Egal was du redest und was für Formulierungen du noch anbringst, du verurteilst nur die Verbrechen der Hamas. Ich die von beiden Seiten. Das ist der Unterschied.
Dann nenne es nicht "dumpfbackig", wenn jemand auch an die Verbrechen der Hamas erinnert, die der Anlass für Israels aktuelle Reaktion ist.
Dass die Hamas Anschläge verübte und auch noch verübt, ist Fakt. Man kann und darf die Handlungen Israels nicht völlig losgelöst davon beurteilen.
Und Israel vernichtet große Teile einer ganzen Bevölkerung, weil sie die militärischen Kräfte dafür haben und sie anwenden.
Und hungert Hunderttausende aus
Wenn die Hamas das tun könnte andersrum, hätte sie es längst getan. Was nie passieren kann,weil Istael die beste Verteidigung der Welt hat.
Und das bedeutet? Wie soll Israel angemessen auf Anschläge und Angriffe reagieren, bei denen trotz dieser besten Verteidigung auch Menschen sterben? Und wenn Israel das nicht stoppt sondern nur abwehrt, wird mindestens das weitergehen. Und auch das gefährdet durchaus die Existenz des Staates - vor allem, da die Hamas nicht die einzigen sind, die Israel gerne von der Landkarte streichen würden.
Du redest nur immer von Moriven und Absichten ,ich von der Realität, die ich sehe.
Wobei Du es "dumpfbackig" nennst, wenn jemand dann auch an die Realität eines grausamen Angriffes der Hanas zu erinnern.
Und die ist, Istael vernichtet Zehntausende- und du laberst vor ein paar Posts herum, dass das reine Rhetorik wäre.
Du hast geschrieben:
Nämlich, unegachtet dessen, was seit dem Angriff geschehen ist, immer und immer wieder NUR
auf den Angriff der Hamas hinzuweisen und wie schrecklich der war.
Das ist für mich kein Denken, das ist mantraartiges Wiederholen.
Seitdem sind zehntausende schreckliche Dinge passiert, die Israel zu verantworten hat.
In dieser Formulierung stellst Du "einen Angriff" der Hamas und "Zehntausende schreckliche Dinge", die Israel verbrochen hat, gegenüber. Der rhetorische Faktor 10000 - "ein Angriff" gegenüber "10000en schrecklicher Dinge" - auf den ich ansprach.
Nun, die Hamas hat nicht nur einmal angegriffen, sondern schießt noch immer. Auch dabei sterben Menschen. Das ist eben nicht nur eine Sache.
Falls Du Opferzahlen vergleichen und aufrechnen willst, da wurde hier im Thtead ein Faktor 30 genannt. Das ist viel, aber weit entfernt von einem Faktor 100ü0, den Deine Formulierung angedeutet hst. Aber was bedeutet das dann? Hätte die Hamas dann noch 30 Mal mehr tote Israelis gut, ehe Israel wieder an Verteidigung denken darf? (Zynische Frage - ich weiß, dass Du das weder gesagt noch gedacht hast. Aber mit dieser gleichen Art verdrehendem Zynismus beantwortest Du gerade meine Posts, weil ich es eben wage nicht vollumfänglich lautstark ins gleiche Horn zu pusten, wie Du gerade)
Wer sowas sagt, der merkt doch echt nichts mehr.
Merkst Du denn etwas...?
Wer Isrels Taten nicht verurteilt sondern sie lediglich als "moralisch nicht ganz einwandfrei" bezeichnet,der rechtfertigt Netanjahu und seine Extremisten- um nicht zu sagen Faschisten- Entourage.
Bitteschön,ohne mich.
Wer Hamas Taten nicht verurteilt und den wiederholten Hinweis darauf sogar als "dumpfbackig" verdrängen will, sondern stattdessen einseitig darauf rumreitet, was Israel böses tut, der ...
Man möge den Satz vervollständigen, wie man denkt.
Und die Antisemitismuskeule verfängt hier bei mir nullstens. Dese Verbrechen zu verurteilen ist kein Antisemitismus,sondern (für mich) Pflicht.
Welche Antisemistismuskeule? Ich habe niemanden hier im Thread einen Antisemiten genannt.
Ich habe drauf hingewiesen, dass es weltweit Antisemiten gibt, die auf jede Sünde Israels mit dem Zeigefinger zeigen und daraus begeistert dem Staat das Existenzrecht abzusprechen oder gar meinen, damit wäre die Shoa dann abgegolten und die Israelis wären nicht besser als Nazi-Deutschland etc.