicht. Es werden Leute
überleben, die danach noch radikaler sein werden, so ist es einfach.
Vor Bushs "War on Terror" gab es keinen IS (jedenfalls nicht so stark), danach gab es ihn. Sogar Biden hat davor gewarnt,
dass Israel nun dieselben Fehler machen könnte wie die USA nach 9/11, nämlich nur auf Rache aus zu sein, denn das habe alles nur noch schlimmer gemacht.
Den Artikel hatte ich hier verlinkt vor ein paar Seiten, *hat auch historischen Wert, so eine Aussage eines US-Präsidenten...!*

Sie werden halt solange Gemetzel machen müssen, bis alle die Schnauze voll haben.
Ein Hamas-Führer hat im Spiegel gesagt, sie hätten eh nichts zu verlieren....kann man sich ausdenken, was das heißt.
Ihre Kinder werden den Job dann weiterführen, ebenso wie die Kinder der 12 000 in Nordsyrien inhaftierten IS-Kämpfer, von denen man auch nicht weiß, wann sie eine Revolte starten und ausbrechen oder was weiß ich.
So ist es halt.

Werbung:
Ach, das ist doch eine hervorragende Gelegenheit, um die neuesten Zahlen anzuschauen.

Das hier hatte ich letzten Mittwoch veröffentlicht:

Und hier also die Zahlen von heute:
Israelische Tote: mind. 1405 (+5 seit vergangenen Mittwoch)
Palästinensische Tote: mind. 4475 (+935 seit vergangenen Mittwoch)

Israelische Verletzte: mind. 5132 (+ 657 seit vergangenen Mittwoch)
Palästinensische Verletzte: mind. 14900 (+ 1600 seit vergangenen Mittwoch)
(Quelle)

Was wir hier also herauslesen können: Die Aussage "es sterben Hunderte" ist im Zeitraum seit letzten Mittwoch nur dann korrekt wenn man es einseitig auf die Palästinenser anwendet. Wenn wir die Aussage modifzieren und sagen, es seien Hunderte verletzt worden, dann ist die Aussage für beide Konfliktparteien korrekt.

Es ist zu befürchten, dass eine Bodenoffensive die Anzahl Toter und Verletzter auf beiden Seiten bedeutend weiter erhöhen wird.
:sleep2:

Nicht nur, dass deine sinnbefreite Zahlenhuberei nervt wie Sau, auch noch Aljazeera als Quelle benutzen. Zeigt eigentlich ganz gut, worauf deine Agenda hinausläuft:

"Das arabischsprachige Programm, das eine viel größere Einschaltquote hat, versteht sich als Propagandainstrument der Muslimbrüderschaft mit Yusuf al-Qaradawi als spiritueller Führungsfigur, die regelmäßig zum Heiligen Krieg aufruft. Nach Beobachtung der Nahostexpertin Petra Ramsauer trägt das arabischsprachige Programm von Al Jazeera wesentlich zur islamistischen Radikalisierung des arabischen Raumes bei.[4]"

Es ist bedauerlich, dass du immer noch keinen Frisör gefunden hast, dem du das alles erzählen kannst, und statt dessen diesen Thread als Müllabladeplatz benutzt. :rolleyes:

Ach, das ist doch eine hervorragende Gelegenheit, um die neuesten Zahlen anzuschauen.

Das hier hatte ich letzten Mittwoch veröffentlicht:

Und hier also die Zahlen von heute:
Israelische Tote: mind. 1405 (+5 seit vergangenen Mittwoch)
Palästinensische Tote: mind. 4475 (+935 seit vergangenen Mittwoch)

Israelische Verletzte: mind. 5132 (+ 657 seit vergangenen Mittwoch)
Palästinensische Verletzte: mind. 14900 (+ 1600 seit vergangenen Mittwoch)
(Quelle)
Und Du glaubst Al Jazeera? Einem Sender, derer Muslimbruderschaft nahesteht?

