Zahlen in träume

Mondblume12

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
18
Hattet ihr auch schon träume von zahlen?
Ich habe einige Träume gehabt, worin mir bestimmte zahlen besonders ins auge gefallen sind.
Beim ersten mal wurde mir von meinem verstorbenen vater im traum "am telefon" vier paar zahlen aufgesagt. Leider werde ich bis heute nicht schlau draus.
17 | 44 | 22 | 24

Danach las ich in einem traum ein datum auf einer Zeitung oder einem zettel ab. Bin mir nicht mehr sicher. Aber das Datum konnte ich super ablesen, obwohl ich in träume beschriebenes meist verschwommen sehe. Datum 5.4.28

Und jetzt zuletzt hat mir mein verstorbener bruder im traum eine Telefonnummer ähnliche zahlenreihe auf einem zettel mitgegeben 016103252... Die letzten zahlen konnte ich nicht mehr erkennen. Ich sehe keinerlei Verbindung zu diese zahlen.

Was könnten sie darstellen? Und hatte jemand auch solche ähnliche Träume? Wie war es bei euch?
 
Werbung:
Mit den ersten 4 Zahlen würde ich an deiner Stelle Lotto spielen.
Die restlichen 2 Zahlen intuitiv wählen und schauen was passiert.

Mit der Telefonnummer ähnlich verfahren; die letzten zwei Ziffern nach Gefühl.
 
Leider werde ich bis heute nicht schlau draus.
Ich auch nicht, vor allem deshalb nicht, weil es sehr viele und lange Zahlenreihen sind.
Einzelne einstellige Zahlen kann man deuten, wenn – und das ist der Punkt – wenn man etwas weiß über die Person des Träumers. Dann kann man einen Bezug herstellen zu einem konkreten Thema.

Zu einzelnen Zahlen könntest du hier jede Menge Informationen bekommen, wobei in drei Antworten durchaus vier bis sechs Zahlenbedeutungen genannt werden...

Wer Zahlen sieht oder hört im Traum, der ist meist ein Mensch, der klare Strukturen liebt, der alles systematisch einordnen will, der logisch und meist auch kopfgesteuert sein Leben angeht.
Aber wie gesagt, eine einzelne Zahl im Traum kann – kann – eine Botschaft enthalten. Diese Botschaft bezieht sich natürlich sehr speziell auf die Person. Sie enthält nicht allgemeingültig für jeden Menschen dieselbe Botschaft.

Ich habe mir für Zahlen eine symbolische Bedeutung erarbeitet. Aber die gilt eben in erster Linie für mich.

Aber da du ja viele Zahlen und ganze Zahlenreihen träumst, ist die Info dieser Träume nicht in den Zahlen selbst enthalten. Du bist ein analytisch denkender Mensch – oder du möchtest diese Eigenschaft gern haben...
Vielleicht träumst du ja auch deshalb Zahlen, weil es am Tage recht chaotisch zugeht in deinem Denken ...?
 
Liebe Mondblume,

bei Zahlen geht es nicht immer um deren Symbolik, sie können auch etwas in ein bestimmtes Verhältnis stellen oder näher umschreiben. Bei den Träumen mit den beiden Verstorbenen geht es darum, dass Du etwas von ihnen erfahren möchtest – Du weist nur nicht wie (das unlösbare Rechenexempel). Häufig geht es bei den Verstorbenen um die Sorge um deren Seelenheil.

Bei der Zeitung geht es auch um die Suche nach einer Wahrheit oder Information, die aber mehr mit der Außenwelt verbunden ist. Mit den Zahlen wird dann hier umschrieben, dass Du dazu aber noch keinen Zugang gefunden hast (ein Rätsel). Da die drei Zahlen im Verhältnis zu 100 eher nieder sind, kann damit gemeint sein, dass Du hoffst, den Zugang eher kurzfristig finden zu können.


