Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wer verändern will, muss verstehen​

Das ist ein sehr guter Artikel.
Auszug:
"2006 musste ich als Journalist aus dem Libanon über den Krieg zwischen Israel und der Hisbollah berichten. Auslöser war damals ein, im Vergleich zu heute, wesentlich geringerer Anlass: Die Hisbollah hatte zwei israelische Soldaten entführt. Aus Israel hieß es damals, man werde die Hisbollah zerstören. Nach einer Woche Krieg hieß es nur noch, man wolle ihre Kapazitäten schwächen. Die meisten Todesopfer in diesem Krieg waren Zivilisten. Statt der Hisbollah wurde Infrastruktur zerstört. Die Hisbollah sitzt seitdem in jeder Regierung in Beirut.

Die Hamas blieb


Die Situation ist für die Weggesperrten und Besetzten genauso tödlich und untragbar wie für die Besatzer

Mehrere Bombardements und eine Bodenoffensive in Gaza in den letzten Jahren bewirkten das Gleiche. Große Teile des Streifens wurden zerstört, die Hamas blieb. Die Idee, Kräfteverhältnisse mit stark überlegenen militärischen Mitteln zu verändern, scheitert immer wieder. Es gibt keine militärische Lösung in Gaza, die die Lage grundsätzlich strategisch verändern würde. Im Gegenteil: Jedes Kind, das heute in Gaza aus den Trümmern gezogen wird, wird in Zukunft nach noch radikaleren Mitteln rufen."


Die "Auge um Auge"- Strategie wird es einfach nicht bringen, das ist der Punkt.
Es wird nichts nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im übrigen, was die Volhonks von der Hamas offenbar nicht schnallen: Israel ist Atommacht und damit prinzipiell nicht besiegbar. Da können sich noch so viele arabische Staaten gegen sie verbünden. Stehen sie mit dem Rücken zur Wand, dann zünden sie.

Im Gegensatz zu den Kretins im Kreml, die ankündigen, drohen, ankündigen, und nichts passiert. Weil sie auch nicht existenziell bedroht sind. Sie haben nichts zu verlieren. Alles was passiert, wenn die *militärische Sonderoperation* in der Ukraine verloren geht, ist, dass Putin aus dem Kreml rausgezogen wird und als russischer Großversager eine gehörige *Sonderoperation Prügel* bezieht.

:rolleyes:
 
Das ist mittlerweile egal, die Hütte brennt so oder so.
Gespräche sind ausgesetzt, Schreie nach Vergeltung branden durch den arabischen Raum.

Bingo.
PropagandaZiel erreicht.



Diese "Hot Soup" wird uns auch hier in EU um die Ohren fliegen bzw. tut sie schon - siehe Berlin gestern Nacht. #b1710
In der Brunnenstrasse 33 in Berlin gab es letzte Nacht einen Anschlag mit Molotowcocktails. In der Brunnenstrasse 33 gibt es eine Synagoge, in der Nachbarschaft viele erkennbare Juden und einen kosheren Supermarkt.

Was wir heute Nacht in Berlin gesehen haben, waren die Folgen von Hamas-Propaganda in Echtzeit. Die Meldungen über das getroffene Krankenhaus in Gaza waren keine 30 Minuten alt, als über TikTok bereits zum Brandenburger Tor mobilisiert wurde. Kurzes Resümee im Thread.
 
Das ist mittlerweile egal, die Hütte brennt so oder so.
Gespräche sind ausgesetzt, Schreie nach Vergeltung branden durch den arabischen Raum.
Man müsste die Hamas - im Beisein von UN-Mitarbeitern - zwingen, Beweise zu präsentieren.
UN-Mitarbeiter sind dort wohl noch vor Ort (Quelle).

Die Quellenangabe sollte man so oder so lesen, der Beitrag stammt von Guterres und ist in der NYT erschienen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem.
#HamasISIS

Da kühles Blut in den Regierungskreisen Israels zu bewahren.
Die Hamas-Meute hat in einem Kibuzz 40 Babies getötet - teilweise auch geköpft.


Kein link.

....andere Kinder wurden lebendigen Leibes verbrannt.

..
Eigentlich ist mittlerweile klar, dass es keine geköpfte Babies gab.

Vielleicht wäre eine Richtigstellung durch @SelbstSein angebracht?

Ich meine, es gibt schon eine Verantwortung für Personen, die Falschinformationen weiterverbreiten, nicht?
 
Eigentlich ist mittlerweile klar, dass es keine geköpfte Babies gab.

Vielleicht wäre eine Richtigstellung durch @SelbstSein angebracht?

Ich meine, es gibt schon eine Verantwortung für Personen, die Falschinformationen weiterverbreiten, nicht?
Das mit den Babys sagt wer?
Und nein, dass es mit den Babys nicht stimmt, ist absolut nicht klar.

