Zeit für Veränderungen?

Werbung:
Allerdings überlege ich gerade sehr ernsthaft, die Beziehung zu beenden. Mit zwei Kindern und knapp 8 Jahren Partnerschaft fällt mir das jedoch sehr sehr schwer.
Eigentlich habe ich immer an der Beziehung festgehalten obwohl sie immer schon herausfordernd war. Nur grad komm ich an meine Grenzen und meine Emotionen sind so aufgepeitscht, dass ich mein Horoskop nicht verstehe.
Es wäre hier auch vllt hilfreich, die Daten deines Partners für kurz hinten in dein Profil unter "meine Interessen" einzustellen - wo du sie selbst jederzeit wieder löschen kannst.

Dann kann man hier eine anomysierte Synastrie einstellen, um zu sehen wo es hakt und wo es fliesst.
Jeder von euch Beiden hat ja unabhängig von einander auch noch eigene Transite - die einen dann auch fordern und zeitweilig verändern - bis "einen unerträglich zu machen" - in dieser Zeit.

m.M.n. ist es immer gut - auch beide Seiten sehen zu können - um behilflich sein zu können - mit Tipps - wenn man beide Horoskope sehen kann.

Hat die Fragestellerin dir das genauso beschrieben geschrieben?
Vielleicht trägt das zur Klarheit bei:
Vater hat narzistische Züge und es besteht kein Kontakt.... Ich würde sagen: emotionaler Missbrauch in Kindheit und Jugend. Als Kind hab ich ihn aber heiß geliebt.
Mutter war als Kind nicht so nah dafür jetzt aber. Soweit ich weiß hat sie nen starken Pluto. Mindestens die Sonne ist im Skorpion. In der Kindheit war sie vermutlich stark überfordert. Sie ist aber im Fall der Fälle immer da und unterstützt. Früher und jetzt. Beim Vater war es nie so.
Inwieweit ich unbewusst negativ von ihr geprägt bin kann ich sehr schwer sagen.

Hilft das?
Ich habe schon öfter mitbekommen wie diskutiert wird zwischen Sonne und Mond und 4. und 10. Haus.

Vater hat narzistische Züge und es besteht kein Kontakt.... Ich würde sagen: emotionaler Missbrauch in Kindheit und Jugend. Als Kind hab ich ihn aber heiß geliebt.
Meinst Du damit, Du wurdest in Deiner Kindheit/Jugend von ihm emotional missbraucht?
Oder wurde er von seinen Eltern als Kind/Jugendlicher emotional missbraucht?

Und wann haben sich Deine Eltern getrennt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde emotional missbraucht in dem Sinne, dass ich für sein Selbstwert zuständig war. Er konnte und kann mich nicht sehen, wie ich bin. Entweder konnte er mich nutzen, weil ich brav war und er stolz sein konnte oder er konnte sich als sorgender Vater aufspielen. Es ging aber nicht um mich, sondern um sein Selbstwertgefühl.
Er hat auch Gewalt erlebt in der Kindheit.

Trennung war, alsich ca 13 war.
Hatte ich erwähnt, dass die Eltern getrennt sind?

Ich wurde emotional missbraucht in dem Sinne, dass ich für sein Selbstwert zuständig war. Er konnte und kann mich nicht sehen, wie ich bin. Entweder konnte er mich nutzen, weil ich brav war und er stolz sein konnte oder er konnte sich als sorgender Vater aufspielen. Es ging aber nicht um mich, sondern um sein Selbstwertgefühl.
Verstehe. Ja, das ist eindeutig narzisstisch.
Das tut mir leid für Dich. 😕
Aber dann passt auch Dein separatives (auseinandergehendes) Mond-Pluto-Quadrat.

Er hat auch Gewalt erlebt in der Kindheit.
Das kann ich mir vorstellen.
Wahrscheinlich hat er das selbe mit seinen Eltern erlebt wie Du mit ihm.
Angriffe auf seinen Selbstwert gab es bestimmt von Kindheit an.

