Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Vielleicht bist Du einfach nicht fähig, einen geliebten Menschen so sehr zu teilen? Das kann nicht jeder Mensch und manchmal braucht es einfach die Erkenntnis, wenn es nicht miteinander passt, dann die Konsequenzen zu ziehen?Ich komme mir manchmal so hilflos und ohnmächtig vor, dass ich glaube umzukippen und mir schwarz vor Augen wird...
Ich weiß einfach nicht damit umzugehen.. Vielleicht bin ich gar nicht fähig eine Beziehung zu führen...(?!)
Wie ich ihn aus deiner Beschreibung wahrnehme, versucht er dir die Verantwortung für sein Verhalten zu geben, mit dem Du Schwierigkeiten hast. Das kann man machen, wenn man Beziehungen wie Verträge führt, wo man Absprachen trifft und jeder Partner im Grunde sein eigenes Ding durchzieht. Das sind Menschen, die könenn wunderbar nebeneinander leben, haben ein paar schöne Stunden miteinander und ansonsten ziehen die ihr Ding durch.
Dann gibt es Beziehungsmenschen, ich glaube bei dir geht das in die Richtung, die brauchen nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern auch verbindliches und fürsorgliches Verhalten vom Partner. Und das bedeutet, dass er auch auf dich Rücksicht nimmt, dich mit in sein Leben nimmt, Du Teil von ihm und umgekehrt werden kannst. Um eben Vertrauen aufzubauen.
Ich befürchte, dein Bauchgefühl gibt dir Recht und zur Zeit bist Du in einer Phase, wo Du in dir ringst zwischen den schönen Stunden, die Du mit ihm damals erlebst hast und dem heutigen flauen Bauchgefühl und Du irgendwo hin- und hergerissen bist, zwischen dem zauberhaften Beginn eurer Liebesbeziehung und dem jetzigen, sorry wenn ich es so direkt schreibe, Scheitern aneinander.
Gerade die, die so sehr bezaubern und schillern, haben als Beziehungspartner oft nur wenig Bestand. Was sich zunächst wie ein Traum anfühlt, entpuppt sich nach kurzer Zeit als Albtraum. So liest sich deine Geschichte leider.
Solange Du dich von ihm abhängig machst, wird sich nichts verändern. Und seine Liebe zur Unabhängigkeit und Freiheit, nun ja, so hast Du ihn doch kennengelernt, aber vielleicht nicht glauben wollen, dass er das wirklich weiterhin so lebt. Kann das sein? Es ist einfach, würde ich dir raten, dich nach deinem Bauchgefühl zu entscheiden, nur will das Herz auch folgen wollen und manchmal braucht es einige Runden, bis das Herz versteht, mitgeht und dann werden Entscheidungen (egal welche) plötzlich sehr viel einfacher.