Dann mal her mit der Quelle für deine Behauptung
 
Jeder kann 'zwitschern' wies ihm beliebt -> propaganga nennt man das.
Was stimmt nun? dass Hamas unabsichtlich das Krankenhaus in die Luft gejagt hat, oder dass die IDF dort Terroristen unschädlich gemacht hat? Es sind immer die Zivilisten, die dafür bluten müssen. Jeder versucht der Opfer vor seinen propaganga- Wagen zu spannen.

Ich habe bei meiner Recherche gestern mehr Bilder von toten Kindern gesehen, als ich ertragen kann, und es würgt mich zu sehen, wie viele Menschen gewillt sind, das hinzunehmen, weil es irgendeiner FUCK propaganda dient.
Die Machthaber (ohne Mandat im Volk) wollen keinen Frieden, sie wollen sich gegenseitig auslöschen. Deswegen wird kein Friedensplan, kein Lösungsvorschlag des friedlichen miteinanders oder nebeneinanders fruchten.

Israels Aufforderung zu fliehen erinnert sehr an 1948, Flüchtlingskolonnen werden attackiert, genauso wie Schulen, in denen Flüchtlinge Schutz suchen.

Das UK, dass bis 1948 über Palestina die Oberhohheit (heyday of colonialism) hatte, sah weg, als es nach der Teilung 1947 wiederholt zu Auseinandersetzungen zwischen Arabern und Israelis kam, und zog sich 1948 mit der Gründung des Staates Israel ganz zurück. Während dieser Auseinandersetzungen wurden 700,000 palestinensische Araber (1/2 der Population ) vertrieben.
Dann kam der 6 Tage Krieg, und damit waren die Palestinenser, besetzt und ihr Land (Palestina ist und war eine geographische Bezeichnung und bis jetzt nicht als Land anerkannt), eher ihre 'Territorien', weiter dezimiert; ca 300,000 Palestinenser flüchteten.
Der Yom Kippur Krieg 1973 sah dann eine direkte Konfrontation zwischen USA und UdSSR. Und nach dessen Ende begann endlich so etwas wie eine Idee und der Wunsch nach Frieden zu keimen...
Aber was hilft das alles, wenn keiner mitmacht?

Was jetzt passiert ist ein Genozid.
 
______
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, hat vor dem Hintergrund der Explosion in einem Krankenhaus in Gaza vor einer sich weiter dramatisch zuspitzenden Situation im Nahen Osten gewarnt.
"Bisher geht die Rechnung der Hamas auf", sagte Heusgen im ZDF.
Die radikale Palästinenserorganisation wolle einen Flächenbrand in der Region.
"Das ist eine sehr, sehr kritische Situation, in der wir sind", so Heusgen weiter. Er könne sich nicht vorstellen, dass das israelische Militär für den Angriff auf das Krankenhaus mit 200 bis 300 Getöteten verantwortlich sei...
______
 
Werbung:
Ja, sie wird m.E. vom Westen kontrolliert. Wie die IS auch.
Durch wen - zum Beispiel?

Behauptungen aufstellen kann jede/r alles - Quellen bitte.

Der IS ist leider nicht besiegt (wird auch nicht ernsthaft bekämpft und ist eine Art Fremdenlegion Westlicher Bündnisse) und ist weltweit mit ihren Schwester Organisationen aktiv und mordet Zivilisationen.
Quellen bitte

Türkei hat immense Probleme mit dem Terrorismus und unterstützt bestimmt nicht die Hamas.
Quellen bitte.
Ansonsten als Mutmassung kennzeichen.

Genauso wenig wie die IS, die in Istanbul in einer Disco wütete! Türkei spricht sich stets gegen Terror aus.
Ja. Ich sehe, wie der mit Kurden umspringt - Syrien mal ausser Acht gelassen.

Ich kann Erdogan auf den Tod nicht ab, aber Fakt ist: Er ist gegen den Terror jeglicher Farbe. Auch gegen Deutschen Rechtsradikalen Terror!

Kann ich dazu eine Quelle sehen?

Außerdem sind die Staatskassen leer, besser gesagt geleert worden und die Türkischen Politiker sind dafür bekannt, sich alles unter die Nagel zu reißen. Die haben besseres zu tun, als es der IS oder Hamas zu spenden.
Mutmassung
Was du sagst ist reine Spekulation und selbst wenn es richtig wäre, könntest du es nicht mit anerkannten Dokumenten oder Zeugen belegen.
Nicht nicht.
Ich finde dieses Flüchtlingsabkommen auch schrecklich. Türkei sollte die Hälfte der Flüchtlinge nach Deutschland schicken.
What?
 
Zurück
Oben