Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Zur Untergangsstimmung kann ich auch noch in paar Zitate beibringen:

Rav Ketina says: “Six thousand years is the world, and it is in ruins one [thousand], as it is stated: ‘The L‑rd alone shall be exalted on that day’1 (and the day of G‑d lasts one thousand years).” Abaye says: “It is in ruins for two thousand years, as it is stated: ‘After two days He will revive us; in the third day He will raise us up, and we shall live in His presence.’”

. . . It has been taught in accordance with the opinion of Rav Ketina: Just as the Sabbatical year abrogates debts once in seven years, so too the world abrogates its typical existence for one thousand years in every seven thousand years, as it is stated: “The L‑rd alone shall be exalted on that day,” and it states: “A psalm, a song for the Shabbat day,” meaning a day—i.e., one thousand years—that is entirely Shabbat. And it says, “For a thousand years in Your eyes are but like yesterday when it is past . . .”
[Talmud]

Also, was bedeutet das?

Nicht anhören, wenn es Euch nicht gut geht. Nimmt mit.

Was jetzt mit Israel passiert - ein Gespräch mit Richard C. Schneider​

Das mit den Babys sagt wer?
Und nein, dass es mit den Babys nicht stimmt, ist absolut nicht klar.

Dann mal her mit der Quelle für deine Behauptung

Das Niveau der Diskussion ist mal wieder Stammtisch.

Wenn du mir erklärst, wie das Nichtstattfinden eines Events durch eine Quelle belegt werden kann, dann kann ich dir auch eine liefern.

“Gestern war es NICHT so, dass eine Person mit gelber Jacke vom Eiffelturm hinunter spuckte.”

Bitte Beweise vorlegen.

Seriously?

Schauen wir uns diese Behauptung etwas näher an.

Eine Karte der genauen Position des Spitals findet sich hier: https://www.washingtonpost.com/worl...ar-news-gaza/#link-4GQRDJUSMNGSNLI6LJWVSBRGSU

...........

Das ist zugegebenermassen eine etwas steile These, würde aber den gesamten Sachverhalt erklären.

Das israelische Verteidigungsministerum twittert entsprechend meiner Erklärung:
@fckw
Mich würde Autor bzw. Quelle der ursprünglich in Englisch verfassten Betrachtung interessieren.

Nicht anhören, wenn es Euch nicht gut geht. Nimmt mit.

Was jetzt mit Israel passiert - ein Gespräch mit Richard C. Schneider​

geht bei mir nicht abspielen.

Hier noch eine Stimme: Amy Goodman - ihre Sendungen sind informativ und interessant.

Es wurde schon erwähnt, dass man nichts aufrechnen kann, und dem stimme ich zu.
Aber man sollte auch genau hinsehen, wie diese 'Ursachen-Kette' zustande kam, und wie sich Stück für Stück seit 1947 die Gewaltspirale immer brutaler gedreht hat... und genau das wiederholt sich immer wieder: 'an eye for an eye, makes the world blind'... Und damit entschuldige oder verteidige ich niemanden. Drei Generationen! wer das ganze Leben lang mit einem Feindbild aufwächst, wer sein ganzes Leben Angst hat, der kann nur den Feind sehen, und die Angst fühlen.

Die Palästinenser kennen nur die Situation in den besetzten Gebieten, sie kennen nur die Repression, sie kennen nur die Angriffe von aggressiven Siedlern; es ist deren Realität. Da spielt die Religion keine Rolle, das spielt sich auf einer ganz persönlichen Ebene ab. Den Leuten gehts darum, dass Hamas Schulen und Kindergärten baut - ganz essenzielle Dinge, nicht die Ideologie dahinter, denn die ist restriktiver (Individualitaet, Medien, usw).
Jedes kleine bisschen Leben wird gelebt. Mit dem permanenten Erleben, dass sie Freiwild sind.

