Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich nehme an, Greta Thunberg weiß in diesem Dschungel von Gruppierungen um Palästina herum auch nicht so genau,
wer da nun was ist und wofür steht...
Die ist 20, bei mir hat sie noch Welpenschutz.
Sie hat Einfluss, sie weiss das und nutzt ihn auch. Da ist nix mit Welpenschutz. Ihr Gesicht steht für etwas.

Werbung:
Sie hat Einfluss, sie weiss das und nutzt ihn auch. Da ist nix mit Welpenschutz. Ihr Gesicht steht für etwas.

Nachdem sie bewusst dieses Foto komponiert hat,
die gesamte Wucht ihrer nicht kleinen Power bewusst für ihren pro-Palästina Standpunkt einsetzt,
als INet->Profi bewusst Anti-Israelische Accounts zum Folgen! empfiehlt
UND
sich seit dem 07. Oktober nicht von der Hamasmetzelei distanziert hat -
dürfte sie das - meine Mutmassung - genau so meinen.

Joa, sehe ich halt anders. Es wurde auch wie blöd schon auf sie eingedroschen, da war sie erst 16.
Da würden mir hunderte anderer Dreckskerle einfallen, über die ich mich auf der Stelle mehr aufregen könnnte auf dieser Welt, weil sie sie täglich mit ihrer Gier und ihrer Amoral versauen..
Mal abregen, es gibt Wichtigeres wie gesagt, bloß im Moment wohl grade nicht genug...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Bei mir nicht. Wer so Influencermäßig drauf ist und noch dazu auch das Gesicht einer weltweiten Bewegung, hat die Verpflichtung, sich darüber schlau zu machen, wohin sie verlinkt.

"Welkenschutz" - ich glaube, es hackt. :rolleyes:
Steht dann auch alles, was sie sonst so vertritt, unter Welpenschutz? Heißt: Muss man es gar nicht so ernst nehmen? :rolleyes:
Zumal sie Schwedin ist, und gerade 2 ihrer Landsleute - am Montag in Brüssel - von einem bekennenden Islamisten erschossen wurden. „Komisch“, dass sie zu Terrorgruppen wie IS oder HAMAS scheinbar keine öffentliche Stellungnahme beziehen mag. :cautious:
Von einer Demokratie geht natürlich aber auch wesentlich weniger Gefahr für sie persönlich aus, ob ihrer Meinung z.B. auf eine schlimmstenfalls „Todesliste“ gesetzt zu werden – als dies z.B.im Fall einer Hamas-Schelte die potentielle Folge sein könnte. :sneaky:

Die „Bild“ hat‘s selbstverständlich aber eh schon immer gewusst. :rolleyes::D
(Ca. 2 Jahre alt)

Werbung:
Ein Anzeichen von Dämonisierung und Spaltungsversuchen ist, dass Menschen, die eigentlich völlig unverdächtig sind (z.B. Greta) plötzlich um jeden Preis dauernd erklären sollen, ob diese oder jene Äusserung von ihnen vielleicht nicht doch in irgendeiner Weise so oder anders gemeint hätte sein sollen.

Das Motiv dahinter ist eben der Versuch, alle zu spalten. "Entweder bist du mit uns oder gegen uns." Eine dritte Position existiert dann gar nicht mehr. Jemand, der gleichzeitig traurig über die Toten auf beiden Seiten ist, so eine Person hat sich dann immer zu erklären, und muss dauernd beteuern, dass ja aber die Toten auf der einen Seite doch bloss das Resultat der Verantwortung einer bestimmten Partei sei. Dass beide Parteien womöglich beide gleichermassen Verantwortung tragen könnten, das ist genau das, was sofort wütend vom Tisch gewischt wird. Nur schon eine solche Aussage - es trügen beide Parteien Verantwortung - selbst wird sofort zum Anlass eines Angriffs genommen. Das heisst, es wird systematisch jede Position, die womöglich eine neutrale Mitte darstellen könnte, torpediert, und zwar mit dem Versuch der Spaltung. Im Israel/Palästina-Konflikt ist es völlig offensichtlich, dass beide Parteien seit Jahrzenten Verantwortung auf die eine oder andere Weise am Weiterbestehen des Konfliktes tragen. Eigentlich ist das völlig offensichtlich für jeden, der sich auch nur ein klitzeklein wenig mit der Geschichte des Konflikts beschäftigt hat. Aber das darf eben nicht mehr gesagt werden, die Spalter und Dämonisierer warten buchstäblich drauf, bis jemand sowas sagt, um sich dann auf ihn oder sie zu stürzen und ihm oder ihr vorzuwerfen, er/sie würde für jene oder gegen jene Partei Partei ergreifen.

Ich picke jetzt einfach ein völlig beliebig gewähltes Beispiel heraus:
Bin nicht sicher. Das ist ein schmaler Grat zwischen Propalästina und Antisemitismus.
Das ist ganz genau das, was ich meine. Natürlich ist in Realität eine riesige Kluft zwischen Propalästina und Antisemitismus. Man kann beides sein (wie z.B. die Islamisten), man kann keines sein (wie die Mehrheit z.B. der Westeuropäer), man kann bloss eines sein (z.B. einzig Antisemit wie etwa die Neonazis; oder einzig Propalästina, wie viele Linke) und so weiter. Aber nein, es gibt angeblich bloss einen "schmalen Grat" zwischen den beiden. Das ist faktisch falsch. Und es ist ein Spaltungsversuch. Es ist der Versuch, so zu tun, als müsse sich jeder erklären, müsse jede Person sich sofort beeilen klarzustellen, auf welcher Seite sie steht. Es ist eine systematische Elimination der neutralen, dritten Position.

Das Tragische dabei ist, dass dadurch die Spaltung und weitere Eskalation des Konfliktes selbst direkt befeuert wird. Die Spalter und Dämonisierer wollen geradewegs, dass der Konflikt weiter eskaliert. Die Deeskalation ist nur dann möglich, wenn man wieder die neutrale Position re-etabliert, es also akzeptiert, dass jede Person durchaus in einer erstmal unentschiedenen Position verweilen darf.

Diese Spaltung und Dämonisierung passiert in diesem Thread dauernd, und ich finde es zum 🤮 .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben