Zeugen Jehovas (Problem)

Werbung:
nein, wenn jemand ihnen sagt, dass sie ihren eigenen Glauben haben, dann respektieren sie es und gegen so freundlich wieder wie sie gekommen sind.

:D - o.k. - es gibt auch die andere Version - wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
Manchmal muß man schon sehr direkt werden.
Im übrigen sind sie mir genauso lästig, wie jeder Vertreter, der mir an der Tür etwas verkaufen will.
Doch für mich hat sich dieses Problem ja seit einiger Zeit erledigt....:)

Mein Problem mit denen: ich war einmal zu nett zu denen an der Tür und hab mich auf ein Gespräch eingelassen-nur so aus Spaß halt. Find das ja immer recht witzig mit welchen Argumenten die so daher kommen...

Von wegen strafender Gott und so ein Schwachsinn halt!

Jedenfalls werd ich die jetzt nimmer los!!! Ich mein wenn die wöchentlich auf der Matte stehen, ist das echt um einmal die Woche zu viel! Früher kamen sie niemals vorbei...
Zum Glück hatte ich die letzten paar male nie Zeit- was sie zwar einsehen- anhänglicherweise jedoch eine Woche später wieder auf der Matte stehen.
So wie werde ich die jetzt dezent wieder los?
Den bevor die mich bekehren, bekehre ich sie:lachen:

Mist, dabei wollt ich nur nett sein:confused:

Du darfst NIEMALS nett zu Zeugen Jehovas sein..Lade sie mal zum Blutwurst essen ein:D:D:D

Also ich Werte die Menschen nicht ab- freier Wille- freie Wahl.
Das ihr glaube nicht meiner ist und auch nicht wird- hab ich schon mitgeteilt...

Mich interessiert eher, wie ich sie mit meiner Überzeugung "schlagen" kann. Das wäre ja am nachhaltigste- hat bis jetzt nur nicht geklappt. Und einfach die tür zu haun- neeee so bin ich nicht.

Genau- wenn sie mich in meinem glauben lassen- das wäre schön- war ja auch mein weg dort hin...
Und sie ein bissi verstehen- schadet nicht- weil nachvollziehen kann ich das ganze nicht- nur wie gesagt- freier Wille und so!

Ich sehe die Zeugen Jehovas nicht so sehr als ein "Problem" an, sondern viel mehr denjenigen, der damit umgeht.

Jeder soll auf seine Art glücklich werden - oder auch gerne unglücklich.
Doch wenn ich eine andere Art, einen anderen Weg bevorzuge, dann werde ich das glasklar ausdrücken - auf eine Art und Weise, die nur selten mißverständlich ist.
Mich wundert es, daß Menschen nicht erkennen, daß sie selbst ihr größtes Problem sind.

Seit 20 Jahren besucht mich eine alte Dame Zeugen Jehovas,
ich plaudere gern mit ihr.

Und manchmal, verblüfft mich ihre Treue zu Gott, ihre Konsequentz
ihrem Glauben gegenüber.

Seit 20 Jahren besucht mich eine alte Dame Zeugen Jehovas,
ich plaudere gern mit ihr.

Und manchmal, verblüfft mich ihre Treue zu Gott, ihre Konsequentz
ihrem Glauben gegenüber.

Siehste, dass ist doch toll, nur wöchentlich ist echt zu viel des guten...

Mich verblüfft diese treue auch, nur ich will mich glaubenmässig ganz wirklich nicht ändern.

Finde es ein tolles Thema- das so viele verschiedene Meinungen eingebracht werden....:danke:

Es hat jeder seine Art über das innere Tier einen menschlichen Schleier zu legen.Am jüngsten Tag werden die Menschen alt aussehen.

Also das ich verheiratet bin- wissens leider. Aber ich bin nur standesamtlich verh. Und dabei bleibt es auch. Schwanger wär ich auch grad- und da Karenz- bin ich gut antreffbar- aber Kind wird katholisch getauft- auch ein Grund?

Standesamtlich reicht, sie kennen keine kirchliche Heirat - es wird, wenn man will, in der Versammlung ein Segen gesprochen/Vortrag über die Vorzüge der Ehe gehalten, jedoch weder Zeremonie noch irgendwo schriftlich eingetragen.

Wie schauts mit Blutspenden aus- hab mal erhalten- bin ich jetzt unrein?

Nein, alles was war, ehe du dich zu Jehova bekennst ist hinfällig da Jesus deine Sünden "u. wenn sie rot wie Scharlach wären" wegwäscht. (Erlösung, wie in allen anderen chr. Kirchen auch.)

Reicht Alkohol auch oder muss es rauchen sein? Naja im nicht schwangeren Zustand so alle paar Zeiten eine Zigi is schon mal drin^^

Höchstens Alkoholoker(in). Aber striktes Rauchverbot, obwohl biblisch nix dagegen spricht - ausser dass man seinen Körper nicht verunreinigen soll.

Homosexuelle sind auch nicht erwünscht.

Leg dir bloss nichts zurecht dass du ihren Erwartungen sowieso nicht gerecht werden könntest - sie werden dir liebend gerne helfen dich von deinen Lastern zu befreien.

Momentan bist du in ihrer "Kartei" als Interessierte notiert. Jedoch nicht elektronisch, soviel ich weiss. Nur in den Notizen der betreffenden Person die das "Gebiet" betreut, in dem du wohnst.

Diese "Gebiete" wechseln alle paar Monate. Kann schon mal vorkommen dass die Gegend in der du wohnst ein paar Monate brach liegen, nachdem die betr. Person ihr "Gebiet" abgegeben hat. Das geschieht nachdem alle Leute zumindest 1x angetroffen wurden. Nur die wirklich Interessierten werde weiterhin betreut, in Hinblick auf ein Bibelstudium/Taufe.

D.h. 1x die Woche wirst du besucht u. eines ihrer Bücher Kapitel für Kapitel "studiert", mit Frage-Antworten. (Fragen stehen immer am Ende des Kapitels u. sollten braaaav mit den selben Wörtern wie im Buch beantwortet werden.)

freier Wille- freie Wahl.
Mich interessiert eher, wie ich sie mit meiner Überzeugung "schlagen" kann.

:D

weshalb willst Du sie "schlagen"?

Ist das nicht genauso missionieren, wie sie es tun? Laß ihnen doch ihren Glauben.

Man muß Ihnen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.
Es gibt zwei Möglichkeiten -
entweder hat man Lust, sich mit ihnen zu unterhalten über ihren Glauben -
oder man sieht sie als Problem an - so, wie Du´s zuerst beschrieben hast.

Was genau möchtest Du eigentlich?
Sie los werden?
Missionieren - also sie von Deinem "Glauben" überzeugen - sprich "sie schlagen"?
Oder läßt Du sie einfach ihres tun und gehst Deiner Wege?

Werbung:
Frag die Leute die dich besuchen doch mal nach ihren persönlichen Erfahrungen mit Gott.
Ob er sich ihnen wirklich "gezeigt" hat, oder sie ihn nur durch die Bibel kennen? Respektiv nur das nachplappern was man ihnen im Wachtturm vorkaut. Natürlich den Ausdruck nachplappern nicht benutzen in deiner Fragestellung.

Wenn du sie fragts warum sie bei jeder Antwort die Bibel aufschlagen werden sie dir mit 2. Timotheus 3:16-17 antworten:
„Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.“
Deshalb ist es wichtig, sie nach ihren persönlichen Erlebnissen zu befragen.
Wenn du Glück hast, fangen sie an, an sich selbst zu zweifeln u. kommen nicht wieder, damit du sie nicht vom rechten Weg abbringst.

Zurück
Oben