Und Israelis in den den Siedlungen im Grenzgebieten, leben in der ganz 'normalen' Angst vor Anschlägen. Vielleicht erinnert jemand das Gefühl nach den Anschlägen in Berlin, London, Manchester? Dieses beklemmende Gefühl, in eine Bahn zu steigen. Das zermürbt, auch wenn nichts passiert. Israelis mit dem permanenten Gedanken, dass sie sich vor Palästinensern schützen müssen.

Mein Bild ist geprägt von meinen israelischen/ jüdischen und palestinensischen Freunden, es ist nicht objektiv, aber es gibt mir einen Einblick in das 'normale' Leben von 'normalen' Leuten. Den Leuten gehts darum, dass Hamas Schulen und Kindergärten baut - ganz essenzielle Dinge, nicht die Ideologie dahinter, denn die ist restriktiver (Individualitaet, Medien, usw).
Jedes kleine bisschen Leben wird gelebt.

*

Diesen Beitrag hole ich nochmal hervor

- weil er essentiell anspricht - was hier im Chaos leicht untergeht; wenn die Tonlage vordergründig daher kommt, wie ein Echo quietschender Schienen & das Gefährt in seiner Ausrichtung schon keine Rolle mehr zu spielen scheint*

athanasis: Mein Bild ist geprägt von meinen israelischen/ jüdischen und palästinensischen Freunden, es ist nicht objektiv, aber es gibt mir einen Einblick in das 'normale' Leben von 'normalen' Leuten. Den Leuten gehts darum, dass Hamas Schulen und Kindergärten baut - ganz essenzielle Dinge, nicht die Ideologie dahinter, denn die ist restriktiver (Individualitaet, Medien, usw).

Wir - die wir vom warmen Sessel aus, das einzig bedrohliche der "Ansprechlosigkeit" dekadenter Intelligenz zu fürchten haben - existenzielle Nöte zu erfassen - könnten mehr das "Tragende" im Vorgang selbst, zu erfassen suchen. Das TRAGENDE - das unsere Mentalität bestimmt. Hier wird so bürgerlich korrekt gedacht - daß man im "betreuten Schlußfolgern" erschöpft die Augen schließt.

Diese unverzichtbar konstruktive Reduktion, im Tempo einer unablässigen Nachrichtenschwemme & penetranten Kommentar Kultur.
Das ist meine allgemeine Irritation. Im Fokus auf Katastrophen/Meldungen entbehrt ES schon der Bemühung* einer wirklich essenzbetonten Überlegung. Und "erlebt"; wie die Bildung einer wohlbehüteten Bevölkerungsschicht das gerade angesagte! Thema in der Informationsflut zu Tode "reitet". Ich suche immer in den Entwicklungen, daß man aus jedem Geschehen - dazu lernt. Das erfordert eine Langsamkeit der Aufnahme. Zeit genug, zu erkennen - wo eine Nachricht Sehgewohnheiten bedient & eine Eigendynamik der Sensationshascherei fördert.

*
athanasis: Aber man sollte auch genau hinsehen, wie diese 'Ursachen-Kette' zustande kam, und wie sich Stück für Stück seit 1947 die Gewaltspirale immer brutaler gedreht hat... und genau das wiederholt sich immer wieder: 'an eye for an eye, makes the world blind'... Und damit entschuldige oder verteidige ich niemanden. Drei Generationen! wer das ganze Leben lang mit einem Feindbild aufwächst, wer sein ganzes Leben Angst hat, der kann nur den Feind sehen, und die Angst fühlen.

*
Danke* vielmals. Für ein Sichtfeld der Bezugnahme. Da kommt etwas Gegenwart ins Spiel. Ich verstehe sowieso garnichts mehr* und sehe eine Zeit, die keine Antworten hat - außer dem Ereignis, das ständig ein Neues abzulösen scheint. Hoffe auf Zugänge einer gewachsenen Identität. Um aus jedem Ereignis ! als Suchender hervor zu gehen, das unsere Sehweise belehrt*
- dem unwillkürlich voraus ginge, die Leere unserer Blindheit zu ertragen !

Falls man verstehen will, was aus meiner Sicht; Lücken der Wahrnehmung ins Gespräch setzt,
was im Grunde immer
UNAUSSPRECHLICHES berührt*

:morgen: Eremos* immer noch & immer noch - - - Uranus im Stier*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*

Diesen Beitrag hole ich nochmal hervor

- weil er essentiell anspricht - was hier im Chaos leicht untergeht; wenn die Tonlage vordergründig daher kommt, wie ein Echo quietschender Schienen & das Gefährt in seiner Ausrichtung schon keine Rolle mehr zu spielen scheint*

athanasis: Mein Bild ist geprägt von meinen israelischen/ jüdischen und palästinensischen Freunden, es ist nicht objektiv, aber es gibt mir einen Einblick in das 'normale' Leben von 'normalen' Leuten. Den Leuten gehts darum, dass Hamas Schulen und Kindergärten baut - ganz essenzielle Dinge, nicht die Ideologie dahinter, denn die ist restriktiver (Individualitaet, Medien, usw).

Wir - die wir vom warmen Sessel aus, das einzig bedrohliche der "Ansprechlosigkeit" dekadenter Intelligenz zu fürchten haben - existenzielle Nöte zu erfassen - könnten mehr das "Tragende" im Vorgang selbst, zu erfassen suchen. Das TRAGENDE - das unsere Mentalität bestimmt. Hier wird so bürgerlich korrekt gedacht - daß man im "betreuten Schlußfolgern" erschöpft die Augen schließt.

Diese unverzichtbar konstruktive Reduktion, im Tempo einer unablässigen Nachrichtenschwemme & penetranten Kommentar Kultur.
Das ist meine allgemeine Irritation. Im Fokus auf Katastrophen/Meldungen entbehrt ES schon der Bemühung* einer wirklich essenzbetonten Überlegung. Und "erlebt"; wie die Bildung einer wohlbehüteten Bevölkerungsschicht das gerade angesagte! Thema in der Informationsflut zu Tode "reitet". Ich suche immer in den Entwicklungen, daß man aus jedem Geschehen - dazu lernt. Das erfordert eine Langsamkeit der Aufnahme. Zeit genug, zu erkennen - wo eine Nachricht Sehgewohnheiten bedient & eine Eigendynamik der Sensationshascherei fördert.

*
athanasis: Aber man sollte auch genau hinsehen, wie diese 'Ursachen-Kette' zustande kam, und wie sich Stück für Stück seit 1947 die Gewaltspirale immer brutaler gedreht hat... und genau das wiederholt sich immer wieder: 'an eye for an eye, makes the world blind'... Und damit entschuldige oder verteidige ich niemanden. Drei Generationen! wer das ganze Leben lang mit einem Feindbild aufwächst, wer sein ganzes Leben Angst hat, der kann nur den Feind sehen, und die Angst fühlen.

*
Danke* vielmals. Für ein Sichtfeld der Bezugnahme. Da kommt etwas Gegenwart ins Spiel. Ich verstehe sowieso garnichts mehr* und sehe eine Zeit, die keine Antworten hat - außer dem Ereignis, das ständig ein Neues abzulösen scheint. Hoffe auf Zugänge einer gewachsenen Identität. Um aus jedem Ereignis ! als Suchender hervor zu gehen, das unsere Sehweise belehrt*
- dem unwillkürlich voraus ginge, die Leere unserer Blindheit zu ertragen !

Falls man verstehen will, was aus meiner Sicht; Lücken der Wahrnehmung ins Gespräch setzt,
was im Grunde immer
UNAUSSPRECHLICHES berührt*

:morgen: Eremos* immer noch & immer noch - - - Uranus im Stier*

Immerhin schön bunt.

Zurück
Oben