Zahnimplantate

Werbung:
8 Implantate...möglich ist heutzutage alles... sogar Knochenaufbau.
aber ist die Frage ob es für den Patienten zufriedenstellend ist, auf Dauer.
erstmal müssen die Implantate gesetzt werden, dann muß es wieder abheilen, das dauert alles ewig und drei Tage bis es fertig ist. später müssen die Implantate zweimal im Jahr professionell gereinigt werden. und selber muß man ständig mit speziellen Bürstchen zusäzlich zur Zahnbürste reinigen. es kann schnell passieren daß sich etwas entzündet und dann brennt der Kittel...
ist wirklich die Frage ob man sowas auf sich nehmen sollte (von den Kosten mal ganz zu schweigen) oder sich eine ordentliche Prothese machen lässt. wenn die später regelmässig unterfüttert wird und auch speziell gerenigt wird, ist die immer wie neu. und da kann sich nichts mehr schlimm entzünden, wenn sie paßt. Man kann auch mit ins Labor gehen und sich wirklich schöne Zähne und die Zahnfarbe selber mit aussuchen. evtl. kleine Macken, was abgebrochen am Zahn oder eine Füllung z.B., mit einbauen lassen. Das sieht dann sehr natürlich und hübsch aus. ist vielleicht erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles. und irgendwann ist man froh, daß die alten Zähne einen nicht mehr quälen. und beim röntgen kann man die doch rausnehmen, das ist doch nicht schlimm!

Bei mir wird auch Knochenaufbau gemacht-ohne dem geht es nicht. Ich habe eine Brücke und muss auch jetzt schon zusätzlich mit Bürstchen reinigen...früher war es halt die Zahnseide...das stört mich nicht. Ich pflege meine Zähne schon viele Jahre viel mehr als notwendig...

Entzündungen habe ich jetzt permanent...aber nicht nur das Zahnfleisch ist entzündet, sondern auch das Kiefer...es hat sich unter der Brücke eine ziemlich große Zyste gebildet...und ich schlucke wieder mal Seractil, weil eine Entzündung akut ist...

Ich möchte meine Zähne nicht rausnehmen müssen beim Röntgen...das würde mir persönlich Wohlempfinden nehmen...

Ausserdem bildet sich der Knochen zurück und irgendwann fällt man ein...das mag ich nicht...

Bei meiner Freundin sieht das Gebiss wirklich gut aus und man sieht überhaupt nicht, dass sie eines hat. Aber für mich ist das nichts...

Ich hab schon eine Brücke, aber die ist leider nicht so, wie sie sein sollte. Ich habe ständig Entzündungen und auch wieder eine Zyste, obwohl ich dort keinen Zahn mehr habe. Jetzt wird es doppelt teuer...

Leider ist es bei mir so, dass ich mich für ein Gebiss oder Implantate entscheiden kann. Die Entzündungen kommen immer wieder durch die wurzelbehandelten Zähne. Wurzelspitzenresektionen haben auch nicht geholfen.

Was ist inzwischen aus Deiner Nebenhöhlenentzündung geworden? Das kann alles zusammenhängen. Die vielen Entzündungen im Kopfbereich sind mehr als auffällig.
Vielleicht wäre es im Vorfeld gut, wenn Du testen läßt auf welches Material Du evt. allergisch reagierst. Wo man das machen kann weiß ich allerdings nicht.
Nur so ne Idee.

http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/allergie-titan/view.html

Das hier habe ich noch gefunden.

Die immunologischen Effekte von Zahnmetallen sind

unspezifisch: Metalle können eine immunsuppressive - also unterdrückende - oder eine aktivierende, entzündliche Entgleisung des Immunsystems bewirken.

Ich will Dir keine Angst machen aber bei Deiner Vorgeschichte und den chronischen Entzündungen, würde ich testen lassen. Kannst ja selber mal danach googeln.

Werbung:
Was ist inzwischen aus Deiner Nebenhöhlenentzündung geworden? Das kann alles zusammenhängen. Die vielen Entzündungen im Kopfbereich sind mehr als auffällig.
Vielleicht wäre es im Vorfeld gut, wenn Du testen läßt auf welches Material Du evt. allergisch reagierst. Wo man das machen kann weiß ich allerdings nicht.
Nur so ne Idee.

http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/allergie-titan/view.html

Ja, hängt sicher alles zusammen. Geht alles von den Zähnen aus-die ständigen Entzündungen sind nicht gut. Es ist ein ewiger Kreislauf...

Vielen Danke für den Link. Ich habe natürlich gleich recherchiert und das gefunden:

http://www.dentalnews.at/titan-allergie/

Angeblich gibt es keine Titan-Allergie...der Grund ist ein anderer.

Danke für den Denkanstoß, ich werde mich intensiv informieren.

Zurück
Oben