Krankfrieda
Neues Mitglied
Was ist für dich das "so Offensichtliche, was man zuerst glaubt"?
Nur eine Interessensfrage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist für dich das "so Offensichtliche, was man zuerst glaubt"?
Vor ca einem Monat hatte ich eine Phase, in der ich eine Zeit lang immer nach 2, höchstens 4 Stunden Schlaf aufwachte. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, auch wenn ich total müde war. Ich war dann immer total unkonzentriert und brachte nichts zustande.
Ich kann mich ehrlich gesagt immer noch nicht konzentrieren und meine Leistungsfähigkeit ist gleich Null. (Ich weiß, das ist nicht unbedingt esoterisch, eher psychologisch, aber ich muss das schreiben, damit die Hauptstory halbwegs Sinn ergibt.)
Jedenfalls, jetzt wird's strange/amüsant, hatten die Träume, die ich in diesen 2 bis 4 Stunden Schlaf träumte stets den gleichen oder ähnlichen Inhalt. Nämlich, ich war Gymnasialdirektorin. So wie ich jetzt bin, in meinem Alter, mit 20. ;-)
Immer wenn ich das träumte, war meine Konzentrationsfähigkeit den ganzen Tag komplett am Boden und ich war leicht verwirrt.
Ich lag letzte Woche vor dem Schlafen (konnte inzwischen wieder normal schlafen, obwohl meine Konzentrationsfähigkeit immer noch am A ist) im Bett wach und dachte, wie es wohl wäre. Ich so als Gymnasialdirektorin...![]()
Ich dachte mir, könnte mir gefallen.Ich werde eh nächstes Jahr ein Lehramtstudium beginnen, das ist schon lange geplant. ;-)
In meinem Traum (diesmal ein anderer) sah ich plötzlich sehr aggressiv leuchtend die Zahlen 000 und 0000, kurz später 0001 (als Uhrzeit) vor mir. Das war extrem einprägsam. Es hat total geblendet. Ich habe den Moment noch genau bildlich vor mir.
Als ich wach war, sagte etwas in mir, diese Zahlen in meinem Traum bedeuteten etwas. Sie leuchteten sich so einprägsam in mein Gehirn ein. (Sorry für die geschwollene Wortwahl ;-))
Ich googlete die Bedeutung (auf Englisch, mehr Auswahl) und das war jeweils das erste was ich las, eingedeutscht:
000: Du bist deinem Ziel näher als du denkst.
0001: Deine Karriere wird eine Führungsposition beinhalten.
Ein oder zwei Tage später fiel mir auf, dass ich in einem Schulfach die Hausaufgabe vergessen habe und ein anderes Meeting (momentan zoom wegen Corona) in eine total blöde Uhrzeit fiel.
Ich dachte mir, "hoffentlich fragt mich der Lehrer nicht nach der HÜ, denn es ist mir peinlich" und "schön wäre, wenn das Meeting am nächsten Tag ausfallen würde".
Ich ging in die Natur in der Nacht und in einem halbmeditativen Zustand tat ich so, als würde ich mich mit irgendetwas Höherem von mir verbinden, das irgendwie noch ich war, und ich "befahl" oder "sandte" dem einen Lehrer, mich nicht zu fragen und der anderen, dass das Meeting nicht stattfinden sollte.
Ich glaubte nicht daran, dass da irgendwas funktionieren würde. Mit einem mulmigen Gefühl ging ich dann also in die Sitzung.
Und jetzt kommts: Der Lehrer hat jeden Teilnehmer auf die HÜ angesprochen, nur mich nicht!
Und jetzt kommt's gleich nochmal: Das Meeting am nächsten Tag fiel dann auch tatsächlich aus, da es die Lehrerin, die ansonsten zuverlässig ist, einfach vergessen hatte!
So, das war die Story. Ich wollte sie einfach mal mit euch teilen. Ich wusste nicht, wem ich sie hätte erzählen sollen. Ich finde sie irgendwie geil. ;-) Was sagt ihr dazu? Was sind eure Gedanken?![]()