Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
What?

Sondern/statt dessen - ein anderer Name für das "Krankheitsbild"?
Nein den Begriff gibt es tatsächlich nicht mehr. Gott sei Dank!

Im DSM-5 (2013) und der ICD-11 (2022) wird nicht mehr zwischen Autismus-Subtypen unterschieden und damit auch die Diagnose Asperger-Syndrom aufgegeben. Stattdessen werden alle Erscheinungsformen des Autismus zur Autismus-Spektrum-Störung zusammengefasst. Grund hierfür ist die zunehmende Erkenntnis in der Wissenschaft, dass eine klare Abgrenzung der bislang definierten Subtypen nicht möglich ist – und man stattdessen von einem fließenden Übergang zwischen verschiedenen individuellen Ausprägungen des Autismus ausgehen sollte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom

Das nur nebenbei.....

Quatsch ist es nicht
Deine Toleranz hindert eher die Entwicklung der jungen Menschen
Du glaubst wirklich das man denen hilft, wenn man sie aus der Schussline nimmt?
Nein, es hilft nicht, sondern behindert die Entwicklung
Bis 21 ist das Gehirn noch nicht einmal voll entwickelt...soviel mal dazu.
Ich nehme sie nicht aus der Schusslinie, da ist sie ja schon drin, sondern ich nehme sie in Schutz,
und ich hatte ausgeführt warum.
Die Reaktionen sind überzogen und die Welt ist voller A+++öcher, die es zig Mal mehr verdient hätten.
Man kann das natürlich kritisieren, was sie da macht, das muss man sogar, aber es ist grade nach ihr treten und
nicht erwachsene Kritik. Und das erlebt sie, seit sie 16 ist.
Es ist ohne Not aggressiv und kleingeistig der Jugend gegenüber, der man immer (erstmal zumindest!)
ein gutes Stück Großherzigkeit entgegenbringen sollte, womit ich sicher nicht Ringelpietz und Verwöhnen meine.
Sondern eine gewisse großzügige Souveränität, das bekommt denen am besten und dann hören sie auch zu.
Und das kann ich zu oft nicht fühlen bei Erwachsenen, sondern ich sehe meist null Ahnung, wie man mit jungen Leuten umgeht.

Sie selbst hat übrigens schon häufiger gesagt, sie ist froh, dass sie Asperger hat. Sonst würde sie das emotional nicht durchhalten können, was ihr oft entgegenschlägt.
Tapferes Mädchen.

Gerade gesehen - es gibt (schon) ein Faden über Greta Thunberg.

Vielleicht könnten entsprechende Posts dorthin verschoben werden/dort weiter Gretas ….. besprochen werden. ?

Werbung:
Bis 21 ist das Gehirn noch nicht einmal voll entwickelt...soviel mal dazu.
Ich nehme sie nicht aus der Schusslinie, da ist sie ja schon drin, sondern ich nehme sie in Schutz,
und ich hatte ausgeführt warum.
Die Reaktionen sind überzogen und die Welt ist voller A+++öcher, die es zig Mal mehr verdient hätten.
Man kann das natürlich kritisieren, was sie da macht, das muss man sogar, aber es ist grade nach ihr treten und
nicht erwachsene Kritik. Und das erlebt sie, seit sie 16 ist.
Es ist ohne Not aggressiv und kleingeistig der Jugend gegenüber, der man immer (erstmal zumindest!)
ein gutes Stück Großherzigkeit entgegenbringen sollte, womit ich sicher nicht Ringelpietz und Verwöhnen meine.
Sondern eine gewisse großzügige Souveränität, das bekommt denen am besten und dann hören sie auch zu.
Und das kann ich zu oft nicht fühlen bei Erwachsenen, sondern ich sehe meist null Ahnung, wie man mit jungen Leuten umgeht.
Wohin die "großzügige Souveränität" der letzten 150 Jahre geführt hat, durften und dürfen wir in Deutschland dann "1000-jähriges Reich" und heute wieder erstarkt erleben.
Und das, was Israel heute wieder erfahren muss, gehört auch in diese Sparte. Zu lange, zu oft klein- und schöngeredet, gar romanisiert, das Ergebnis sehen wir jetzt und manche müssen es hautnah erleben und hoffentlich überleben.

Zurück
Oben