Merlin
 
Ich träume sehr selten, dass irgendein bestimmtes Zahlenverhältnis vorkommt, aber manchmal passiert das.

In einem Traum waren 3 rote Schiffe. In einem anderen Traum 8 Väter mit 8 Kinderwägen und 8 Kindern auf einem Spielplatz. Hier war die Implikation im Traum, dass "von jedem Kontinent ein Vater stammt".
 
Mit den ersten 4 Zahlen würde ich an deiner Stelle Lotto spielen.
Die restlichen 2 Zahlen intuitiv wählen und schauen was passiert.

Das habe ich mit dem Lottohabe ich beim Lesen des Anfangspost intiutiv auch gleich gedacht.

Danach las ich in einem traum ein datum auf einer Zeitung oder einem zettel ab. Bin mir nicht mehr sicher. Aber das Datum konnte ich super ablesen, obwohl ich in träume beschriebenes meist verschwommen sehe. Datum 5.4.28

Das Datum würde ich als Hinweis sehen. Nur ist die Frage, ob es sich beim Jahr 28 um 1928 oder 2028 handeln könnte?

Wenn es 1928 war, vielleicht war es ein bedeutendes Datum einer Deiner Vorfahren und die wollten Dir was im Traum mitteilen.

Wenn es 2028 sein kann, also in 7 Jahren dann könnte da was hoffentlich gutes und schönes sein. Manchmal können auch Indizien aus der Zukunft im Träumen vorkommen.

Was war in dem Traum ausser das Du das Datum gelesen hast sonst noch geschehen? Auch wenn es bruchstückartig war? Welches Gefühl hattest Du dabei?
 
Hallo @Mondblume12 ,

das klingt spannend:
wurde mir von meinem verstorbenen vater im traum "am telefon" vier paar zahlen aufgesagt
... ich hatte früher viele Träume, wo ich auch mit meinen verstorbenen Vater telefoniert habe. Es ist mittlerweile zu lange her um mich an die Inhalte zu erinnern, aber Zahlen könnten auch dabei gewesen sein.

Letztens hatte ich aber auch einen Traum, wo ein Verstorbener mir eine Geburtstagskarte zugeschickt hatte. Sie war orange und darauf stand die Zahl 16. Ich überlege auch, was das bedeutet. Für orange habe ich schon eine Idee, nur für die Zahl nicht konkret (bin 36)...
 
Liebe @Blumenmagd,

Die Farbe Orange dürfte die Zahl 16 in den Zusammenhang mit den Emotionen stellen. Nach der eigenwilligen Seelenlogik verbindet die Zahl 16 die Symbolik der Eins mit der Sechs.

Die Eins soll in diesem Zusammenhang die Sehnsucht nach Verbundenheit umschreiben. Man möchte also gedanklich mit dem Verstorbenen eins sein. Das wird dann auch noch mit der Sechs unterstrichen, denn diese symbolisiert Harmonie und Einklang.

Diese Sehnsucht nach der Nähe zu Verstorbenen soll schon mit der Zahl an sich, als eine fundamentale unverrückbare Botschaft dargestellt werden.

Man könnte auch noch darüber nachdenken, ob es da etwas gäbe, das Dich an jene Zeit erinnert, also Du 16 Jahre warst. Eventuell eine ganz allgemeine Stimmung?

Solche Träume tauchen gerne bei einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt auf. So eine Art Bestandsaufnahme der Gefühle und Stimmungen (z. B.: „... wo ist der Teenie von damals geblieben?“)


Merlin
 
Werbung:
ich habe grad mal wieder von einer strasse + Hausnummer geträumt.
kommt nicht so oft vor,
so habe ich geschaut was es dann so gab.

jetzt ist das was es da gibt als solches nicht wichtig,
sondern eher die Symbolik dahinter,
also wenn da ne Gaststääte ist,
dann geht es wohl ums Geniessen/ essen und ausgehen, und nicht um den ort dort.
 
Zurück
Oben