Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Putins Gegner sitzen entweder im Gefängnis oder sind aus Angst vor Strafverfolgung ausgereist. Der Kreml ließ bisher keinen Kandidaten zu, der gegen den Krieg ist.
Das ist im Gaza-Streifen auch nicht anders.
Wer gegen die Hamas wettert, wird umgebracht oder sonstwie drangsaliert bzw. benachteiligt.
Also halten die meisten der gegnerischen Familien ihren Mund.

Siehe auch:

Werbung:
Jaja, ist klar. :rolleyes:
Du hast von "moralisch nicht einwandfrei" geredet, und verharmlosender gehts kaum mehr.

Und Du hast von "dumpfbackig" geredet, wenn es jemand wagte zu erinnern, dass die Hamas Israel angegriffen hat (und auch weiter noch angreift).

Du hast dich an keiner Stelle deutlich gegen die israelischen Verbrechen gestellt, du relativierst sie allesamt oder
umgehst deine Stellungnahme zu diesem Punkt mehr oder weniger (un-)geschickt.

Ich umgehe eine deutliche Stellungnahme, weil es weltweit eine Menge antisemitischer Honks gibt, die wie die Aasgeier darauf gieren, das Existenzrecht Israels anzweifeln zu "dürfen" und dazu jede Sünde und jedes Verbrechen des Landes ausnutzen. Denen werde und will ich keinerlei Futter geben, indem ich einseitig meine Empörung über das Vorgehen Israels bekunde und außen vor lasse, was der Anlass/Ursache davon ist.

Du deklarierst das alles im Grunde als Notwehr, die "moralisch nicht ganz einwandfrei ist".
Würg.

Nein. Ich deklariere es als starke Überreaktion, bei der ich aber einigermaßen gedanklich nachvollziehen kann, wie man als Israelischer Politiker so agiert bzw. wieso man als Israelit mehrheitlich diese Politiker wählt, der derart hart durchgreifen wollen.

Wäre deutlich besser, wenn es anders liefe, und Israel bekommt auch von anderen Ländern Kritik konkret für dieses Vorgehen. Das bedeutet aber nicht, dass Israel tatsächlich auch Notwehr leistet, leisten kann, darf und dürfen muss. Und das führt dann zu der Frage, was man da Israel als angemessene Reaktion noch zubilligt und was nicht.

An keiner Stelle habe ich je das Existenzrecht Israels angezweifelt, aber ich zweifele durchaus daran, dass die Hamas
das hochgrüstete Israel je zu Fall bringen könnte- was ja deine nebenbei abgeleitete These aus ihren Vernichtungs-Absichten Israel gegenüber ist.

Es ist nicht nur das von mir abgeleitete Ziel, es ist das von der Hamas erklärte Ziel - und die Hamas ist mit diesem Wunsch leider auch nicht alleine. Und das hochgerüstete Israel wird nur dann sich dagegen wehren können, wenn es diese Rüstung auch einsetzt. Wäre besser/schöner und auch wirksamer, wenn es sie so gezielt einsetzen könnte/würde, dass auch tatsächlich möglichst nur die Feinde Israels getroffen werden. Wie kann/soll das geschehen? Ansonsten wird die Hamas weiter mehr oder weniger ungehindert Terror verbreiten und Anschläge verüben können. Und dazu benutzen sie leider auch die Zivilbevölkerung als Schutzschild. Isreal kann da quasi nur verlieren; entweder moralisch oder militärisch. Zumindest sofern Israel nicht aufgezeigt wird, wie es besser gezielter nur die Hamas bekämpfen kann und die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen verschont.

Ich sehe viel eher Israel bzw. diese israelische Regierung die Palästinenser und ihr Existenzrecht vernichten, auch wenn sie das nichtsagen.
Ihre Taten sprechen umso lauter.(!)

Und was sprechen die Taten der Hamas für Dich... und deren Äußerungen?

Ist auch durch jetzt für mich, hier mit dir weiter über diesen Punkt zu diskutieren, das hat keinen Zweck.

Keinen Bock mehr auf deine Verdrehungen.

Sagst Du, die meine Worte verdreht...

@Joey
Egal was du redest und was für Formulierungen du noch anbringst, du verurteilst nur die Verbrechen der Hamas. Ich die von beiden Seiten. Das ist der Unterschied.
Und Israel vernichtet große Teile einer ganzen Bevölkerung, weil sie die militärischen Kräfte dafür haben und sie anwenden.
Und hungert Hunderttausende aus
Wenn die Hamas das tun könnte andersrum, hätte sie es längst getan. Was nie passieren kann,weil Istael die beste Verteidigung der Welt hat.
Du redest nur immer von Motiven und Absichten, ich von der Realität, die ich jetzt sehe.
Und die ist, Istael vernichtet mittlerweile als Antwort Zehntausende- und du laberst vor ein paar Posts herum, dass das reine Rhetorik wäre, dass ich das erwähne und in die Waagschale werfe.

