Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Wie wäre es denn, wenn man den Menschen als Umgang mit schrecklichen Bildern dazu rät, einfach mal nicht in einem Online-Forum Spaltung und Dämonisierung von Menschengruppen zu betreiben, sondern stattdessen versuchen auszuhalten, dass jene Hauptverantwortlichen trotz (oder gerade wegen) ihrer schrecklichen Taten eben weiterhin Menschen sind?

Diesen Beitrag habe ich nun dreimal gelesen, und verstehe immer noch nicht was du uns damit sagen willst.
Ich gehöre zu jenen, die schreckliche Fotos nur sehr schwer verkraften und deshalb erlaube ich mir auch was dazu zu sagen.
Mir reicht schon die Beschreibung dessen, was passiert. Ich habe genug Phantasie um das Geschriebene in Bilder umzusetzen und mitzufühlen.
Wenn ich dazu noch Bilder sehe, brennen sie sich ein.
Auch wenn ich mittlerweile eine Methode entwickelt habe, sie wieder loszuwerden, sitzen sie eine Weile im Gedächtnis fest.
Nicht umsonst gibt es für die öffentliche Presse Richtlinien, an die sie sich zu halten hat, was die Veröffentlichung von extremen Bildern betrifft.
Sowas kann im Ernstfall nämlich auch eine Psychose, schwere Depressionen, Angsstörungen, Panikattacken, massive körperliche Beschwerden und ähnliche ungute Sachen auslösen.

Und warum ist das so? Weil man die Menschen als Menschen sieht.
Oder meinst du, ich leide wenn ich einen toten Israeli sehe und jubele bei den Bildern von getöteten Palästinensern?
Gilt übrigens für alle Lebewesen, ebenso für Tiere.

Keine Ahnung, was das also mit der von dir hier immer wieder erwähnten Spaltung und Dämonisierung zu tun hat.
Im übrigen gibt es auch hier im Thread genügend Menschen, die die Tragödie auf beiden Seiten sehen.
Wer sich gegen die Hamas ausspricht, meint damit nicht zwangsläufig alle Palästinenser.
Das wurde schon mehrfach hier erwähnt, ebenso auch Kritik an Netanjahus Siedlungspolitik geübt.
Natürlich muss man sich auch nicht wundern, wenn der Hass immer größer wird, wenn es so ist, dass marodierende Siedler nach Wild-West-Manier sich des Landes und der Häuser im Westjordanland bemächtigen.
Andererseits gibt es auch genug Israelis die das verurteilen und Israel scheint die Menschen im Gaza Streifen teilweise mehr zu versorgen, als es die palästinensischen Behörden tun. Ein nicht unerheblicher Teil arbeitet sogar da.
Zumindest habe ich das so in seriösen Quellen gelesen.

Deshalb sage ich auch, dass längerfristig gesehen unbedingt eine politische Lösung her muss.
Zunächst geht es aber darum, die Hamas daran zu hindern weitere Massaker zu verüben und falls das überhaupt möglich ist, massiv zu schwächen.

Ein Massaker an Zivilisten bleibt das, was es ist: eine unglaubliche Barbarei und das hat tatsächlich etwas dämonisches. Bevor auch das falsch verstanden wird: dass es immer noch Menschen sind, die so etwas tun, ist mir natürlich vollumfänglich bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin-Neukölln wurden ein arabischer Imbiss und ein Restaurant
abgestraft, weil sie nicht beim pro-Palästina-Generalstreik mitmachen.

Und nicht Alle haben freiwillig mitgemacht

Wieso nicht allen, die gegen Hamas sind, eine (provisorische) doppelte Staatsbürgerschaft (hoppla, Palestine ist ja kein anerkannter Staat) geben, und ausreisen lassen. Und ihnen dort jede Unterstützung zukommen lassen. Dann sind Hamas gleich allein, und haben niemanden mehr, der für sie im Feuer steht.
Und die Hamas steht daneben und schwenkt kleine Fähnchen und freut sich.
Nee, die knallen eher alle Ausreisewilligen ab und behaupten, dass es die Israelis waren.
Außerdem, wer will die, die ausreisen wollen, denn aufnehmen?
Der Iran? Ägypten? Jordanien? Fakt ist, die arabischen Länder und Nordafrika haben die anno 1948 nicht aufgenommen und sie wollen die bis heute nicht in ihren Ländern haben.

Und nicht Alle haben freiwillig mitgemacht
So weit ist es inzwischen in meinem Berlin gekommen!

Die pro-palästinische Vereinigung „Palästina spricht“ hatte zum globalen Generalstreik aufgerufen. Der Verein befürwortet offen den Terror der Hamas gegen israelische Juden, bezeichnet ihn als „Widerstandshandlung“.
-------------------------------
Ein Ladeninhaber zu B.Z.: „Alle streiken, deshalb haben wir auch zu. Das hier ist eine Gemeinschaft, da kann man nicht aus der Reihe tanzen. Wenn man nicht mitmacht, kommt am nächsten Tag noch jemand und sagt: ‚Warum hast du nicht mitgemacht?’“

Und weiter: „Oder sie denken noch, man ist Jude. Oder kommen abends in den Laden und machen Rambazamba.”

Er kenne einige Leute, die arabisch sind, die der Krieg aber eigentlich nicht interessiert. Doch sie hätten Angst vor Repressalien von fanatischen Anwohnern der Sonnenallee.
(Aus dem Link von JV)
-------------------------

Man muss sich schämen, Berliner zu sein.
Ich bin kein Berliner (frei nach Kennedy).

Werbung:
Sie hat Einfluss, sie weiss das und nutzt ihn auch. Da ist nix mit Welpenschutz. Ihr Gesicht steht für etwas.
In erster Linie ist Greta Autistin!!

Und , sie hat ihren ersten Post auf Instagram längst gelöscht und neu gepostet. Da hat sie das mit dem Spielzeug auch noch mal erklärt, wo man ihr auch noch mal einen Strick draus drehen wollte. 🙄

Und jetzt können all die Experten und Katastrophen Touris gerne weiter diskutieren.

Zurück
Oben