Wer immer es war, die Folgen des Angriffs auf das KH in Gaza-Stadt werden unter Umständen verheerend sein. Ein Treffen mit dem jordanischen König, dem ägyptischen Präsidenten, Abbas und Biden ist bereits abgesagt, in mehreren arabischen Ländern finden Proteste und
Angriffe auf UN-Botschaften und eine israelische Botschaft statt.
Die Hamas meldet Hunderte Tote nach dem Beschuss einer Klinik. Sie gibt Israel die Schuld, die Regierung Netanjahu macht Islamisten verantwortlich. Was bisher bekannt ist
www.zeit.de
Wenn das so weitergeht, und die Hisbollah und der Iran (und noch andere?) Israel angreifen, werden die USA eingreifen, die ZEIT schreibt in einem anderen Artikel, der Besuch Bidens heute in Israel sei eine Warnung. Prost Mahlzeit.
Die Hamas zu vernichten ist wahrscheinlich so aussichtsreich wie den IS zu vernichten... Wie ich schon sagte, 12 000 IS Kämpfer sitzen in Gefängnissen in Nordsyrien, nebenan ein Lager mit Zehntausenden ihrer Angehörigen, die Kinder singen bereits die entsprechenden Lieder- und der IS gilt als besiegt, harhar.
Diese Typen werden jede Eskalaton, jeden Kampf für sich nutzen und für die Rekrutierung von Nachwuchs.
Sie nicht bekämpfen kann man natürlich auch nicht, das ist undenkbar.
Und wir kaufen Gas aus Katar, und haben ein Flüchtlingsabkommen mit Erdogan, beide Länder sind Rückzugsländer und Geldgeber für Hamas und ihre Anführer.
Läuft.