Wer sowas sagt, der merkt doch echt nichts mehr.
Viel Spaß noch bei weiteren Verdrehungen, die sicher gleich folgen werden...
Ciao.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Isrels Taten nicht verurteilt sondern sie lediglich als "moralisch nicht ganz einwandfrei" bezeichnet,der rechtfertigt Netanjahu und seine Extremisten- um nicht zu sagen Faschisten- Entourage.
Bitteschön,ohne mich.
Und die Antisemitismuskeule verfängt hier bei mir nullstens. Dese Verbrechen zu verurteilen ist kein Antisemitismus,sondern (für mich) Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was du redest und was für Formulierungen du noch anbringst, du verurteilst nur die Verbrechen der Hamas. Ich die von beiden Seiten. Das ist der Unterschied.

Dann nenne es nicht "dumpfbackig", wenn jemand auch an die Verbrechen der Hamas erinnert, die der Anlass für Israels aktuelle Reaktion ist.

Dass die Hamas Anschläge verübte und auch noch verübt, ist Fakt. Man kann und darf die Handlungen Israels nicht völlig losgelöst davon beurteilen.

Und Israel vernichtet große Teile einer ganzen Bevölkerung, weil sie die militärischen Kräfte dafür haben und sie anwenden.
Und hungert Hunderttausende aus
Wenn die Hamas das tun könnte andersrum, hätte sie es längst getan. Was nie passieren kann,weil Istael die beste Verteidigung der Welt hat.

Und das bedeutet? Wie soll Israel angemessen auf Anschläge und Angriffe reagieren, bei denen trotz dieser besten Verteidigung auch Menschen sterben? Und wenn Israel das nicht stoppt sondern nur abwehrt, wird mindestens das weitergehen. Und auch das gefährdet durchaus die Existenz des Staates - vor allem, da die Hamas nicht die einzigen sind, die Israel gerne von der Landkarte streichen würden.

Du redest nur immer von Moriven und Absichten ,ich von der Realität, die ich sehe.

Wobei Du es "dumpfbackig" nennst, wenn jemand dann auch an die Realität eines grausamen Angriffes der Hanas zu erinnern.

Und die ist, Istael vernichtet Zehntausende- und du laberst vor ein paar Posts herum, dass das reine Rhetorik wäre.

Du hast geschrieben:

Nämlich, unegachtet dessen, was seit dem Angriff geschehen ist, immer und immer wieder NUR
auf den Angriff der Hamas hinzuweisen und wie schrecklich der war.
Das ist für mich kein Denken, das ist mantraartiges Wiederholen.
Seitdem sind zehntausende schreckliche Dinge passiert, die Israel zu verantworten hat.

In dieser Formulierung stellst Du "einen Angriff" der Hamas und "Zehntausende schreckliche Dinge", die Israel verbrochen hat, gegenüber. Der rhetorische Faktor 10000 - "ein Angriff" gegenüber "10000en schrecklicher Dinge" - auf den ich ansprach.

Nun, die Hamas hat nicht nur einmal angegriffen, sondern schießt noch immer. Auch dabei sterben Menschen. Das ist eben nicht nur eine Sache.

Falls Du Opferzahlen vergleichen und aufrechnen willst, da wurde hier im Thtead ein Faktor 30 genannt. Das ist viel, aber weit entfernt von einem Faktor 100ü0, den Deine Formulierung angedeutet hst. Aber was bedeutet das dann? Hätte die Hamas dann noch 30 Mal mehr tote Israelis gut, ehe Israel wieder an Verteidigung denken darf? (Zynische Frage - ich weiß, dass Du das weder gesagt noch gedacht hast. Aber mit dieser gleichen Art verdrehendem Zynismus beantwortest Du gerade meine Posts, weil ich es eben wage nicht vollumfänglich lautstark ins gleiche Horn zu pusten, wie Du gerade)

Wer sowas sagt, der merkt doch echt nichts mehr.

Merkst Du denn etwas...?

Wer Isrels Taten nicht verurteilt sondern sie lediglich als "moralisch nicht ganz einwandfrei" bezeichnet,der rechtfertigt Netanjahu und seine Extremisten- um nicht zu sagen Faschisten- Entourage.
Bitteschön,ohne mich.

Wer Hamas Taten nicht verurteilt und den wiederholten Hinweis darauf sogar als "dumpfbackig" verdrängen will, sondern stattdessen einseitig darauf rumreitet, was Israel böses tut, der ...

Man möge den Satz vervollständigen, wie man denkt.

Und die Antisemitismuskeule verfängt hier bei mir nullstens. Dese Verbrechen zu verurteilen ist kein Antisemitismus,sondern (für mich) Pflicht.

Welche Antisemistismuskeule? Ich habe niemanden hier im Thread einen Antisemiten genannt.

Ich habe drauf hingewiesen, dass es weltweit Antisemiten gibt, die auf jede Sünde Israels mit dem Zeigefinger zeigen und daraus begeistert dem Staat das Existenzrecht abzusprechen oder gar meinen, damit wäre die Shoa dann abgegolten und die Israelis wären nicht besser als Nazi-Deutschland etc.

.. die palästinensische Bevölkerung lässt dies auch aktiv zu. Sie sind keineswegs bloß Opfer der Hamas-Herrschaft, sie wollen diese Herrschaft auch.
Das gilt garantiert nicht für alle im Gazastreifen lebenden Menschen.

Um alle im Sinne von ausnahmslos jeden Einzelnen geht es nie, das ist sowieso klar.
Das macht aber keinen Unterschied, denn die Bedeutung Einzelner geht gegen Null.
Solche Einzelne (egal, wie viele es sein mögen) wären gutwillig, sind aber machtlos.
Das ist ja das Fatale daran, wenn Terrorgruppen autauchen, die zudem sehr reich sind.

Dies gilt es zu verstehen, dann das Prinzip ist überall das Gleiche, wo Terror in ein Land kommt.
Niemals geht es den Beobachtern darum, gute Andere mit in den Topf der Bösen zu schmeißen.
Es nützt nur leider nichts, daß die besser sind. Das wird In Gaza so deutlich wie nirgends sonst.
Und das ist oder wird auch in Deutschland noch zu einem echten Problem (s. Kalifatdemos etc).

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne es nicht "dumpfbackig", wenn jemand auch an die Verbrechen der Hamas erinnert, die der Anlass für Israels aktuelle Reaktion ist.
Darum ging es nicht, und das war auch vollkommen klar in dem Zusammenhang an dieser Stelle.
Sondern es ging darum, dass wenn man hier auf Israels Verbrechen in Gaza anspricht, nichts als Anwort kommt außer! die Verbrechen der Hamas zu posten.
Keine weitere Äußerungen dazu.
Und das nenne ich persönlich sehr wohl dumpfbackig, abgesehen davon, dass ich immer nur schockiert bin über das zutiefst Inhumane in dieser Haltung! , weil viel Zeit seitdem weitergegangen ist und das immer noch als Rechtfertgigung für alles weitere dient, was Israel daraufhin getan hat.
Das geht meiner Meinung nach nicht mehr, am Anfang ja, jetzt schon lange nicht mehr.
Weil Zehntausende Tote, eine Zerstörung in Gaza wie HH 1943, Hunderttausende Hungernde etc., denen man Monate das Wasser abstellt, ich habe das alles schon augezählt, für mich keine theoretischen Zahlen und keine Rhetorik sind.

Das kannst du alles anders sehen, das geht mir langsam echt am A vorbei.
Ist ja ein freies Land - voller Herzloser offensichtlich, jedenfalls hier, das ist sowas von abstoßend, bah.
Über die Geiseln und ihre Angehörigen wird ein Tränensmiley nach dem anderen gepostet und alle sind soo betroffen, aber das Schicksal von Tausenden ein paar Kilometer entfernt ist hier shiceegal.
Ganz toll- und so spirituell entwickelt...
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Joey
Und bevor du mir jetzt daraus zielsicher den nächsten Strick drehst. Nein, ich poste z.B. keine Betroffenheit hier mit den Geiseln und deren Angehörigen, weil das hier erstens ausreichend gemacht wird und ich mich zweitens nicht an die Seite von Leuten stelle, die ganz offensichtlich nur das sehen. Die Schicksale sind mir trotzdem ganz und gar nicht gleichgültig wie auch die gräßlichen Verbrechen der Hamas nicht. Das versteht sich wohl von selbst.

Werbung:
Die Geiseln hätten jeden Tag seit dem 7.10.23 freigelassen werden können. Das ist doch der Punkt.
Das nächste sind die vielen Tunnel und sonstwo überall eingerichteten militärischen Lager, Bunker usw.
Es ist eben nicht wie in den historischen Filmen, wo 2 Heere sich auf einem freien Feld gegenüberstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben