Ziehe mich immer mehr zurück

Mondstein9

Neues Mitglied
Registriert
30. September 2010
Beiträge
29
Ort
Österreich
Hallo zusammen

Ich habe ein folgendes Problem:
Erst spät habe ich bemerkt, wie ich immer mehr von allen zurückziehe.
Von Freunden und von der Familie. Es wird immer extremer.
Der Kontakt mit Anderen macht mir keinen Spass mehr und ich sehe auch
daran kein Bedürfnis mehr. Und ich fühle mich sogar wohl damit, wenn ich mich zurückziehe!

Das Telefonieren ist auch furchtbar für mich, weil ich es so verabscheue.
Ich weiss einfach nie was reden! Und ich weiss nicht einmal, wenn die andere Person das beendet hat was er gesprochen hat und wann ich dann dran komme.

Ich gehe auch nicht mehr an Partys, an Festtagen zu meiner Familie, auch an keine Geburtstagsfeier, weil es mich einfach - grob ausgedrückt - ankotzt.

Es ist schon unglaublich. :confused:

Ist das krankhaft?
 
Werbung:
:)Hallo Mondstein ,das ist ein ernstes Problem .Ich denke hier ist mit Energiearbeit oder einfühlsamen Menschen einiges zu bewirken ,denn alles hat ja auch eine Ursache und einen Grund ,mir hat jemand sehr geholfen .Schicke mir eine private Nachricht und ich gebe dir die Kontaktadresse .Alles Liebe Romanos
 
Hallo zusammen

Ich habe ein folgendes Problem:
Erst spät habe ich bemerkt, wie ich immer mehr von allen zurückziehe.
Von Freunden und von der Familie. Es wird immer extremer.
Der Kontakt mit Anderen macht mir keinen Spass mehr und ich sehe auch
daran kein Bedürfnis mehr. Und ich fühle mich sogar wohl damit, wenn ich mich zurückziehe!

Das Telefonieren ist auch furchtbar für mich, weil ich es so verabscheue.
Ich weiss einfach nie was reden! Und ich weiss nicht einmal, wenn die andere Person das beendet hat was er gesprochen hat und wann ich dann dran komme.

Ich gehe auch nicht mehr an Partys, an Festtagen zu meiner Familie, auch an keine Geburtstagsfeier, weil es mich einfach - grob ausgedrückt - ankotzt.

Es ist schon unglaublich. :confused:

Ist das krankhaft?

Geht mir auch so, aber das wird dir kaum helfen. :rolleyes:
 
Hallo Mondstein,

geh mal an den Ausgangspunkt. Wann hat das angefangen und was fühlst du, wenn du das mal überwindest und doch am Gesellschaftsleben teilnimmst?

Du bewerets das alles auch grade als negativ, doch frag dich mal, wieso? Wenn es dir damit besser geht, wieso sollte man sich nicht auch mal zurückziehen dürfen?

Grüße
Diana
 
Kann das sein das man dir vieleicht auch nicht richtig zuhört wenn du was zu erzählen hast , denn viele wollen nur erzählen ,zuhöhren weniger , mit der zeit wird es langweilig immer der zuhöhrer zu sein ,etwas zurückgezogenheit ist nicht schlecht , und ein paar gute Freunde die auch mich anhöhren . lg. Ellisa
 
Sich vollkommen zurück ziehen dieses Thema hatte ich auch schon einmal. Keine Lust zu irgend etwas. Aber das lag daran das mein Partner mich betrog. Eigentlich konnten ja die anderen nichts dafür und doch wollte ich zu niemanden Kontakt. Das ging lange so. Erst als ich mich schließlich von meinen Partner trennte hörte es langsam auf.
Die Verletzung lag sehr tief.
 
fehlender rückzugsort, also echte eigene höhle zum abschalten, kann auch grund sein sich zurückzuziehn... ging mir mal so als ich draufkam dass ich nie alleine wohnte und es mir zuviel wurde

lg
 
Da kann vieles dran schuld sein.
Depression, Burn out, evtl. auch "nur" Winterdepression jetzt in der kalten Jahreszeit.

Wann hat es denn angefangen?
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich habe ein folgendes Problem:
Erst spät habe ich bemerkt, wie ich immer mehr von allen zurückziehe.
Von Freunden und von der Familie. Es wird immer extremer.
Der Kontakt mit Anderen macht mir keinen Spass mehr und ich sehe auch
daran kein Bedürfnis mehr. Und ich fühle mich sogar wohl damit, wenn ich mich zurückziehe!

Das Telefonieren ist auch furchtbar für mich, weil ich es so verabscheue.
Ich weiss einfach nie was reden! Und ich weiss nicht einmal, wenn die andere Person das beendet hat was er gesprochen hat und wann ich dann dran komme.

Ich gehe auch nicht mehr an Partys, an Festtagen zu meiner Familie, auch an keine Geburtstagsfeier, weil es mich einfach - grob ausgedrückt - ankotzt.

Es ist schon unglaublich. :confused:

Ist das krankhaft?

also wenn du mich fragst, nein, das ist nicht krankhaft

genau das sind die Voraussetzungen für den Weg in die geistige Welt - die wahre Welt - anders würdest du dort keinen Zugang finden
 
Zurück
Oben