Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Darum ging es nicht, und das war auch vollkommen klar in dem Zusammenhang an dieser Stelle.
Sondern es ging darum, dass wenn man hier auf Israels Verbrechen in Gaza anspricht, nichts als Anwort kommt außer! die Verbrechen der Hamas zu posten.
Keine weitere Äußerungen dazu.

In den Posts davor gab es auch keine Äußerung über die Verbrechen der Hamas.

Und das nenne ich persönlich sehr wohl dumpfbackig, abgesehen davon, dass ich immer nur schockiert bin über das zutiefst Inhumane in dieser Haltung! , weil viel Zeit seitdem weitergegangen ist und das immer noch als Rechtfertgigung für alles weitere dient, was Israel daraufhin getan hat.

Wieviel Zeit ist denn vergangen, seit die Hamas das letzte Mal geschossen haben?

Das geht meiner Meinung nach nicht mehr, am Anfang ja, jetzt schon lange nicht mehr.

Ist die Bedrohung durch die Hamas denn vorbei, dass man vielleicht von "Verjährung" o.ä. reden könnte? Nein. Was billigst Du Israel als Verteidigung und ggf. Vergeltung noch zu und was nicht?

Weil Zehntausende Tote, eine Zerstörung in Gaza wie HH 1943, Hunderttausende Hungernde etc., denen man Monate das Wasser abstellt, ich habe das alles schon augezählt, für mich keine theoretischen Zahlen und keine Rhetorik sind.

Was ich warum als Rhetorik bezeichnet habe, habe ich ausführlich erklärt.

Das Leid im Gaza-Streifen ist für mich auch keine Rhetorik. Und ebenso wenig die Terroranschläge der Hamas, die nicht vorbei sind, auch viel Leid verursachen und weiter verursachen werden, wenn sie nicht gestoppt werden, und mitunter auch drohen die Existenz des Staates Israel gefährden.

Das kannst du alles anders sehen, das geht mir langsam echt am A vorbei.
Ist ja ein freies Land - voller Herzloser offensichtlich, jedenfalls hier, das ist sowas von abstoßend, bah.
Über die Geiseln und ihre Angehörigen wird ein Tränensmiley nach dem anderen gepostet und alle sind soo betroffen, aber das Schicksal von Tausenden ein paar Kilometer entfernt ist hier shiceegal.
Ganz toll- und so spirituell entwickelt...
:rolleyes:

Abstoßend finde ich, was Du hier für eine Haltung rein-interpretierst...

@Joey
Und bevor du mir jetzt daraus zielsicher den nächsten Strick drehst. Nein, ich poste z.B. keine Betroffenheit mit den Geiseln und deren Angehörigen, weil das hier erstens ausreichend gemacht wird und ich mich zweitens nicht an die Seite von Leuten stelle, die ganz offensichtlich nur das sehen. Die Schicksale sind mir trotzdem ganz und gar nicht gleichgültig wie auch die gräßlichen Verbrechen der Hamas nicht. Das versteht sich wohl von selbst.

Soso, es soll sich also von selbst verstehen, dass Du natürlich auch die Verbrechen der Hamas siehst, auch wenn Du sie nicht explizit erwähnst. Und stell Dir vor: Ich glaube Dir das. Aber andere sollen gefälligst in das gleiche Empörungshorn mit-stoßen, zu Beiträgen, in denen es ausschließlich darum geht, wie böse Israel doch agiert? Du möchtest Dich nicht zu Leuten stellen, die nur das eine sehen, verlangst aber von diesen Leuten, dass sie sich dazu stellen, wenn nur das andere gesehen/betrachtet wird?

Finde den Fehler.

Wenn Du von anderen erwartest, dass sie in "Israel handelt böse"-Beiträgen wohlwollend natürlich auch annehmen, dass die Hamas auch verurteilt wird, solltest Du doch das gleiche Wohlwollen aufbringen, wenn die Verbrechen der Hamas betrachtet werden, ohne dass Israels Reaktion darauf explizit be- und verurteilt wird.
Und wenn Du erwartest, dass auch das Vorgehen Israels explizit-empört mit-verurteilt wird - und es als "herzlos" betrachtest, wenn das nicht zu Deiner Zufriedenheit geschieht - dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn die Einseitigkeit Deiner Posts mit der gleichen Wage gemessen wird.

Was also willst Du? Willst Du, dass Deine Beiträge wohlwollend-differenziert gelesen werden, und dass man annimmt, dass Du selbstverständlich auch die Hamas verurteilst, es nur aus diversen Gründen nicht immer mit-ausdrückst? Oder willst Du, dass mit der Verurteilung der Hamas auch immer dazu geschrieben wird, dass Israels Reaktion auch zu verurteilen ist? Dann würde ich von Dir aber auch entsprechendes erwarten.
 
Werbung:
Sondern es ging darum, dass wenn man hier auf Israels Verbrechen in Gaza anspricht, nichts als Anwort kommt außer! die Verbrechen der Hamas zu posten.
Keine weitere Äußerungen dazu.
Und das nenne ich persönlich sehr wohl dumpfbackig , weil viel Zeit seitdem weitergegangen ist und das immer noch als Rechtfertgigung für alles weitere dient, was Israel daraufhin getan hat.
Was du nicht begreifst, ist, dass der unbedingte Vernichtungswillen der Hamas Israel gegenüber erst alles in Rollen gebracht hat und unerschöpflicher Motor für weitere Greueltaten in der Zukunft sein wird. Der Angriff der Hamas war kein singuläres Ereignis, das sich dementsprechend auch mit singulären Gegenmaßnahmen Israels aufrechnen ließe. Sondern fügt sich ein in eine jahrzehntelange Kette von Terrorakten. Die Hamas haben die Auslöschung Israels in ihren Statuten stehen, sie definieren sich geradezu darüber. Würde die Hamas die Vernichtung Israels nicht mehr wünschen, dann wäre sie nicht mehr Hamas.

Ich versuche es mal so. Stell dir vor, da will dich jemand umbringen. Und zwar nicht neuerdings, sondern seit gut zwei Jahrzehnten. Er lässt keine sich bietende Gelegenheit aus, um Anschläge auf dein Leben zu verüben, er lauert dir auf und bricht sogar in dein Haus ein. Die Tatsache, dass du immer noch lebst, verdankst du nur deiner Umsicht und deinen Selbstverteidigungskünsten.
Es ist ein sonniger Frühsommertag und du kommst frohgelaunt aus dem Supermarkt, freust dich schon auf das Spargelessen, das du vorhast. Und da steht er dann plötzlich wieder vor dir, das Messer in der Hand. "So jetzt bist du dran, sag' dein letztes Gebet auf."

Dir gelingt es, den Angreifer mit einem eleganten Tritt zu entwaffnen und ihn mit einem sensationellen Schwinger zu Boden zu schicken. Von den umherstehenden Vollhonks hörst du Kommentare wie: "Also, das finde ich jetzt aber ein bisschen übertrieben." "Ihm das Messer wegtreten, das ist okay. Damit müsste der Angriff aber auch abgegolten sein. Ihm dann noch ein paar Magenbitter mit auf den Heimweg zu geben, ist aber hoffnungslos überzogen und geht überhaupt nicht."

Was ich sagen will: diese blöden Aufrechnereien der Opferzahlen bzw. des Vielfachen der Opferzahlen geht völlig am Thema vorbei und bietet auch keinerlei Perspektive für eine mögliche Lösung.
 
Ich denke, es gibt nicht den Punkt in der Geschichte.

Offenbar ja wohl doch, denn auf einmal ging es ja richtig los; und durch die Geiselnahmen und ihre Nichtfreilassung war klar, daß auf jeden Fall weiterhin gekämpft wird. Terroristen haben es heutzutage gut drauf, Szenarien zu schaffen, in denen "die Guten" egal was sie tun, die Gearschten sind und es darüber Zerwürfnis gibt. Solche Aktionen entstehen nicht mal eben aus dem gerechten Zorn armer Unterdrückter heraus, sondern das sind m.M.n. ganz perfide ausgetüftelte Pläne (und sie haben Unmengen von Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es nicht, und das war auch vollkommen klar in dem Zusammenhang an dieser Stelle.
Sondern es ging darum, dass wenn man hier auf Israels Verbrechen in Gaza anspricht, nichts als Anwort kommt außer! die Verbrechen der Hamas zu posten.
Es sind nun mal die Verbrechen der Hamas, die 1. Israel angegriffen, über 1000 Menschen umgebracht hat 2. über 200 Geiseln genommen und diese bestialisch quält, umbringt, 3. die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen als Schutzschild benutzt und 4. bewusst unter Krankenhäusern Munition, Waffen lagert und Tunnel gebaut hat, im Wissen, dass sie das Leben "ihrer eigenen Leute" damit riskiert und ich wage zu behaupten, darauf hofft, dass möglichst viele von denen draufgehen, um dann das zu erreichen, was ihnen bei Dir und vielen anderen gelungen ist, Israel die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben