Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, sie wird m.E. vom Westen kontrolliert. Wie die IS auch.
Aha.:rolleyes: Das ist dann der Punkt, wo ich aus der Diskussion aussteige.
Es sein denn, du meinst die Geldströme durch >Energie- und Waffenhandel in Länder des arabischen Raumes,
die damit den Djihad finanzieren von Afghanistan bis Gaza..also indirekte und unbeabsichtigte Förderung.

Der IS ist leider nicht besiegt
natürlich nicht, deswegen schrieb ich dahinter "harhar" was bedeutet: HAHA *lachen*

Werbung:
Man müsste die Hamas - im Beisein von UN-Mitarbeitern - zwingen, Beweise zu präsentieren.
UN-Mitarbeiter sind dort wohl noch vor Ort (Quelle).
Klar, aber es wird für die Folgen, im Augenblick zumindest, nichts mehr nützen. Die Sau ist raus und rennt durchs Dorf, die Reaktionen laufen bereits.
Und es ist Leuten, die Anlässe suchen völlig egal, wenn sich später herausstellt, der Anlass war keiner.

@TarotBaba

Ich höre nur Nationalstolz und eifrige Erdogan-Relativierungen aus deinem Beitrag oben.
Mehr hast auch du nicht drauf als billigen Nationalstolz, narzisstische Empfindlichkeiten pflegen und Tatsachen zu verdrehen, um deinen Diktator verteidigen?
Wo lebst du denn? Lebst du denn wenigstens dort, im Lande deines Idols? Oder genießt du hier die Freiheiten Europas, während du deinen türkischen Nationalstolz pflegst und den de facto Dikatator verehrst?

*OT off*

Ich meine, es gibt schon eine Verantwortung für Personen, die Falschinformationen weiterverbreiten, nicht?
Die Falschinformationen verbreitest du. Du solltest dich entschuldigen, aber ein bisschen plötzlich, wenn's geht.
--------------------
Euronews
Im Kibbutz Be'eri lebten 1000 Menschen. Nach dem Eindringen der Hamas-Terroristen wurden bisher 108 Tote gezählt.

Die Kibbutze an der Grenze zum Gazastreifen wurden als erste von der Hamas angegriffen.
Überlebende sind nun an sichereren Orten, oft in anderen Kibbutzen, untergebracht. Im völlig zerstörten Kibbutz Be'eri lebten 1000 Menschen, bisher wurden 100 Leichen gezählt.
(Bewohner des Kibbuz Far Aza sind im Kibbuz Shefayim untergebracht)

Ein Mann sagt: "Sie kamen in jedes Haus, in jedes Zimmer, überall hin. Diejenigen, die sie nicht herausholen und ermorden konnten, ... ihre Häuser setzten sie in Brand, sie verbrannten in ihren Häusern. Sie erschossen Kinder, Babys, alte Menschen, jeden. Vor niemandem machten sich Halt. Das erste Opfer war eine 90-jährige Frau, die auf ihrer Veranda saß. Sie sah sie kommen und wurde erschossen."

Und eine junge Frau erzählt: "Wir waren über 30 Stunden im Schutzraum. Dann haben sie Fenster eingeschlagen und überall geschossen. Ich glaube, irgendwann haben sie auf die Tür des Schutzraums geschossen."

Netanjahu und seine Regierung wollen auch keine Zweistaatenlösung haben und die Palästinenser weitestgehend dort weghaben.
Deswegen gibt es auch die aggressive Siedlungspolitik im Westjordanland.
Belege hierfür sind z.B. diese:

Gedankenspiel - Achtung! dies ist pure Spekulation!

1 Schritt zurück
noch 1
noch 1..

Wer, welcher politischer Führer/King Käse könnte Interesse daran haben, EU bzw. demokratischen geleitete Staaten in instabile Zustände hinein zu manöverieren?

Sei es per ausgelöster massivster Flüchtlingswellen aus Afrika oder dem Nahen Osten,
oder/und per Anzettelung/Schürung bürgerkriegsähnlicher Tumulte - in allen EUStaaten?

Und: was könnte daraus erwachsen - was das Resultat für EU/demokratische Staaten sein?

Irgendwo letzthin las ich: #niewieder ist jetzt.
sic!

Werbung:
Im übrigen, was die Volhonks von der Hamas offenbar nicht schnallen: Israel ist Atommacht und damit prinzipiell nicht besiegbar. Da können sich noch so viele arabische Staaten gegen sie verbünden. Stehen sie mit dem Rücken zur Wand, dann zünden sie.

Im Gegensatz zu den Kretins im Kreml, die ankündigen, drohen, ankündigen, und nichts passiert. Weil sie auch nicht existenziell bedroht sind. Sie haben nichts zu verlieren. Alles was passiert, wenn die *militärische Sonderoperation* in der Ukraine verloren geht, ist, dass Putin aus dem Kreml rausgezogen wird und als russischer Großversager eine gehörige *Sonderoperation Prügel* bezieht.

:rolleyes:

Vor allem sind die Atomraketen am neuesten Stand.

Zurück
Oben