Zeitqualität '23-'24

... und Christian Lindner ist anhand seines Horoskops als toxischer bzw. pathologischer Narzisst zu entlarven?
Nun, er hat ein hohes Potential an Härte, Aggression und Fixiertheit, wie man ja sieht.
Das muss kein Narzissmus sein, das kann man astrologisch sowieso niemals klar "diagnostizieren"(!). Ich hatte das nur aufgegriffen, weil @Helga1 in einem anderen Thread über seine Selbstwertprobleme mutmasste und die sind ja Grundlage für jeglichen Narzissmus, das stimmt schon.
Ich wollte sein "Härte"Potential klarstellen, weil er für mich damit raus ist aus der Opfer-verletzter-Selbstwert- Nummer, so oder so.
Darüber bin ich dann zu Narzissmus generell gekommen.

Ich weiß aber nicht genau, ob Lindnder wirklich toxisch narzisstisch ist, ich glaube das gar nicht unbedingt.
Döbereiner nennt Pluto Sonne "die Kathedrale", und meint die Art des Denkens und wie die Welt gesehen wird.
Ein "geheiligter", geschlossener Ort, der nie infrage gestellt wird.
Anders ausgedrückt kann es sein, dass Lindner einfach auf Teufel komm raus auf seinem Neoliberalismus und seinen Ansichten besteht und einfach nicht kooperationsfähig ist- weil er meint, dass die immer richtig sind, auf der Sachebene.
Soll heißen, er würde nicht in dem Fall sich selbst in den Vordergrund stellen sondern von seinen Ansichten derart überzeugt sein, plutonisch überzeugt!, dass man nicht mit ihm arbeiten kann, wenn man was anderes denkt.
Das ist in der Wirkung auch negativ, aber nicht narzisstisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, er hat ein hohes Potential an Härte, Aggression und Fixiertheit, wie man ja sieht.
Das muss keine Narzissmus sein, das kann man astrologisch sowieso niemals klar "diagnostizieren"(!). Ich hatte das nur aufgegriffen, weil @Helga1 in einem anderen Thread über seine Selbstwertprobleme mutmasste und die sind ja Grundlage für jeglichen Narzissmus, das stimmt schon.
Ich wollte sein "Härte"Potential klarstellen, weil er für mich damit raus ist aus der Opfer-verletzter-Selbstwert- Nummer, so oder so.
Darüber bin ich dann zu Narzissmus generell gekommen.

Ich weiß aber nicht genau, ob Lindnder wirklich toxisch narzisstisch ist, ich glaube das gar nicht unbedingt.
Döbereiner nennt Pluto Sonne "die Kathedrale", und meint die des Denkens und wie die Welt gesehen wird.
Anders ausgedrückt kann es sein, dass Lindner einfach auf Teufel komm raus auf seinem Neoliberalismus und seinen Ansichten besteht und einfach nicht kooperationsfähig ist- weil er meint, dass die immer richtig sind, auf der Sachebene.
Soll heißen, er würde nicht in dem Fall sich selbst in den Vordergrund stellen sondern von seinen Ansichten derart überzeugt sein, plutonisch überzeugt!, dass man nicht mit ihm arbeiten kann, wenn man was anderes denkt.
Das ist in der Wirkung auch negativ, aber nicht narzisstisch.
Danke Dir für Deine Ausführungen...

Mars/Pluto ist auf der destruktiven Seite eine zerstörerische Kraft, die verbrannte Erde hinterlassen kann.
Doch wird diese Energie konstruktiv genutzt, hat sie auflösendes Potenzial dessen, was sich transformieren soll, trägt somit zu einer Veränderung herbei und ist gleichzeitig ein Anschub für einen Neubeginn... und das sehe ich im Zusammenhang mit dem, was abends am 06.11.2024 innerhalb unserer Regierung sich abspielte.

Übrigens ich selbst habe auch diese Konstellation Mars/Pluto. Was kann ich, wenn ich die Energie unreflektiert destruktiv laufen lasse, anrichten. Ich hatte so einige entsprechende Erfahrungen diesbezüglich mit mir selbst machen können. Heute bin ich mir meiner Schatten/meines Aggressionspotenzials durchaus bewusst und weiß heute auch, wie ich diese ins Licht/in konstruktive Handlungen für mich und auch andere wandeln und nutzen kann und fühle mich innerlich freier dadurch.

Mit Sonne/Pluto... kein Mensch bestimmt mein Leben.
Plutonische Energie von seinen Vorstellungen wegzuleiten, ist eine echte Herausforderung, denn diese Menschen beißen sich an diesen fest auf Teufel komm raus und können schwerlichst davon loslassen. Siehe den fett markierten Text von Dir.

Ja... da können sich Machtprobleme dahinter anzeigen, die er z. B. in seiner Kindheit erlebte, diesen ausgeliefert war. Und viele Menschen leben dann im Erwachsenenalter genau das umgekehrt. Ermächtigen sich über und gegenüber anderen. Doch die Krux dabei ist, dass dieses Konstrukt nicht halten wird, irgendwann in sich zusammenbricht, derjenige selbst darunter zusammenbrechen kann. Denn Macht über andere haben zu wollen, bringt auch sehr viel Verantwortung mit sich, die damit einhergeht.

Pluto ging bereits über seine Sonne und soweit ich astrologisch informiert bin, bringt dies eine tiefgreifende Transformation mit sich. Die sowohl ins absolut destruktive wie auch ins absolut konstruktive laufen kann.

Für meinen Teil werde ich ihn mal bissel weiter beobachten in seinen Worten und auch Handlungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedoch für mich sagen... es ist gut so wie es jetzt ist, denn nur so kann aus dem bestehenden Chaos mit viel Zuversicht, die ich habe, etwas Anderes, Neues entstehen, was dann wirklich zum Wohle der Bevölkerung ist und nicht mehr die Star- und Ego-Allüren so mancher in der Politik Sitzenden bedient/pusht.

Und wenn Pluto durch den Wassermann geht... nun ja, wird sich jeder von seinen bisherigen Vorstellungen entledigen müssen, um sich weiterentwickeln zu können bzw. diese werden zusammenbrechen, da er dort im Fall steht, die Energie dort das Zeichen in dem er steht bestimmt.

Schade, dass es keine Geburtszeit zu Ch. Lindner gibt, dann könnte mehr ersichtlich werden, in welchem Lebensbereich seine Vorstellungen zusammenbrechen werden und wo er auch in jetziger Zeitqualität aufgefordert wird, loszulassen...

Nun, kann gut sein, dass am 06.11.24 bereits das Leben für ihn entschieden hat, wo er loszulassen hat. Von daher sehe ich auch keine Rückkehr mehr für ihn als Finanz- oder auch anderen Minister.
Mal schau´n was so geschieht...

Edit:
Ich hatte gerade noch paar Rechtschreibfehler korrigiert und eine kleine Ergänzung vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit geurteilt, dass ich seine Handlungen nicht präferiere. Wenn ich nicht geurteilt hätte, hätte ich keinen Beitrag geleistet.
Ja. Aber du hattest so gefragt:
Wie willst du das angehen? Wo fängt Narzismuss an?, Wie soll das bewiesen werden? Wer urteilt darüber?
Darauf habe ich mich bezogen mit meiner ungefragten 😉 Analyse, was "waage-typisch" ist.
Es fiel mir nur auf..

Alles gut. Kein Problem. Dein Blickwinkel und ich denke drüber nach. :)
Muss nochmal kurz was nachreichen:
War nicht meine profundeste Aussage über Waagen, dachte ich grade nochmal. :D
Was stimmt ist, dass sie oft nicht zu Potte/zu einer klaren Aussage kommen vor lauter Abwägen.
Dass sie das nun für die größte Moral halten, stimmt hingegen vllt doch nicht so ganz.:whistle:

Interessant fand ich immer, dass so gut wie alle Waage-Tore im Human Design rund um das Milzzentrum!
liegen, das heißt, dem Intuitionszentrum (was auch wichtig ist für Abwehr und Immunsystem).
Das bedeutet, dass Waagen nach Fairness und Ausgewogenheit, Harmonie im Umgang zu oft im Kopf suchen, und das ist das, was sie schwächt.
Die Intuition wäre der richtige Ort. Und das bedeutet wiederum, es geht nicht um das "richtige" Denkkonzept von Gerechtigkeit und Harmonie, sondern um die intuitive Verbindung zur kosmischen Harmonie und Gerechtigkeit, die als Schwingung über den Körper spürbar ist/wäre.
Also konkret, im sog. "Spürsinn" ist die Fährte, nicht im Kopf.
Noch konkreter, man spürt, wann jemand narzisstisch ist und einem oder anderen schadet, es geht nicht um ein moralisches Urteil aus einer erdachten Werteskala.

aber das gilt ja nur für den einen mit Waage....

für die anderen vielleicht nicht.
Hmm. 🤔Ich glaube, dass immer zuerst das Empfinden da ist, was richtig/falsch und förderlich/schädlich für das Leben und das Miteinander ist. Ich denke, das haben eigentlich alle (auch wenn sie es nicht fühlen wollen oder es überlagert ist von irgendwas), aber es ist eben archetypisch eine Waage-Qualität.
Wir haben ja alle Qualitäten des Tierkreises in uns, nur die Schwerpunkte sind verschieden.
Aus dem Empfinden folgen dann festgelegte Werte - bis sie natürlich verbogen und zurechtgebogen werden wegen Interessen..:rolleyes:

War nicht meine profundeste Aussage über Waagen, dachte ich grade nochmal. :D
Liebe @FreeStar, ich habe auch darüber nachgedacht. 😊 Du hast es fair fomuliert war, deshalb konnte ich es gut nehmen. Und eine Überlegung ist es immer Wert, wenn ich aus einem anderen Blickwinkel aufmerksam gemacht werde.

Ich beschäftige mich seit 50 Jahren mit Verhalten, meinem und dem der anderen. Ausbildungen noch und noch. Habe viele Jahre mit Teilnehmern gearbeitet und ihren Standpunkt und ihr Verhalten aktzeptieren müssen.
Also Charaktere von verschiedenen Seiten angeschaut. Das war mein Job. Meine Teilnehmer haben über mein Feedback und das der anderen einen Weiterentwicklungsimpuls mit nach Hause genommen und das war der Sinn und Zweck. Da lief zwar viel im Kopf, vollkommen richtig, aber wenn ich nicht emphatisch gewesen wäre oder immer noch bin, hätte ich verloren.
Meine Aussage überr Lindner geht voll in die Richtung, die ich viele Jahre gelernt habe.
1. Wie zeigt sich der andere? Was könnten die Ursachen sein? Was bewirkt er damit.
Dann urteile ich in dem ich denke, ist eigentlich eine arme Sau.
Aggressionen entwickel ich dabei überhaupt nicht. Ich kann eh` nix ändern.
Wenn es aber mich persönlich betrifft, lasse ich nicht zu und versuche diplomatisch eine Lösung zu finden. Oder ich beende den Kontakt. Mit Feedback.

Ich kann aber auch anders. Also mal so richtig fett von Leder ziehen. Ich habe Saturn in 3 im Skorpion. Ironie, Sarkasmus und klare Ansagen was ich denke. und vor allen Dingen meine Maßstäbe anderen aufokturieren. Leider kein Erfolg gehabt. Mit Ironie habe ich nicht viel erreicht. Die Leute waren eher distanziert. Damit habe ich kein Vertrauen aufgebaut.

Narzissms oder Macht merke ich sehr wohl. Habe ich am eigenen Leib 16 Jahre durch einen Chef täglich erlebt. Er war auch Waage, aber sein Verständnis für andere ging in die Manipulation. Das war krass.

Intuition ist sehr wichtig und danach handle ich zu 80%. Bin mittlerweile auch alt genug. Entscheidungsprobleme sind sicher waagetüpisch wenn ich in der Hemmung bleibe. Wie alle Anlagen, wenn ich sie nicht weiter entwickle.

Liebe @FreeStar, danke dass du das Thema noch mal aufgegriffen hast. "Gut dass wir drüber gesprochen haben". .. :D
Schönen Abend.

Werbung:
Achtung, seit heute ist Merkur wieder rückläufig.
Das wird wieder lustig, ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit.....Pakete und Grüße zu verschicken, sich vor Weihnachten nochmal treffen wollen ("du hast doch gesagt, du wolltest dich melden" "nee, du hast gesagt...") , im Forum schreiben ("nee, habe ich gar nicht gesagt", "doch hast du wohl!") ezetera.

:D

Am besten gleich drauf einstellen und logger bleiben die nächsten 3 Wochen.....

Übriges gilt das auch für Zeitungsberichte und sonstige Meldungen - immer erstmal abwarten.

Zurück
Oben