Nun, er hat ein hohes Potential an Härte, Aggression und Fixiertheit, wie man ja sieht.
Das muss keine Narzissmus sein, das kann man astrologisch sowieso niemals klar "diagnostizieren"(!). Ich hatte das nur aufgegriffen, weil
@Helga1 in einem anderen Thread über seine Selbstwertprobleme mutmasste und
die sind ja Grundlage für jeglichen Narzissmus, das stimmt schon.
Ich wollte sein "Härte"Potential klarstellen, weil er für mich damit raus ist aus der Opfer-verletzter-Selbstwert- Nummer, so oder so.
Darüber bin ich dann zu Narzissmus generell gekommen.
Ich weiß aber nicht genau, ob Lindnder wirklich toxisch narzisstisch ist, ich glaube das gar nicht unbedingt.
Döbereiner nennt Pluto Sonne "die Kathedrale", und meint die des Denkens und wie die Welt gesehen wird.
Anders ausgedrückt kann es sein, dass Lindner einfach auf Teufel komm raus auf seinem Neoliberalismus und seinen Ansichten besteht und einfach nicht kooperationsfähig ist- weil er meint, dass die immer richtig sind, auf der Sachebene.
Soll heißen, er würde nicht in dem Fall sich selbst in den Vordergrund stellen sondern von seinen Ansichten derart überzeugt sein, plutonisch überzeugt!, dass man nicht mit ihm arbeiten kann, wenn man was anderes denkt.
Das ist in der Wirkung auch negativ, aber nicht narzisstisch.
Danke Dir für Deine Ausführungen...
Mars/Pluto ist auf der destruktiven Seite eine zerstörerische Kraft, die verbrannte Erde hinterlassen kann.
Doch wird diese Energie konstruktiv genutzt, hat sie auflösendes Potenzial dessen, was sich transformieren soll, trägt somit zu einer Veränderung herbei und ist gleichzeitig ein Anschub für einen Neubeginn... und das sehe ich im Zusammenhang mit dem, was abends am 06.11.2024 innerhalb unserer Regierung sich abspielte.
Übrigens ich selbst habe auch diese Konstellation Mars/Pluto. Was kann ich, wenn ich die Energie unreflektiert destruktiv laufen lasse, anrichten. Ich hatte so einige entsprechende Erfahrungen diesbezüglich mit mir selbst machen können. Heute bin ich mir meiner Schatten/meines Aggressionspotenzials durchaus bewusst und weiß heute auch, wie ich diese ins Licht/in konstruktive Handlungen für mich und auch andere wandeln und nutzen kann und fühle mich innerlich freier dadurch.
Mit Sonne/Pluto... kein Mensch bestimmt mein Leben.
Plutonische Energie von seinen Vorstellungen wegzuleiten, ist eine echte Herausforderung, denn diese Menschen beißen sich an diesen fest auf Teufel komm raus und können schwerlichst davon loslassen. Siehe den fett markierten Text von Dir.
Ja... da können sich Machtprobleme dahinter anzeigen, die er z. B. in seiner Kindheit erlebte, diesen ausgeliefert war. Und viele Menschen leben dann im Erwachsenenalter genau das umgekehrt. Ermächtigen sich über und gegenüber anderen. Doch die Krux dabei ist, dass dieses Konstrukt nicht halten wird, irgendwann in sich zusammenbricht, derjenige selbst darunter zusammenbrechen kann. Denn Macht über andere haben zu wollen, bringt auch sehr viel Verantwortung mit sich, die damit einhergeht.
Pluto ging bereits über seine Sonne und soweit ich astrologisch informiert bin, bringt dies eine tiefgreifende Transformation mit sich. Die sowohl ins absolut destruktive wie auch ins absolut konstruktive laufen kann.
Für meinen Teil werde ich ihn mal bissel weiter beobachten in seinen Worten und auch Handlungen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedoch für mich sagen... es ist gut so wie es jetzt ist, denn nur so kann aus dem bestehenden Chaos mit viel Zuversicht, die ich habe, etwas Anderes, Neues entstehen, was dann wirklich zum Wohle der Bevölkerung ist und nicht mehr die Star- und Ego-Allüren so mancher in der Politik Sitzenden bedient/pusht.
Und wenn Pluto durch den Wassermann geht... nun ja, wird sich jeder von seinen bisherigen Vorstellungen entledigen
müssen, um sich weiterentwickeln zu können bzw. diese werden zusammenbrechen, da er dort im Fall steht, die Energie dort das Zeichen in dem er steht bestimmt.
Schade, dass es keine Geburtszeit zu Ch. Lindner gibt, dann könnte mehr ersichtlich werden, in welchem Lebensbereich seine Vorstellungen zusammenbrechen werden und wo er auch in jetziger Zeitqualität aufgefordert wird, loszulassen...
Nun, kann gut sein, dass am 06.11.24 bereits das Leben für ihn entschieden hat, wo er loszulassen hat. Von daher sehe ich auch keine Rückkehr mehr für ihn als Finanz- oder auch anderen Minister.
Mal schau´n was so geschieht...
Edit:
Ich hatte gerade noch paar Rechtschreibfehler korrigiert und eine kleine Ergänzung vorgenommen.