Zahnimplantate

Hör halt vorher auf, musst eh bei einem vernünftigen Zahnarzt. Der setzt dir keine Implantate, solange die Gefahr einer Abstoßung so akut ist.
Ich drücke dir die Daumen für die für dich beste Entscheidung.:umarmen:
Und jetzt mal ganz davon abgesehen, ob jemand raucht: eine Protese ist natürlich erstmal unschön. Man denkt, man sei alt...
eine liebe Freundin verlor ihre sämtlichen Zähne mit 16... war sie da alt? :)

Nee...aber ich vertrage z.B. nix, was hinten im Mund anstoßt..oder gar die Gaumenplatte...da fängt´s bei mir an zu würgen...bisher hab ich ja Kronen...aber wenn das mal nicht mehr geht, kann ich nur Implantate nehmen...oder...wenn das stimmt...die Japner arbeiten an "Samen", die die Zähne nachwachsen lassen...also echte 3. Garnitur an eigenen Zähnen...Implantate sind leider sehr teuer und die Kassen zahlen das nicht...die Zusatzversicherungen kann man auch knicken, wenn man schon Problemzähne hat.

Sage

Werbung:
es gibt auch Zusatzversicherungen, die o.k. sind. ich bin in einer schon länger drin, die zahlt auch zum Knochenaufbau dazu und übermmt ordentlich was zum Implantat. aber das tun nicht alle Zusatzversicherungen. da muß man vergleichen.
wer so eine Kombi- Lösung bekommt mit Modellgußprothese, da kann die Platte am Gaumen so gearbeitet werden, daß es nicht allzu sehr stört. Bei der Vollprothese ist mehr Kunststoff am Gaumen. Aber der Patient muß mit dem Zahnarzt und mit dem Zahntechniker auch sprechen. Sowas machen ja alle drei oder noch mehr, ZUSAMMEN!! Sowas läßt ja keiner einfach so über sich ergehen, sondern muß mit allen zusammenarbeiten, seine Wünsche und Ängste äußern! sorry, aber ein bißchen Vertrauen kann da nicht schaden!

ps Knochenaufbau wird mW noch vor dem Implantatsetzen gemacht und braucht auch nochmal lange zum ausheilen und härten.

Ha ha ha...ich auch... :lachen:

Ich auch. Hab versucht, das im Gehirn irgendwie zusammenzubringen, eine Blume und Zähne, aber es ist mir nicht gelungen. :lachen:

Schätze mal, nach den Zahnimplantaten könnten wir mal über Sehhilfen reden. :D

Also ich brauch auch schon bald dritte, bin leider von der Natur mit Entzündungen gesegnet worden, ist vielleicht vererbt, weil mein Vater schon mit 20 alle Zähne ziehen lassen musste, weil alles vereitert war.
Bei mir haben sich auch die Zahnärzte abgemüht ohne Ende, bis einer gesagt hat, daß ich so eine Spezialform von Entzündung habe, wo man nichts machen kann, es wird alles ausfallen. Was man in der Jugend hat, hab es mir nicht gemerkt. (Gehirnprotesen? :D)
Ist echt schlimm, schöne Zähne, keine Löcher, aber der restliche Körper macht halt nicht mit. :(
Bei mir werden Implantate wahrscheinlich gar nicht gehen deswegen.

Meine Oma ist mit ihren dritten sehr zufrieden, Vollprotese oben und unten, sie braucht nicht mal einen Kleber, die halten von allein.
Mein Opa hatte eine Protese oben, die mit zwei Implantaten festgemacht war.

Teuer sind Implantate schon. Vielleicht kann man sie ja in Raten zahlen?

Was ich weiß von meiner anderen Oma, daß es besser ist, nachdem man Zähne gezogen hat, nicht sofort den Abguß machen lassen für die Protese, die hält nicht. Besser man wartet eine Weile.
Sie hatte totale Probleme deswegen, Schmerzen, und gehalten hat es nicht mal mit Kleber richtig.

Hallo Felice,

ich habe eine zeitlang auch massive Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Entzündungen, Wurzelspitzenresektion, Liquidation, Knochenaufbau und dann Implantat. Ich habe mir in den letzten 4 Jahren insgesamt 4 Implantate setzen lassen und bin sehr zufrieden. Brücken kamen für mich nie in Frage, da ich es furchtbar fand, für einen Zahn zwei gesunde abschleifen zu lassen. Wichtig ist ein guter Zahnarzt zu welchem Du vertrauen hast. Eine gute Zahnpflege ist danach auch sehr wichtig, aber das versteht sich von selbst. Ich gehe zwei mal im Jahr zur Kontrolle + Zahnreinigung. Zuhause benutze ich Bürstchen und Zahnseide.

Ich bin von der Zahnimplantologie überzeugt und halte sie für eine gute Sache. Ich kann verstehen, dass Du keine Lust auf ein Gebiss oder ähnliches hast. Mir geht es nämlich genauso. Natürlich ist so ein Implantat eine kostspielige Sache, aber auf lange Sicht gesehen rechnet es sich schon.
Wie gesagt, wichtig ist ein guter Zahnarzt, zu dem Du vertrauen hast und Dich gut aufgehoben fühlst!

Hast Du Dich mal näher mit dem Thema Entzündungen im Kieferbereich beschäftigt? Ist oft ein Hinweis auf unterdrückte und gegen sich selbst gerichtete Wut, an der man festhält. Nur so als kleiner Denkanstoß!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zahnoperationen!

DeeCee

Ich auch. Hab versucht, das im Gehirn irgendwie zusammenzubringen, eine Blume und Zähne, aber es ist mir nicht gelungen. :lachen:

Schätze mal, nach den Zahnimplantaten könnten wir mal über Sehhilfen reden. :D

Also ich brauch auch schon bald dritte, bin leider von der Natur mit Entzündungen gesegnet worden, ist vielleicht vererbt, weil mein Vater schon mit 20 alle Zähne ziehen lassen musste, weil alles vereitert war.
Bei mir haben sich auch die Zahnärzte abgemüht ohne Ende, bis einer gesagt hat, daß ich so eine Spezialform von Entzündung habe, wo man nichts machen kann, es wird alles ausfallen. Was man in der Jugend hat, hab es mir nicht gemerkt. (Gehirnprotesen? :D)
Ist echt schlimm, schöne Zähne, keine Löcher, aber der restliche Körper macht halt nicht mit. :(
Bei mir werden Implantate wahrscheinlich gar nicht gehen deswegen.

Meine Oma ist mit ihren dritten sehr zufrieden, Vollprotese oben und unten, sie braucht nicht mal einen Kleber, die halten von allein.
Mein Opa hatte eine Protese oben, die mit zwei Implantaten festgemacht war.

Teuer sind Implantate schon. Vielleicht kann man sie ja in Raten zahlen?

Was ich weiß von meiner anderen Oma, daß es besser ist, nachdem man Zähne gezogen hat, nicht sofort den Abguß machen lassen für die Protese, die hält nicht. Besser man wartet eine Weile.
Sie hatte totale Probleme deswegen, Schmerzen, und gehalten hat es nicht mal mit Kleber richtig.

Oje, dann gehts dir so wie mir... 100 Zahnarztbesuche, zig Operationen und trotzdem immer wieder Probleme... :(

Ist echt nicht angenehm...und meiner Tochter gehts noch schlechter. Sie ist 24 und hat jetzt schon große Probleme. Mir tut das sehr leid, weil ich weiss, was auf sie zukommt.

Sie meinte, dass sie schon zu sparen beginnt, ggg...

Ich werde mich sehr genau erkundigen und mir Meinungen von einigen Ärzten einholen, weil ich die für mich beste Lösung möchte.

An den Gedanken ein Gebiss zu tragen, kann ich mich leider nicht gewöhnen. Ich dachte eher an Implantate und Brücken...so in der Art halt.

Reich bin ich leider nicht, also muss ich irgendeine Alternative finden...finanziell wird mich das schön reinreissen...

Du, Sehhilfe hab ich schon und trotzdem hab ich auch an die Blume gedacht, ggg...

Hallo Felice,

ich habe eine zeitlang auch massive Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Entzündungen, Wurzelspitzenresektion, Liquidation, Knochenaufbau und dann Implantat. Ich habe mir in den letzten 4 Jahren insgesamt 4 Implantate setzen lassen und bin sehr zufrieden. Brücken kamen für mich nie in Frage, da ich es furchtbar fand, für einen Zahn zwei gesunde abschleifen zu lassen. Wichtig ist ein guter Zahnarzt zu welchem Du vertrauen hast. Eine gute Zahnpflege ist danach auch sehr wichtig, aber das versteht sich von selbst. Ich gehe zwei mal im Jahr zur Kontrolle + Zahnreinigung. Zuhause benutze ich Bürstchen und Zahnseide.

