Zerstörungs-, Selbstzerstörungsdrang

Werbung:
also ich kenne das von mir ziemlich gut - nicht nur auf physischer ebene
macht macht durchaus vorsätzlich - aber dahinter steht mehr als plump oder stumpf

ganz im gegenteil

feuer ist reinigung
und schafft platz für neues

Also löst du deine Konflikte mit Gewalt oder wie meinst du das genau?
Was wäre dieses Feuer?
 
wieso sollte ich meine konflikte gewaltsam lösen? ;)

aber manchmal muss man altes über bord werfen oder umhauen


eine etwas verfeinerte form des "zerstörungsdranges", wie ich behaupten würde
 
Menschlicher Zerstörungs-, Selbstzerstörungsdrang.

Menschliche Destruktivität, Aggression, Autoaggression.

Woher kommt das alles eigentlich? Und warum manifestiert er sich immer wieder in erschreckenden Formen?

Was um uns oder in uns selbst ist dafür verantwortlich, oder macht uns selbst so kaputt, dass wir uns selbst und/oder andere so gerne kaputt machen, oder kaputt sind, sein wollen? Was in uns selbst tut uns so weh, dass es dazu führt?

Und ist "mehr Liebe" dafür tatsächlich eine Lösung oder dient sowas lediglich einer oberflächlichen Symptomlinderung und der weiteren Verschleierung der tatsächlichen Ursachen?

Was wäre dann, soferne das überhaupt lösbar, veränderbar wäre, eine Lösung? Oder sollten, müssen wir uns damit abfinden, dass wir eben so sind?

man selbst hält sich für nicht liebenswert würd ich mal so sagen
anders ausgedrückt:
hat sowas wie liebe gar nicht oder zuwenig erfahren und zerstört dieses nicht liebenswerte leben eben einfach deshalb
auch wenn es das eigene ist
 
man selbst hält sich für nicht liebenswert würd ich mal so sagen
anders ausgedrückt:
hat sowas wie liebe gar nicht oder zuwenig erfahren und zerstört dieses nicht liebenswerte leben eben einfach deshalb
auch wenn es das eigene ist

das tut kein einziger mensch ...
es muss schon sehr viel passieren um den lebenserhaltungsdrang eines menschen zu brechen

und dem geht ein verletzt/ zerstört werden immer voran!




(sowas von den selbsternannten sternenatemzügen...)
 
nee :D


OT
*gustje friert war mein gedanke bei der namensgebung mehr nicht :D

____
edit

wenn ichs mit deinem nachwort nochmals lese sehe ich es
sry *ick blindes huhn
 
Werbung:
meinst du?

du musst einen menschen schon ziemlich brechen um seinen lebenswillen zu brechen.
autoaggression liegt meines erachtens ein noch recht deutlicher lebenswille zu grunde.

diejenigen, die sich in meinem bekanntenkreis vorsätzlich das leben genommen haben (4-5) sind alle ohne trara gesprungen - die schlitzer leben alle noch.


menschen leben in den komischten verhältnissen, aber suizid ist trotzdem der letzte ausweg nicht der erste (abgesehen von pubertären rachegelüsten)
 
Zurück
Oben