Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Es gibt in Israel auch kritische Stimmen
________
 
Ich kann keine andere wählen, weil die veröffentlichten Zahlen sich nun mal auf diese Definition beziehen.
"Nach Untersuchung des aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammenden Medienexperten Sultan Sooud Al-Qassemi hingegen versteht sich der Sender konsistent als Propagandainstrument der Muslimbruderschaft. Nach Beobachtung der Nahostexpertin Petra Ramsauer trägt das Programm von Al Jazeera wesentlich zur islamistischen Radikalisierung des arabischen Raumes bei."
Quelle
 
Für mich macht es nicht viel Sinn, hier nach Herkunft der Toten und Verletzten zu unterscheiden, denn letztlich ist doch die Hamas für die Opfer auf beiden Seiten verantwortlich.
Dieser Abschnitt klingt auf den ersten Blick sinnvoll, ist aber völliger Quatsch.

Die Behauptung lautet: Wir wissen alle, dass X der Urheber des Konfliktes ist, deshalb macht es keinen Unterschied, ob die Opfer auf der Seite von X oder von Y anfallen.

Auf so eine absurde Idee muss man erstmal kommen.

Das würde ja heißen, es könnte sowohl den Israelis als auch den Palästinensern einerlei sein, ob die Opfer nun Israelis oder Palästinenser seien, weil der Urheber des Konfliktes eben die Hamas sei.

Übertragen auf mehr alltagstaugliche Beispiele: Es spielt ja gar keine Rolle, welches Kind man in der Kita abholt, weil ja alle von einem Vater und einer Mutter gezeugt wurden.

Tja, was soll ich sagen, am besten noch einmal etwas reflektieren.

 
Es gibt in Israel auch kritische Stimmen
... Ja ...
... und die - so schätzt das der Experte für Geopolitik Frédéric Encel ein - werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass Netanjahus Regierung sich nur noch die nächsten Monate an der Macht halten wird.

Siehe dazu - nochmals - die letzte Folge der arte-Reportage "Mit offenen Karten" (ab 10 min. 20 sec.):


 
Werbung:
Zurück
Oben