Ich bin von der Zahnimplantologie überzeugt und halte sie für eine gute Sache. Ich kann verstehen, dass Du keine Lust auf ein Gebiss oder ähnliches hast. Mir geht es nämlich genauso. Natürlich ist so ein Implantat eine kostspielige Sache, aber auf lange Sicht gesehen rechnet es sich schon.
Wie gesagt, wichtig ist ein guter Zahnarzt, zu dem Du vertrauen hast und Dich gut aufgehoben fühlst!

Hast Du Dich mal näher mit dem Thema Entzündungen im Kieferbereich beschäftigt? Ist oft ein Hinweis auf unterdrückte und gegen sich selbst gerichtete Wut, an der man festhält. Nur so als kleiner Denkanstoß!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zahnoperationen!

DeeCee

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde Implantate und Brücken brauchen...aber nicht freiwillig. :D

Da kannst du recht haben...ich bin kein wütender Mensch und harmoniesüchtig...wenn ich Wut empfinde, dann gegen mich selbst, warum auch immer...

Vielen Dank...ich war jetzt schon ein bisschen verunsichert, weil wenig positive Meldungen zum dem Thema kommen.

Vor allem habe ich Angst, dass die Entzündungen weiterhin bestehen bleiben.

Ich fühle mich oft sehr müde...richtig schlapp...lebe aber das Leben einer energiegeladenen Frau...ist oft zermürbend. :( Ich mag mich so fühlen wie ich lebe...

Heute war ich das zweite Mal bei der Besprechung beim Zahnarzt. Folgendes ist leider fakt. Es müssen alle Zähne raus, weil sich die Entzündungen schon in den Kieferknochen gezogen haben. Darum bin ich auch ständig krank - Nebenhöhlen usw....

Dann dauert es ca. drei Monate bis alle Wunden verheilt sind...es sind viele Zähne. :(

Für die Zeit bekomme ich eine Zahnprothese...geht nicht anders. Weil die Gefahr besteht, wenn man die Zähne drinnenlässt ist, dass die bereits behandelten Zähne wieder angegriffen werden. Ist ein Kreislauf, der nicht aufzuhalten ist.

Dann wird mit dem Setzen der Implantate begonnen. Es werden min. 14 bis 18 werden. Dauer der Behandlung: Mindestens zwei Jahre.

Jedoch wird zuerst die Entzündung behandelt, der Knochen, der bereits von der Entzündung zerfressen wurde, wieder aufgebaut und erst wenn mein Kiefer ohne Entzündung ist, wird begonnen.

Für mich fühlt sich das gut an. Denn ich leide schon seit mindestens 15 Jahren an den Entzündungen im Kiefer... Diese Entzündungen greifen den ganzen Körper an und zuletzt auch das Herz. Dann ist alles zu spät und so weit lasse ich es nicht kommen.

Heute wurde bereits der Abdruck gemacht. Und nach dem Übermitteln vom Kostenvoranschlag wird der Termin fürs Zähne ziehen fixiert. Ich lasse mir das im Dämmerschlaf machen.

Da kommt was auf mich zu, ist jedoch nicht mehr zu ändern.

Der Arzt hat mir sehr imponiert, weil er mir sagte, dass er keine andere Behandlung, als alles Zähne zu entfernen, durchführt, weil er es vom gesundheitlichen Faktor nicht verantworten kann.

Mein letzter Zahnarzt hat mir teure Brücken auf die Entzündungen gesetzt - schnelles Geld für ihn. :( Die Wahl des Zahnarztes ist nicht immer leicht, aber jetzt bin ich angekommen - ich fühle es ganz stark.

Heute war ich das zweite Mal bei der Besprechung beim Zahnarzt. Folgendes ist leider fakt. Es müssen alle Zähne raus, weil sich die Entzündungen schon in den Kieferknochen gezogen haben. Darum bin ich auch ständig krank - Nebenhöhlen usw....

Dann dauert es ca. drei Monate bis alle Wunden verheilt sind...es sind viele Zähne. :(

Für die Zeit bekomme ich eine Zahnprothese...geht nicht anders. Weil die Gefahr besteht, wenn man die Zähne drinnenlässt ist, dass die bereits behandelten Zähne wieder angegriffen werden. Ist ein Kreislauf, der nicht aufzuhalten ist.

Dann wird mit dem Setzen der Implantate begonnen. Es werden min. 14 bis 18 werden. Dauer der Behandlung: Mindestens zwei Jahre.

Jedoch wird zuerst die Entzündung behandelt, der Knochen, der bereits von der Entzündung zerfressen wurde, wieder aufgebaut und erst wenn mein Kiefer ohne Entzündung ist, wird begonnen.

Für mich fühlt sich das gut an. Denn ich leide schon seit mindestens 15 Jahren an den Entzündungen im Kiefer... Diese Entzündungen greifen den ganzen Körper an und zuletzt auch das Herz. Dann ist alles zu spät und so weit lasse ich es nicht kommen.

Heute wurde bereits der Abdruck gemacht. Und nach dem Übermitteln vom Kostenvoranschlag wird der Termin fürs Zähne ziehen fixiert. Ich lasse mir das im Dämmerschlaf machen.

Da kommt was auf mich zu, ist jedoch nicht mehr zu ändern.

Der Arzt hat mir sehr imponiert, weil er mir sagte, dass er keine andere Behandlung, als alles Zähne zu entfernen, durchführt, weil er es vom gesundheitlichen Faktor nicht verantworten kann.

Mein letzter Zahnarzt hat mir teure Brücken auf die Entzündungen gesetzt - schnelles Geld für ihn. :( Die Wahl des Zahnarztes ist nicht immer leicht, aber jetzt bin ich angekommen - ich fühle es ganz stark.

Liebe Felice,

mensch, da hast Du aber einiges vor Dir. Ich habe auch einige schlechte Zahnärzte hinter mir, sogar eine renommierte Zahnklinik, die Mist gebaut hat. Vor drei Jahren habe ich dann endlich meinen Zahnarzt gefunden und hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und darauf kommt es an. Bei Dir scheint dies ja glücklicherweise der Fall zu sein!

Du schreibst von ca. 14-18 Implantaten. Das betrifft dann Ober- und Unterkiefer?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und vor allem viel Erfolg. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Bei mir waren es zwar nur 4 Implantate, aber in der ersten Zeit ging es mir auch total schlecht. Hätte nur noch heulen können. Du klingst sehr zuversichtlich und das ist toll.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

DeeCee

Liebe Felice,

mensch, da hast Du aber einiges vor Dir. Ich habe auch einige schlechte Zahnärzte hinter mir, sogar eine renommierte Zahnklinik, die Mist gebaut hat. Vor drei Jahren habe ich dann endlich meinen Zahnarzt gefunden und hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und darauf kommt es an. Bei Dir scheint dies ja glücklicherweise der Fall zu sein!

Du schreibst von ca. 14-18 Implantaten. Das betrifft dann Ober- und Unterkiefer?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und vor allem viel Erfolg. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Bei mir waren es zwar nur 4 Implantate, aber in der ersten Zeit ging es mir auch total schlecht. Hätte nur noch heulen können. Du klingst sehr zuversichtlich und das ist toll.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

DeeCee

Hallo....

Ja, ich bin auch zuversichtlich, weil ich seit vielen Jahren immer wieder unter Nasen- und Stirnhöhleneiterungen leider, begleitet von Gesichtsnervenentzündungen usw.... Es kann nur besser werden. :thumbup:

Unter- und Oberkiefer, weil ich ja alle Zähne reissen muss. Unten mindestens 8 und oben mindestens 6 Implantate. Können aber auch mehr sein, hängt von meinem Kiefer ab.

Es sind auch noch komplett unbehandelte gesunde Zähne dabei, aber durch die Entzündungen ist mein kompletter Kieferknochen angegriffen, ein Spalt ist zwischen Wurzeln und Kieferknochen (weil schon durch die ewigen Entzündungen zerfressen) und in diesem Spalt bilden sich ständig Bakterien....echt ekelhaft...

Ich bin froh, wenn ich mal keine Schmerzen und Entzündungen habe. Bin doch schon ständig müde und fix und fertig davon...

Vielen Dank für deinen Zuspruch, :umarmen:

Werbung:
liebe Felice, ich wünsche Dir daß alles gut wird und Dir Gesundheit!
(tipp: für die vielen Implantate noch eine weitere Meinung von einem andern Fachmann/ frau einholen)

Zurück
Oben