Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Toller Artikel, finde ich

"Nach dem grausamen Massaker der Hamas fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden. Denn so vieles ist falsch und richtig zugleich."

Werbung:
Auch ein sehr interessanter und guter Artikel (wie ich finde)

Naja ...

Wobei man natürlich auch wieder sehen muss, Radikalisierung droht nicht nur durch religiöse Führer und Verelendung wie im Gaza-Streifen und im arabischen Raum, sondern auch dann, wenn ständig im eigenen Land (Israel) in der Öffentlichkeit Busse und Cafés in die Luft fliegen wegen irgendwelcher durchgeknallten palästinensischen oder sonstwie (Selbstmord-) Attentäter.
Denen es shiceegal ist, wer da drin sitzt.
Das ist alles der gleiche Teufelkreis. Damit leben die Israelis seit Jahrzehnten.

Sicher, am Anfang haben die Israelis mit Hilfe der UN einfach einen Staat dahingepflanzt, wo vorher Palästina war.
Aber ich weiß halt nicht, ob sie danach nicht doch wesentlich mehr bereit waren für Koexistenz als die Palästinenser, die sich auch instrumentalisieren ließen von irgendwelchen Arab-Staaten, die eben nichts dulden wollen im arabischen Raum außer muslimischen Staatsentwürfen.
Seit diesem Interview mit dem Sohn der Hamas hat sich da doch ein bisschen was gedreht in meinem Kopf....
Er hat einfach recht damit, dass in Israel (und in fast der gesamten westlichen Welt übrigens) Synagogen neben Kirchen und Moscheen stehen, aber im arabischen Raum nichts dergleichen.
Aber rumheulen über Islamfeindlichkeit.
Irgendwie stimmt da dann auch was nicht...

Derjenige, der genau das macht, bist ja wohl du. Jetzt sind auf einmal die Israelis die Terroristen. Ganz offensichtlich hast du nicht mehr alle Latten im Zaun.
Weil ich Frieden möchte, nicht wahr?

Ja, ich habe nicht mehr alle Latten im Zaun! Zäune sind es, die den Krieg hervorbringen!

Daher mein Tipp an dich: Nimm Mal deinen Brett vorm Kopf runter ;)

Sicher, am Anfang haben die Israelis mit Hilfe der UN einfach einen Staat dahingepflanzt, wo vorher Palästina war.
Aber ich weiß halt nicht, ob sie danach nicht doch wesentlich mehr bereit waren für Koexistenz als die Palästinenser, die sich auch instrumentalisieren ließen von irgendwelchen Arab-Staaten, die eben nichts dulden wollen im arabischen Raum außer muslimischen Staatsentwürfen.
Das Problem ist leider, wenn eine Regierung selbst anfängt, sich zu radikalisieren wie die von Netanjahu es tat, dann nimmt die Spirale der Gewalt immer weiter an Fahrt auf, bis es dann allen um die Ohren fliegt - so wie jetzt.

Die Israelis sind jetzt in einem Alptraum aufgewacht und müssen bemerken, dass sie von ihrer Regierung nicht ausreichend geschützt worden sind und nicht geschützt werden!
Sie mussten feststellen, dass Netanjahu seine Soldaten v.a. im Westjordanland abgestellt hatte, um radikale Siedler zu schützen und nicht auch die gemäßigten Israelis in anderen Teilen Israels, die jetzt massakriert worden sind.
Jetzt bekommt er von seinem Land die Quittung für sein einseitiges Handeln präsentiert.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Berichte über die Radikalisierung der israelischen Siedler:
Am 6. Okt. 2023 - 1 Tag vor dem Überfall der Hamas - war dieser Beitrag zu lesen:

All das geschah mit der Duldung Netanjahus!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Frieden möchte, nicht wahr?

Ja, ich habe nicht mehr alle Latten im Zaun! Zäune sind es, die den Krieg hervorbringen!

Daher mein Tipp an dich: Nimm Mal deinen Brett vorm Kopf runter ;)
Sorry, aber was du hier betreibst ist weder wirklich Frieden möchten, noch Kritik, sondern nur plumpe Israel-Hetze

Das erste von dir war gleich Israel der Massenmorde zu bezichtigen und zu dem was die Hamas am 7.Oktober tat, schweigst du einfach.

Fandest du es etwa gut und richtig?
Hat das Israel verdient?

Werbung:
Ägypten ist für den Grenzübergang verantwortlich.
Israel kann lediglich darum Bitten, dass der Übergang geschlossen bleibt.
Ägypten könnte durchaus, von sich aus, den Übergang öffnen.

(Aber natürlich ist nur Israel Schuld)

Liegt aber auch an den Medien....

Nicht umsonst habe ich gestern diese Frage gestellt...

Wie kann es sein, dass so eine Meldung zustande kommt? Inwiefern kann Israel Ägypten verbieten, seine Grenzen zu öffnen?

Ja, die Gründe weshalb Ägypten zögerlich ist..
1) Sorge Terroristen ins Land zu lassen
2) wirtschaftliche Problematik
3) beim Nahost Konflikt außen vor zu bleiben

Aber inwiefern Israel über Ägyptens Grenzübergänge Mitspracherecht hat... das fand ich sonderbar...

Zurück
Oben