Zeit für die Grippeimpfung

Sieh dir die anderen Headlines dieser Seite kurz an, dann erübrigt sich das Lesen Artikel von selbst. ^^

(ich werde nie verstehen, warum sich Menschen so einen Schrott antun)
Mir ist das schon klar. Ich habe nur mit Formaldehyd angefangen, weil es halt der erste Punkt war über den im Eröffnungsartikel Blödsinn verbreitet werden möchte. Nur um halt kurz festzuhalten, dass der Artikel schon mal mit Blödsinn anfängt. Und so geht er ja auch weiter.

Werbung:

Ich weiss nicht, aber Grippe davon gibt es zahllose Varianten, jede hat doch andere Viren ob es da etwas bringt sich impfen zu lassen? Ich halte nichts von übertriebener Impferei, fördert das doch letztendlich wieder nur die Gewinne der Pharma-Industrie. Der Körper sollte lernen mit Viren alleine klarzukommen, das Immunsystem muss auch trainiert werden, damit es nicht verkümmert, ist aber nur meine Meinung.

Ich weiss nicht, aber Grippe davon gibt es zahllose Varianten, jede hat doch andere Viren ob es da etwas bringt sich impfen zu lassen? Ich halte nichts von übertriebener Impferei, fördert das doch letztendlich wieder nur die Gewinne der Pharma-Industrie. Der Körper sollte lernen mit Viren alleine klarzukommen, das Immunsystem muss auch trainiert werden, damit es nicht verkümmert, ist aber nur meine Meinung.
Es gibt aber Situationen, da ist im Vorfeld das Immunsystem schon belastet. Würde dann noch eine Grippe dazukommen, wie die letzten Jahre immer wieder...sehr hohes Fieber, Lungenbeteiligung usw. dann kann es sein dass sich derjenige nicht mehr davon erholt.
Oder jemand ist schon Lungenkrank und kann wirklich nichts mehr brauchen, ..deshalb wird auch für solche Leute zu Pneumokokken Impfungen geraten.

Ist man selber mit vielen Menschen die krank sind in Kontakt wird sie auch da empfohlen. Die Impfungen sind im Normalfall verträglicher als früher, wo der Körper dann mit den Zelltrümmern klar kommen musste.

Selbst Menschen mit Lungenfibrose wird Grippeimpfung schon fast aufgezwungen damit das Risiko minimiert wird.

.....

Es gibt aber Situationen, da ist im Vorfeld das Immunsystem schon belastet. Würde dann noch eine Grippe dazukommen, wie die letzten Jahre immer wieder...sehr hohes Fieber, Lungenbeteiligung usw. dann kann es sein dass sich derjenige nicht mehr davon erholt.
Oder jemand ist schon Lungenkrank und kann wirklich nichts mehr brauchen, ..deshalb wird auch für solche Leute zu Pneumokokken Impfungen geraten.

Ist man selber mit vielen Menschen die krank sind in Kontakt wird sie auch da empfohlen. Die Impfungen sind im Normalfall verträglicher als früher, wo der Körper dann mit den Zelltrümmern klar kommen musste.

Selbst Menschen mit Lungenfibrose wird Grippeimpfung schon fast aufgezwungen damit das Risiko minimiert wird.

.....

Guten Morgen Lumen.:)

Ja, in den von dir beschriebenen Fällen, macht die Impfung Sinn, das sehe ich auch so, ich meinte das so ähnlich: Impfungen dort wo sie angemessen sind, aber nicht für jeden "Pups" und zu jeder Gelegenheit, man sollte hier abwägen, wann sie Sinn macht.

Guten Morgen Lumen.:)

Ja, in den von dir beschriebenen Fällen, macht die Impfung Sinn, das sehe ich auch so, ich meinte das so ähnlich: Impfungen dort wo sie angemessen sind, aber nicht für jeden "Pups" und zu jeder Gelegenheit, man sollte hier abwägen, wann sie Sinn macht.
Guten Morgen :)

Ja, genau so sehe ich es auch.

Eine wunderschönen Indianersommertag.

Liebe Grüße
Lumen

Guten Morgen :)

Ja, genau so sehe ich es auch.

Eine wunderschönen Indianersommertag.

Liebe Grüße
Lumen

Das wünsche ich dir auch, Indianersommertag, klingt interessant, das kenne ich nicht, aber ich finde auch, Impfungen sollten bewusst eingesetzt werden so wenig wie möglich aber soviel wie nötig. :)

Liebe Grüsse: Valerie

Mir ist das schon klar. Ich habe nur mit Formaldehyd angefangen, weil es halt der erste Punkt war über den im Eröffnungsartikel Blödsinn verbreitet werden möchte. Nur um halt kurz festzuhalten, dass der Artikel schon mal mit Blödsinn anfängt. Und so geht er ja auch weiter.

Du hast unbedingt Recht in deiner Argumentation, nur habe ich es mir zum Prinzip gemacht, die Inhalte bestimmter Seiten gar nicht mehr zu lesen, weil da eh nur Blödsinn drin steht.
Und diesen Blödsinn immer und immer wieder auseinanderzupflücken, ist einfach müßig.

Es gibt gute und vor allem fundierte Informationen über die Grippeschutzimpfung, die deutlich mehr lohnen und die nicht ausschließlich dazu dienen, Ängste zu schüren und die Stimmung "kochen" zu lassen, z.B.:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2015/07_2015.html
https://www.aerztezeitung.de/medizi...estaetigt-grippe-impfung-maessig-wirksam.html
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=70135
(so etwas liest sich etwas "schwerer" als die anderen geposteten Links^^,ist aber deutlich informativer)

Ist doch schön, dass man noch immer selbst entscheiden kann, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Ich interessiere mich überhaupt nicht für den jährlichen Aufruf, weil er für mich völlig irrelevant ist.

Werbung:
Zurück
Oben