Trennung war, alsich ca 13 war.
Okay, danke.

Hatte ich erwähnt, dass die Eltern getrennt sind?
Nein, konkret nicht.
Das lag nahe, weil Du >hier< geschrieben hast, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihm hast.

Siehst Du eigentlich Parallelen zwischen Deinem Vater und Deinem Partner?
Sowohl im Verhalten als auch astrologisch?

Zuletzt bearbeitet:
,
Wir alle werden in unserer Kindheit von unseren Eltern vorgeprägt für unser späteres Leben und auch für unsere Beziehungen.

Als Frau von Mutter - Haus 4 - als dem geschlechteigenen wichtigen Rückhalt und erstem Vorbild für Fürsorge- später Selbstfürsorge für die eigenen Bedürfnisse. Mutter als erste Basis für Urvertrauen mit dem man/Frau dann später ins Leben geht.

Vater - männliches, aktives Prinzip - Haus der Sonne - auch Haus des Vaters. Vater als erstes prägendes Vorbild für Mann und wie man im Leben aktiv handelt - erstes Vorbild für Autorität und späteren Umgang mit Autoritäten im Leben - wie Chefs, Behörden etc. Und Vater als erstes inneres Bild Mann - nachdem Frau instinktiv in einem Partner im späteren Leben sucht - besonders, dann wenn da noch etwas zur Heilung offen geblieben ist.

Bei dir ist Haus 5 in der Jungfrau - ein Vater der sehr mental und Kopf gesteuert ist, mit Gefühlen geizt und nicht gut damit umgehen kann. Mit hohen elitären Ansprüchen an Leistungen und in der Öffentlichkeit einen guten Ruf zu haben - auch Anspruch an den guten Eindruck, den seine Kinder hinterlassen sollen/müssen.

Merkur ist im 10. Haus im Wassermann - von Uranus regiert - hat ein Quadrat zu Pluto im 6. Haus (an etwas arbeiten) den unbedingten Willen und Anspruch, dass seinen Anweisungen bedingungslos gefolgt wird - Erwartung auch an Kind, dass man als Kind perfekt wie eine Stechuhr zu funktionieren hat - um Vater stolz zu machen und überhaupt ein Bisschen Anerkennung vom Vater zu bekommen. Gefühle und Bedürfnisse - unerwünscht - Merkur in Haus 10 ist in Opposition zum Mond im 4. Haus- Emotionen.

Da Merkur als Herr von Haus 5 aber auch ein Halbquadrat zu deinem Saturn und zu deinem Uranus im 7. Haus hat - trägst du damit deine vorgeprägte Erfahrung durch deinen Vater auch in deine Beziehungen mit deinem Partner hinein - besonders in die langfristigen eheähnlichen (Haus 8) um da als Erwachsene - dann das aktiv zu bearbeiten und zu lösen - was dir als abhängiges Kind so eben noch nicht möglich war.

Was ganz besonders dann zum Thema wird und aus dem Unterbewusstsein Gespeichertes aus der Vergangenheit (Haus 8) mit hochkommen kann - wenn Saturn und Uranus transit-aktiviert werden.
Wobei dann (bei aktiviertem 8. Haus ) auch die Gefahr besteht - u.U. mit den hochkommenden Erlebnissen aus der Vergangenheit auch so eine Art Tunnelblick zu bekommen mit dem man die tatsächliche Realität im Hier und Jetzt - zeitweise ausblenden kann.

Hallo Green und Laduz,

ich erkläre endlich warum ich gesagt habe über dem Vater. Ich habe ein System entwickelt wo ich seit 20 Jahre praktiziere erfolgreich.

In dem man die Häuser umdreht und kann über Vater Eigenschaften von Kopf bis Fuß deuten. Das heißt die Sonne von 11. Haus wird als Sonne im 5. Haus, die Eigenschaften des Vaters. Er war auf sich selbst fokussiert und sein Leben einfach gelebt nach Lust und Laune. Pluto von 6. Haus geht im 12- Haus des Vaters Eigenschaften – heimliche Beziehungen hat er gehabt. Er hat heimlich seine Leidenschaften gelebt. Und weil 5. Haus ist Spiel und Spaß hat einfach der Vater gespielt. Ich glaube das reicht. Und so kann ich noch viel sagen über den Vater, immer wenn man die Häuser umdreht. Er hat sein Leben eben gelebt und die Kinder waren seine Spielzeuge, dolange sich keine beschwert.

Info über meine „Dual System“ die aufgebaut ist auf „Die Gesetze des Schicksals“. Auf die Gesetzt der Anziehung die ich fast 5 Jahre getestet habe ob ich in der Astrologie verwenden kann. Und das war der größte Überraschung nach ICH und DU Prinzip. Ab diesem Zeitpunkt habe kein Synastrie gebraucht und noch weniger die Geburtsdaten der Anderer.

„Nur, was wir in uns tragen, kann uns begegnen.“​

Das Gesetz der Anziehung.
Das Unbewusste macht nicht nur krank oder gesund, sondern wirkt auch in der Außenwelt. Es zieht das an, was der eigenen Entwicklung entspricht (Gesetz der Entwicklung), womit eine Affinität besteht (Gesetz der Affinität), oder es zieht zu einem Defizit den entsprechenden Gegenpol an (Gesetz des Ausgleichs), oder es lässt das Verdrängte wiederkehren (Gesetz der Wiederkehr des Verdrängten).

Für micht zählt nur das was in der Praxis funkzioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
ich bin grad etwas überfordert... Die Daten von meinem Partner habe ich eingestellt.
Ich habe mir auch die Synastrien von meinen Eltern und mir angeschaut und könnte dazu was sagen. Man sieht halt, dass ich nicht unter den leichtesten Bedingungen groß geworden bin....

Im großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass ich meine Jupiter-Stellung im Radix als eins der größten Geschenke erlebe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, dass es an dieser Stellung liegt, dass ich bei all meinen Erlebnissen und Emotionen versuche den Sinn zu verstehen und in ein größeres Ganzes einzuordnen versuche.
So erlebe ich jeden Tag, dass all meine Erfahrungen dazu beitragen, dass ich meine Klienten (die ich therapeutisch begleite) besser und tiefer verstehen kann. Ich erlebe tiefe Dankbarkeit für all die Schwierigkeiten, die ich im Leben hatte und wenn mein inneres Kind das Kotzen bekommt, ob der unerträglichen Selbstgefälligkeit meines Vaters, so weiß ich doch, dass ich diese Erfahrung dringend brauchte, um therapeutisch bis in die Tiefe arbeiten zu können.
Ich laufe nicht vor dem Leid weg, sondern versuche es zu verstehen und ich schätze, dass ich mich tatsächlich auch nicht trennen werde. Meine größte Schwierigkeit ist die Emotionalität. Wenn ich da drin gefangen bin, sehe ich nur noch rot und @Green~ hat recht, dass dann alles viel zu groß wird. Das wird also meine nächste Baustelle.
Und noch zur Info, da @Laguz gefragt hatte: Natürlich gibt es Parallelen zwischen Vater und Partner. Tatsächlich bezieht sich das aber vor allem darauf, dass es beiden schwer fällt, mich selbst zu sehen, da sie mit ihren Traumaanteilen beschäftigt sind. Im Horoskop finden sich aber kaum/keine Parallelen.

Falls ihr wollt, stelle ich noch paar Infos zu den Planetenständen rein zu meinen Eltern. Es gibt ja die Diskussion darüber, wer oder was diese Mond-Lilith Konjunktion geprägt hat und grundsätzlich habe ich sowieso den Eindruck, dass da verschiedene Menschen ganz unterschiedlich mit dem 4. Haus umgehen in Bezug auf die Eltern. Vielleicht gibt es dann in diesem Fall Klarheit?
Viele Grüße

Zurück
Oben