:sleep2:

Nicht nur, dass deine sinnbefreite Zahlenhuberei nervt wie Sau, auch noch Aljazeera als Quelle benutzen. Zeigt eigentlich ganz gut, worauf deine Agenda hinausläuft:

"Das arabischsprachige Programm, das eine viel größere Einschaltquote hat, versteht sich als Propagandainstrument der Muslimbrüderschaft mit Yusuf al-Qaradawi als spiritueller Führungsfigur, die regelmäßig zum Heiligen Krieg aufruft. Nach Beobachtung der Nahostexpertin Petra Ramsauer trägt das arabischsprachige Programm von Al Jazeera wesentlich zur islamistischen Radikalisierung des arabischen Raumes bei.[4]"

Es ist bedauerlich, dass du immer noch keinen Frisör gefunden hast, dem du das alles erzählen kannst, und statt dessen diesen Thread als Müllabladeplatz benutzt. :rolleyes:
Ich lade dich herzlich ein, die hunderten neuen Toten seit letzten Mittwoch auf israelischer Seite, von denen du gesprochen hast, mit irgendeiner auch nur halbwegs verlässlichen Quelle zu belegen.

Dass wir über die Zahlen der palästinensischen Toten keine extrem verlässlichen Quellen haben, das liegt in der Natur des Konfliktes. Immerhin ist das derzeit eine Kriegszone, die von Israel und Ägypten abgeriegelt wurde.

Und Du glaubst Al Jazeera? Einem Sender, derer Muslimbruderschaft nahesteht?
Warum nicht? Der Sender ist im ganzen arabischen Raum und in Afrika tätig. Die haben ein sehr grosses Netzwerk von gut geschulten Journalisten. Sie sind somit den Palästinensern bedeutend näher, was die Informationen anbelangt. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie beispielsweise das Narrativ des israelischen Luftschlags gegen das Spital letzte Woche erst ungeprüft übernahmen. Sowas sollte ihnen eigentlich nicht passieren. Dann wiederum hatten auch diverse andere Medien das erstmal ungeprüft geglaubt.

Darüberhinaus ist zu beachten, dass alle Zahlen - auf israelischer Seite und auch auf palästinensischer Seite - derzeit einzig und ausschliesslich von offiziellen Stellen, also Behörden, publiziert werden. Die +5 israelischen Toten seit letzten Mittwoch wurden also von israelischer Seite so publiziert, nicht von palästinensischer Seite. Al Jazeera übernimmt einfach diese Zahlen.

Entweder messen wir also mit gleich langen Latten, und glauben beiden Seiten nichts. Oder wir messen mit gleich langen Latten, und glauben beiden Seiten erstmal.

Warum nicht? Der Sender ist im ganzen arabischen Raum und in Afrika tätig. Die haben ein sehr grosses Netzwerk von gut geschulten Journalisten. Sie sind somit den Palästinensern bedeutend näher, was die Informationen anbelangt. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sie beispielsweise das Narrativ des israelischen Luftschlags gegen das Spital letzte Woche erst ungeprüft übernahmen. Sowas sollte ihnen eigentlich nicht passieren. Dann wiederum hatten auch diverse andere Medien das erstmal ungeprüft geglaubt.
Und wenn sie das gar nicht ungeprüft übernommen, sondern das Gerücht gezielt in die Welt gesetzt haben?
Entweder messen wir also mit gleich langen Latten, und glauben beiden Seiten nichts. Oder wir messen mit gleich langen Latten, und glauben beiden Seiten erst mal
Einem Sender, der der Muslimbruderschaft zugeneigt ist, glaube ich nicht. Die sind ja parteiisch.

Werbung:
Die benutzen exakt dieselben Quellen wie Al Jazeera. Das kannst du selbst auf der Seite nachschauen. Insofern hast du soeben bestätigt, dass auch du die Zahlen von Al Jazeera offenbar verlässlich findest.

Aber rechnen wir doch mal ganz anders. Angenommen, die palästinensischen Behörden übertreiben um einen Faktor 10x. Und die israelischen Behörden übertreiben nix.

Das würde heissen, dass seit letzten Mittwoch +5 Israelis gestorben sind, aber immer noch +93.5 Palästinenser (statt +935). Jetzt bilden wir einfach mal das Verhältnis von 93.5 / 5 = 18.7. Das heisst: Selbst wenn die palästinensischen Behörden die Toten um einen Faktor 10x übertreiben, dann wären immer noch 18.7x mehr Palästinenser statt Israelis seit letzten Mittwoch gestorben. Für jeden einzelnen getöteten Israeli seit letzten Mittwoch sind also 18.7 Palästinenser getötet worden. Wenn aber die Angaben der palästinensischen und der israelischen Behörden verlässlich sind, dann sind seit letzten Mittwoch für jeden getöteten Israeli 187 Palästinenser getötet worden.

So, das ist jetzt genug Statistik für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben