Zeitqualität '23-'24

Werbung:
Aus aktuellem Anlass, und weil @Helga1 meinte, der (arme) Herr Lindner habe ursächlich sicher Selbstwertprobleme, habe ich mir mal sein Chart angeguckt.

Ich persönlich bin immer weniger bereit, diese Ursachen für Narzissmus und Egozentrik überhaupt auch nur noch zu benennen, weil es absolut NICHTS bringt. Vielmehr ist es so, es spricht wie ein A-loch, es handelt wie eins = es ist ein A-loch, fertig. Narzisstische Typen regieren die Welt, es ist mir egal, was sie dazu gemacht hat, sie schaden der Welt.
Es ist frauentypisch, Erklärungen parat zu haben, die irgendwie Verständnis mobilisieren.
Solche Typen müssen sich selbst ändern, sie sind dran.

Und hier sieht man eben, wes Geistes Kind Lindner ist, die GZ ist zwar unbekannt, aber das Qudrat von SO/MA zu PlU bleibt.
Ein knallharter, dogmatischer Machtmensch, auch wenn Pappi ihn vllt früher gedemütogt haben mag, wen interessierts, Käpt´n A-loch kompensiert es gründlich genug:

1731062387665.webp
 

Zeitqualität '23-'24...​

und auch schon bissel weiter aus Sicht der Astrologie.

Hier die Sicht von Dr. Christof Niederwieser:

Die grosse Flut (Astrologie & Zukunftsforschung)​

 

Zeitqualität '23-'24...​

und auch schon bissel weiter aus Sicht der Astrologie.

Hier die Sicht von Dr. Christof Niederwieser:

Die grosse Flut (Astrologie & Zukunftsforschung)​

Gott oh Gott.
Was denn nun wieder für eine "Luftepoche"?
Ich seh schon, da hat einer wieder ganz wichtig die Astrologie neu erfunden.(?)
Sowas machen komischerweise auch immer nur Männer... :rolleyes:
 
Das werden sie nicht. Weil sie es nicht sehen und ihre eigenen Bedürfnisse im Vordergrund stehen.
Ich weiß. Aber man muss darauf bestehen, dass Narzissmus immer mehr geächtet statt erklärt/verstanden wird, das meine ich. >Es ändert sich sonst nie was auf lange Sicht.
Das Psycholgisieren hat gerade für diese Typen nur Vorteile gebracht. Das muss aufhören. Die Leute müssen verantwortlich gemacht werden für ihr Tun und nicht Verstanden werden in ihrem Gewordensein. Erwachsene wie Erwachsene behandeln und sehen nicht wie beschädigte Kinder auf Lebenszeit.
Das ist nur weiterhin wichtig für Einsichtige.
Ich bin nicht gegen Psychologie, mein halbes Leben besteht daraus, aber genau deswegen sage ich es.
 
Wie willst du das angehen? Wo fängt Narzismuss an?, Wie soll das bewiesen werden? Wer urteilt darüber?
Das kann man durchaus gut beurteilen, denn es bemisst sich am Schaden für die Umgebung, an der Wirkung von jemandem auf andere.
Auch wenn deine Antwort Waage-mässig korrekt, das Dilemma , was du ausdrückst, wenn ich mal eben rein aus Anschauungsgründen persönlich werden darf😉, ist auch Waage-typisch.
Kommt nicht zu Potte, weil sie um Himmels Willen nicht unfair urteilen will. Also urteilt sie gar nicht, und hält das dann aber hoch als die ultimative Moral.
Es gibt genügend Informationen, was einen Narzissten ausmacht im Netz, auch durch Literatur, das ist schon ziemlich klar, wie das definiert ist.

Zum Vergleich:
Ich denke an die veränderte öffentliche Diskussion über Femizide, das Wort Femizide allein war mehr als überfällig.
Wie lange haben wir im letzten Jahrhundert daran herumgeschraubt und gedacht, warum Männer gewalttätig gegen Frauen sind. Hach, die Kultur, die Erziehung, die sind ja auch alle geschlagen worden, da muss man drüber reden, blablabla.
Natürlich war das auf lange Sicht sinnvoll, das hätte man auch nicht auslassen können, aber hat es einen Rückgang von Gewalt gegen Frauen ergeben?
Nein. Also, es wird nicht mehr diskutiert, sondern wer bei häuslichen Auseinandersetzungen schlägt, muss gehen, das wird von der Polizei jetzt so gehandhabt.

Man kann auf Beziehungsebene anfangen, Kontakt zu Narzissten ausdünnen, mit Begründung oder ohne, im Freundeskreis drüber reden. usw.
Es wird ja öffentlich auch schon hier und thematisiert in der Presse.
Putin gilt ebenso wie Trump natürlich als Narzisst und das wird auch so benannt.
 
Es geht natürlich nicht um Eitelkeit, was ja auch Narzissmus ist, der aber anderen nicht schaden muss.
Es geht um toxischen Narzissmus wie man so sagt, und der ist wie gesagt, schon klar definiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben