FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Woher soll ich das wissen? Das ist eine Frage, die beinahe sämtliche Diplomaten der Welt umtreibt, und es müsste zuerst eine Bereitschaft geben, diese Frage überhaupt zu stellen von beiden Seiten.Wie dann?
Die gibt es aber wohl nicht.
Das ist nur eine Feststellung gewesen, die nicht impliziert, dass ich es besser wüsste.
Es wird nichts ändern, es wird alles nur schlimmer machen, vor allem auf lange Sicht. Es werden Leute
überleben, die danach noch radikaler sein werden, so ist es einfach.
Vor Bushs "War on Terror" gab es keinen IS (jedenfalls nicht so stark), danach gab es ihn. Sogar Biden hat davor gewarnt,
dass Israel nun dieselben Fehler machen könnte wie die USA nach 9/11, nämlich nur auf Rache aus zu sein, denn das habe alles nur noch schlimmer gemacht.
Den Artikel hatte ich hier verlinkt vor ein paar Seiten, *hat auch historischen Wert, so eine Aussage eines US-Präsidenten...!*
Sie werden halt solange Gemetzel machen müssen, bis alle die Schnauze voll haben.
Ein Hamas-Führer hat im Spiegel gesagt, sie hätten eh nichts zu verlieren....kann man sich ausdenken, was das heißt.
Ihre Kinder werden den Job dann weiterführen, ebenso wie die Kinder der 12 000 in Nordsyrien inhaftierten IS-Kämpfer, von denen man auch nicht weiß, wann sie eine Revolte starten und ausbrechen oder was weiß ich.
So ist es halt.