Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Einem Sender, der der Muslimbruderschaft zugeneigt ist, glaube ich nicht. Die sind ja parteiisch.
Kannst du, mir, bitte, sagen, welcher Sender ( welche "Quelle") wirklich " Un-parteiisch" ist? Das gibt es keinen. Reine objektive Information per defintion existiert einfach nicht.

Werbung:
Muss aber nicht parteiisch zu radikalislamuschen Organisationen sein.
Ich frage mich immer, warum? Die radikalisiert sind? Ein wenig anderer Blink-Winkel.
Zur Ganzen Geschichte:

Die benutzen exakt dieselben Quellen wie Al Jazeera. Das kannst du selbst auf der Seite nachschauen. Insofern hast du soeben bestätigt, dass auch du die Zahlen von Al Jazeera offenbar verlässlich findest.
Wenn mehrere (mind 2) unterschiedlichen Quellen dasselbe sagen, glaube ich die Information. Aber es sollten mehrere Quellen sein

Wenn mehrere (mind 2) unterschiedlichen Quellen dasselbe sagen, glaube ich die Information. Aber es sollten mehrere Quellen sein
Dann bist du weiterhin herzlich eingeladen, irgendeine verlässlichere Quelle zu finden. Du hast ja selbst die Staistika-Seite verlinkt, also ist es auch deine Verantwortung, zehn Sekunden zu investieren, um herauszufinden, von wo die ihre Zahlen her haben.

Es war ja die Behauptung im Raum, es seien "Hunderte" getötet worden - freilich ohne einen konkreten Zeitrahmen. @Tommy hatte lediglich gesagt "just in diesem Moment". Ich habe das so interpretiert, indem ich einfach mal vom letzten Mittwoch gerechnet habe. Und dann habe ich klargestellt, dass in diesem Zeitraum einzig auf palästinensischer Seite Hunderte getötet wurden, nicht auf israelischer Seite.

Ich frage mich immer, warum? Die radikalisiert sind? Ein wenig anderer Blink-Winkel.
Zur Ganzen Geschichte:

Ich hab von der Muslimbruderschaft geredet, der Al Jazeera nahesteht.

Kannst du, mir, bitte, sagen, welcher Sender ( welche "Quelle") wirklich " Un-parteiisch" ist? Das gibt es keinen. Reine objektive Information per defintion existiert einfach nicht.
Das ist nicht der Punkt. Unparteiische Seiten gibt es hier nicht.

Aber egal, wie auch immer man es dreht und wendet: Seit dem brutalen Terrorangriff der Hamas sind in der Zwischenzeit unzählige Palästinenser getöetet worden, und auf israelischer Seite um Grössenordnungen weniger. Das kann man drehen und wenden wie man will, es bleibt einfach so.

Die Gründe sind vielschichtig, nicht zuletzt liegen sie eben auch in der absolut menschenverachtenden Strategie der Hamas, die Menschen eben als Schutzschilde verwendet. Sie liegt aber auch in der menschenverachtenden Strategie der Israelis, zum Beispiel Elektrizität und Wasser für hunderttausende Menschen abzudrehen, während sie sie gleichzeitig bombardiert. Wo sollen die denn hingehen? In den "Süden"? Da gibt es keinen Süden, wo man geschützt wäre.

Werbung:
Das heisst: Selbst wenn die palästinensischen Behörden die Toten um einen Faktor 10x übertreiben, dann wären immer noch 18.7x mehr Palästinenser statt Israelis seit letzten Mittwoch gestorben. Für jeden einzelnen getöteten Israeli seit letzten Mittwoch sind also 18.7 Palästinenser getötet worden. Wenn aber die Angaben der palästinensischen und der israelischen Behörden verlässlich sind, dann sind seit letzten Mittwoch für jeden getöteten Israeli 187 Palästinenser getötet worden.

So, das ist jetzt genug Statistik für heute.
Widerlich. Aber ich hab's mir schon gedacht. Jetzt höre ich die Erklärung deiner perversen Zahlenspiele. Und jetzt fette ich auch mal was ein.

Dir gehen die Opfer dieses Krieges komplett am Arsch vorbei. Sonst würdest du die Opferzahlen zusammenzählen, statt sie hübsch bürokratisch nach israelisch und palästinensisch auseinander zu klamüsern. Die Botschaft ist klar: Die Israelis haben so viel mehr Palästinenser getötet als umgekehrt, darum ist klar, wer der Aggressor ist.

Keine Silbe darüber, wer den Angriffskrieg gestartet hat, keine Silbe über den faschistischen Terror der Hamas. Fragen zu dem Sinn deiner Aufrechnungen lässt du unbeantwortet und haust statt dessen eine inhaltsleere Phrase des Typs: müsse jeder selbst wissen, was er mit den Zahlen mache, raus.

Zurück
Oben